Ryu Best Practice Combos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ryu Best Practice Combos

      Nach einem erfolgreichen/geblockten Cross-Up oder jump in HP,MK:

      Combo 1:
      c.lk,c.lp,c.hp,HK-Tatsu

      Combo 2:
      c.lk,c.lp,c.hp,SRK
      dank shortcut super easy:
      :u: :lk: , :u: :lp: , :uv: :hp: :u: :uv: :hp:

      Combo 3(wenn der gegner weiter weg steht):
      c.mk, HK-Tatsu

      Gegner sein Special Move, z.B. SRK, wifft. Die meisten machen hier einen Wurf.
      Für mehr Damage:

      Combo 1 :
      c.mp,c,hp, HK-Tatsu
      Kommt sehr schnell raus und kann sogar den gewifften lp-srk von ken, ohne angst seinen hp-srk zu fressen, bestrafen.

      oder

      Combo 2:
      :v: :hp:,c.hp,SRK oder einfacher f+HP, c.LP, c.HP xx Tatsu
      Diese ist nicht nur schwierig auszuführen sondern auch schwierig zu timen, besonders gegen Ken...
      Der übergang vom solar-plexus-strik in den c.hp kann man mit Plinking machen. Eingabe c.hp~c.lp

      Combos mit Super sind auch praktisch:
      - (crossup) Air Tatsu, Super
      - LP SRK, Super
      - c.MK xx Hadoken xx Super


      untechable knockdown combos
      Nach den Combos die mit Tatsu oder SRK enden kann der Gegner eine Recovery Roll machen wenn er am Boden aufkommt, nach c.HK kann der das nicht sondern er bleibt immer gleich lange liegen (so wie nach Würfen auch). Deswegen sind die Setups die Ryu nach c.HK hat deutlich stärker (einfacher Safejump + Ryus extrem starke Option Selects danach).

      Combo 1: c.LP, c.LP, s.LP, c.HK
      Combo 2: c.MP, c.MP, c.HK
      Combo 3(sehr nah am gegner): c.lp,c.lp,c.lp,s.lp,c.HK

      FADC Combos
      - Midscreen, etwas weiter weg vom Gegner - c.MK xx Hadoken xxFADC, c.HK
      - Midscreen c.MK xx Hadoken xx FADC, c.MK xx Tatsu - gegebenenfalls noch c.HP statt c.MK einbauen wenn Gegner nicht steht und sich das von der Range ausgeht
      - Corner c.MK xx Hadoken xx FADC, c.MP, c.HP xx SRK (geht das Midscreen auch irgendwie?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Banker KingAlo schrieb:

      Der übergang vom solar-plexus-strik in den c.hp kann man mit Plinking machen. Eingabe c.lp~c.hp


      nee, c.hp~c.lp ^^


      edit: frage: was meinst du eigentlich mit practice combos? combos, die für die execution gut sind? oder meinst du einfach, was man können soll, also die nützlichsten?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • No offense, aber du weißt schon was ne Combo ist? Oder Hitconfirm? Deine Posts sagen zumindest ganz klar: Nö.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • er meint warscheinlich einfach nur sprung, nach paar cr.lp als blockstring ist der gegner weit genug weg um ihn mit j.mk(j.lk) gut zu crossen.
      wuerd ich aber ehrlich gesagt nicht alzu oft machen, paar mal ist k ansonst liest dich der gegner und fickt dein kopf mit srk :D

      und noch kurz zur nitros liste, man sollte immer cr.lk als ersten hit benuetzen da cr.lp im stehen geblockt werden kann und cr.lk nur im ducken. hab ich aber schon paar mal geschrieben q:

      edit: k nitro hats erklärt und meinte was anderes macht nichts :F
    • chillcut schrieb:

      No offense, aber du weißt schon was ne Combo ist? Oder Hitconfirm? Deine Posts sagen zumindest ganz klar: Nö.
      Eigendlich habe ich mir diesbezüglich meher youtube Vidz angeschaut.
      Auch bezogen auf ryu und hitconfirm.

      Hitconfirm is doch
      wenn der gegener blockt und ich ne combo machn später nicht wie ein dummer da stehst oder entwa nicht?
    • Nunja, jemand der es noch weniger weiß wird sich bei "BNB Combos" denken: Das sind seine BNB Combos. Nur ist das keine Combo.

      und c.lp c.lp tick throw unter Hitconfirm? Das is auch keine Combo, nenn Hitconfirm braucht man nicht, und wenn der c.lp auf hit geht muss man länger warten, als bei herkömmlichen tickthrows (aka c.lp auf block -> throw) weil hitstun > blockstun. Sorry, aber das is nun mal alles nicht so gut für Leute die es nicht besser wissen, hier aber lernen wollen.

      /klugscheiss off
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • wenn du in der ecke eine EX tatsu machst und dann noch nen EX fireball und dann noch die ultra ... sieht das natürlich cool aus aber macht nicht so viel mehr schaden (wenn überhaupt) dass es sich lohnt dafür noch einen balken EX zu verbrauchen/verschwenden. den könntest du dann für ne spätere aktion besser gebrauchen. ich mache es nie so.

      hit confirm (den hit bestätigen), also für dich eine bestätigung, dass du getroffen hast und dann noch ne combo hinterher machst.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Nitro, versteh ich mich nicht falsch, ich will dir nicht ans bein pissen aber das is größtenteil riesen Mumpitz den du da schreibst. Weißt du was ne BNB ist? c.lp c.lp throw ist zum Beispiel keine. Der thread heißt doch Best Practise Combos (nein, das hat nix mit Practise zu tun) - das du dann schreibst das du die Combos noch lernen musst unterstreicht zwar das du nicht so recht weißt was du da schreibst, gehört hier aber nicht rein.

      Hey, ich will hier echt nicht rumflamen - aber ich war auch einer von denen die rumgequengelt haben das es Subcharforen gibt, nur in dem Style könnte man auch alle Subchar foren "Char XYZ - wahlose Fragen und Behauptungen" nennen.

      EDITH sagt: wiki.hardedge.org/index.php/Te…e_und_Notation#Hitconfirm
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • omg ich denke mir grade wieso schreib ich so ein crap rein hier rein ;(
      Dachte halt hier gibt es so viele Ryu´s aber keine schreib mal seine BnB´s
      Nur die 2 oder 3 von banker.

      Ich seber mach auch nie es tastu ex hado Ultra.
      Dachte halt nur bevor jemand sowas noch bemängeld an der liste schreib ich es dazu.
    • Es ist ja auch gut das du was beitragen wills, und du hast auch öfter schon gezeigt das es Leuten echt hilft, wenn du weißt wovon du schreibst. TE Plexi Mod, um mal eins von dir zu nennen. Aber im Combo Thread sollten Combos rein. Mixups oder Mindfuck wie Tick Throws sollten extra benannt werden oder gleich nen neuen thread bekommen.

      Das mit den Combos, wenn man sich nicht sicher ist, ist doch ganz einfach: Pmode - Combos anbringen und schauen obs ne Combo war (autoblock an und dann steht da obs ne X Hit Combo war). So geht nix schief, und man übt selbst noch die Exe bzw. kann einschätzen obs ne Matchtaugliche oder fancy Combo ist.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • NITRO schrieb:

      Und was BnB´s sind weis ich ;/

      In deiner Liste sind min. zwei, die keine BNBs sind. Es sind nicht einmal Combos.

      Padau schrieb:

      nitro wir wollen dir nichts

      Exakt :)
      Everytime i see BnB in a thread al i think about is Bed N Breakfast lol...someone please tell me what it means in steet fighter terms.

      bread n butter... its a term meaning..... they go hand and hand....like this is what their bread n butter combo is which is referring on how popular the combo is while being the most effective
      .
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ok.
      Ich war grade nur völlig in wuut.... O.o
      Keiner von den Top Ryu´s post hier mal was....

      ich glaube ihr wist selber das ich noch nicht viel Combo/in Game wissen habe.
      (So wie das im Vid gezeigt wird meinte ich das auch, ich weis das sacht wohl jeder in dieser situation)

      Aber das ich Plan von Modden habe wisst ihr ja :wacko:



      Das mit den BnB´s ist Frech :D