Informationen werden nach und nach eingetragen.
• Abel [Charakterartikel]
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• Balrog (Vega, Claw) [Charakterartikel]
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• Blanka [Charakterartikel]
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• C.Viper [Charakterartikel]
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• Cammy [Charakterartikel]
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• Chun-Li [Charakterartikel]
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• Dan [Charakterartikel]
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• Dhalsim [Charakterartikel]
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• E.Honda [Charakterartikel]
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• El Fuerte [Charakterartikel]
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• Fei Long [Charakterartikel]
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• Gen [Charakterartikel]
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• Gouki (Akuma) [Charakterartikel]
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• Gouken [Charakterartikel]
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• Guile [Charakterartikel]
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• Ken [Charakterartikel]
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• M.Bison (Balrog, Boxer) [Charakterartikel]
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• Rose [Charakterartikel]
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• Rufus [Charakterartikel]
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• Ryu [Charakterartikel]
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• Sagat [Charakterartikel]
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• Sakura [Charakterartikel]
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• Seth [Charakterartikel]
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• Vega (M.Bison, Dictator) [Charakterartikel]
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• Zangief [Charakterartikel]
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• Abel [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Abel ist sehr abhängig von guten Mixups und kleinen Tricksereien um guten Damage zu machen. Er hat keinen zuverlässigen Anti Air (abgesehen vom Falling Sky welchen am besten in Combos benutzt wird) und kann während der Recovery seiner Marceaux Roll geworfen oder mit Cannon Spike getroffen werden. Sein CoD ist unsafe, wenn der erste Hit geblockt wird.
Strategien:
Erreicht man ein Knockdown von Abel
- hat Cammy folgende Optionen:
1. TK Cannon Strike
2. Throw
3. Cross up
4. Hooligan Combination
- hat Abel folgende Optionen:
1. Tornado Throw
2. Falling Sky
3. Marceaux Roll
4. Block
Cammy's 1. Option schlägt Abel's 1., verliert abergegen die anderen!
Cammy's 2. Option schlägt Abel's 2., 3. und 4., aber verliert gegen seine 1. Option
Cammy's 3. Option schlägt Abel's 1. und 2., verliert aber gegen die 3. and 4.
Versuch Abel glauben zu lassen, mit Cannon Strike anzugreifen und wirf ihn oder versuche eine Combo zu landen.
Tipp: Versuche Wheelkicks zu baiten bzw. vorauszusehen -> Cannon Spike, (+ FADCb, Ultra o.ä.) wenn er es wagt.
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Abel ist sehr abhängig von guten Mixups und kleinen Tricksereien um guten Damage zu machen. Er hat keinen zuverlässigen Anti Air (abgesehen vom Falling Sky welchen am besten in Combos benutzt wird) und kann während der Recovery seiner Marceaux Roll geworfen oder mit Cannon Spike getroffen werden. Sein CoD ist unsafe, wenn der erste Hit geblockt wird.
Strategien:
Erreicht man ein Knockdown von Abel
- hat Cammy folgende Optionen:
1. TK Cannon Strike
2. Throw
3. Cross up
4. Hooligan Combination
- hat Abel folgende Optionen:
1. Tornado Throw
2. Falling Sky
3. Marceaux Roll
4. Block
Cammy's 1. Option schlägt Abel's 1., verliert abergegen die anderen!
Cammy's 2. Option schlägt Abel's 2., 3. und 4., aber verliert gegen seine 1. Option
Cammy's 3. Option schlägt Abel's 1. und 2., verliert aber gegen die 3. and 4.
Versuch Abel glauben zu lassen, mit Cannon Strike anzugreifen und wirf ihn oder versuche eine Combo zu landen.
Tipp: Versuche Wheelkicks zu baiten bzw. vorauszusehen -> Cannon Spike, (+ FADCb, Ultra o.ä.) wenn er es wagt.
• Balrog (Vega, Claw) [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Claw hat definitiv einen geringen Damageoutput und ist zudem ziemlich stunanfällig. Trading-Hits schmerzen ihn weit mehr als die meisten seiner Gegner und ohne seine Kralle muss er einiges an Reichweite einbüßen. Weiterhin fehlt es ihm an zuverlässigen "Befreiungsschlägen".
Strategien:
???
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Claw hat definitiv einen geringen Damageoutput und ist zudem ziemlich stunanfällig. Trading-Hits schmerzen ihn weit mehr als die meisten seiner Gegner und ohne seine Kralle muss er einiges an Reichweite einbüßen. Weiterhin fehlt es ihm an zuverlässigen "Befreiungsschlägen".
Strategien:
???
• Blanka [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Blanka hat keine sehr große Variation an Combos. Man kann seine Angriffsmuster relativ schnell durchschauen. Viele seiner Moves können leicht gepunished werden nach Block.
Strategien:
- Geblockte Blanka Balls mit HK Spiral Arrow oder Ultra punishen
- Blanka Balls mit Cannon Spike punishen
- Crossup Balls auf der anderen Seite blocken und punishen
- Keine leichtsinnigen Jumpins, wegen Elec
- Nach Knockdownversuchen Elec zu baiten und mit sweep cr.MK, Spiral Arrow oder Ultra punishen
- Wenn Blanke seine Ultra zündet, backdash und selbst Ultra ausführen - schlägt für gewöhnlich Blanka's (VORSICHT: Glitch!)
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Blanka hat keine sehr große Variation an Combos. Man kann seine Angriffsmuster relativ schnell durchschauen. Viele seiner Moves können leicht gepunished werden nach Block.
Strategien:
- Geblockte Blanka Balls mit HK Spiral Arrow oder Ultra punishen
- Blanka Balls mit Cannon Spike punishen
- Crossup Balls auf der anderen Seite blocken und punishen
- Keine leichtsinnigen Jumpins, wegen Elec
- Nach Knockdownversuchen Elec zu baiten und mit sweep cr.MK, Spiral Arrow oder Ultra punishen
- Wenn Blanke seine Ultra zündet, backdash und selbst Ultra ausführen - schlägt für gewöhnlich Blanka's (VORSICHT: Glitch!)
• C.Viper [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Viper hat recht wenig Health und erzeugt zudem nur mit viel Arbeit großen Schaden. Zudem fehlt es ihr an zuverlässigen Antiair-Moves und "Befreiungsschlägen"
Strategien:
???
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Viper hat recht wenig Health und erzeugt zudem nur mit viel Arbeit großen Schaden. Zudem fehlt es ihr an zuverlässigen Antiair-Moves und "Befreiungsschlägen"
Strategien:
???
• Cammy [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Cammy's größte Schwäche sind stark turtlende Spieler, die sie einfach nicht ihre Stärken ausspielen lassen. Ein weiterer Punkt ist ihr unterdurchschnittlicher Health-Wert. Um Cammy auf hohem Niveau spielen zu können brauch man ausgezeichnete Skills in der Execution.
Ihr j.LK eignet sich nicht als Crossup-Move.
Strategien:
???
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Cammy's größte Schwäche sind stark turtlende Spieler, die sie einfach nicht ihre Stärken ausspielen lassen. Ein weiterer Punkt ist ihr unterdurchschnittlicher Health-Wert. Um Cammy auf hohem Niveau spielen zu können brauch man ausgezeichnete Skills in der Execution.
Ihr j.LK eignet sich nicht als Crossup-Move.
Strategien:
???
• Chun-Li [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Chun Li hat kaum gescheite Anti Air Optionen. Ihr Health liegt unter dem Normalmaß. Super and Ultra sind zweitklassig im Vergleich zu anderen Kämpfern und viele ihrer Attacken lassen sie offen für Counterangriffe darstehen, wenn sie nicht optimal ausgeführt werden.
Strategie:
- Falls Chun Li die Lightning Legs nach einem Air-Reset anwendet hat Cammy die Bahn frei für ihre Ultra.
- Cammy's far HK schlägt Chun's far HK klar.
- Gegen Chun's neutral und backwards Jumps eignet sich der HK Cannon Spike sehr gut. ggf. müsste ein Dash vorher erfolgen.
- Man sollte sich nicht auf Pokes gegen Chun einlassen! In Geschwindigkeit und Reichweite ist sie hier einfach überlegen.
- Cannon Strikes oder j.HP/HK bieten sich hier eher als Einstieg an - jedoch Vorsicht vor EX Spinning Bird Kicks!
- Bei Low-Health sollte man besonders auf den EX Hazanshuu aufpassen. Diese Attacke erzeugt hohen Chip-Damage!
- Weiterhin scheint Chun Li anfällig für Focus Attacks zu sein. Bis auf die Legs kann man nahezu alle Moves von ihr gut damit countern.
- Ohne Meter ist Chun weit weniger gefährlich als mit.
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Chun Li hat kaum gescheite Anti Air Optionen. Ihr Health liegt unter dem Normalmaß. Super and Ultra sind zweitklassig im Vergleich zu anderen Kämpfern und viele ihrer Attacken lassen sie offen für Counterangriffe darstehen, wenn sie nicht optimal ausgeführt werden.
Strategie:
- Falls Chun Li die Lightning Legs nach einem Air-Reset anwendet hat Cammy die Bahn frei für ihre Ultra.
- Cammy's far HK schlägt Chun's far HK klar.
- Gegen Chun's neutral und backwards Jumps eignet sich der HK Cannon Spike sehr gut. ggf. müsste ein Dash vorher erfolgen.
- Man sollte sich nicht auf Pokes gegen Chun einlassen! In Geschwindigkeit und Reichweite ist sie hier einfach überlegen.
- Cannon Strikes oder j.HP/HK bieten sich hier eher als Einstieg an - jedoch Vorsicht vor EX Spinning Bird Kicks!
- Bei Low-Health sollte man besonders auf den EX Hazanshuu aufpassen. Diese Attacke erzeugt hohen Chip-Damage!
- Weiterhin scheint Chun Li anfällig für Focus Attacks zu sein. Bis auf die Legs kann man nahezu alle Moves von ihr gut damit countern.
- Ohne Meter ist Chun weit weniger gefährlich als mit.
• Dan [Charakterartikel]
Matchup:
6 / 4
Nennenswerte Schwächen:
Dan kann nicht besonders viel...
Strategien:
???
6 / 4
Nennenswerte Schwächen:
Dan kann nicht besonders viel...
Strategien:
???
• Dhalsim [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Dhalsim hat sehr wenig Lebensenergie und ist dazu noch sehr langsam - selbst in seinen Dashes. Er bekommt Probleme bei sehr aggressiv agierenden Gegnern.
Strategien:
- Ersteinmal sollte man versuchen sich außerhalb Dhalsims großer Reichweite zu positionieren und zu sehen was er macht.
- Wenn er einen Feuerball schießt hat Cammy schöne Möglichkeiten seine Followups zu kontern. Ein später Cannon Strike schlägt seine low Punches und Slides, j.HP schlägt seinen s.MK.
- Seine Feuerbälle blocken und weiter vorrücken kann ebenfalls recht hilfreich sein, da er normalerweise auf ein Ausweichen des Gegners reagiert.
- EX Hooligan Combi!
- Aufpassen bei seinen Teleports - hier gibt es gutes Punish-Potential!
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Dhalsim hat sehr wenig Lebensenergie und ist dazu noch sehr langsam - selbst in seinen Dashes. Er bekommt Probleme bei sehr aggressiv agierenden Gegnern.
Strategien:
- Ersteinmal sollte man versuchen sich außerhalb Dhalsims großer Reichweite zu positionieren und zu sehen was er macht.
- Wenn er einen Feuerball schießt hat Cammy schöne Möglichkeiten seine Followups zu kontern. Ein später Cannon Strike schlägt seine low Punches und Slides, j.HP schlägt seinen s.MK.
- Seine Feuerbälle blocken und weiter vorrücken kann ebenfalls recht hilfreich sein, da er normalerweise auf ein Ausweichen des Gegners reagiert.
- EX Hooligan Combi!
- Aufpassen bei seinen Teleports - hier gibt es gutes Punish-Potential!
• E.Honda [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Honda ist recht langsam und verfügt über wenig zuverlässige Antiair-Optionen. Auch er hat Probleme mit stark turtlenden Gegnern.
Strategien:
- Geduldig und clever aggieren!
- keine offensichtlichen Spiral Arrows - da greift Honda gern mal für einen Oichi-Throw zu.
- Man kann seine Arschbombe gut mit Cannon Spike oder Air Throw abwehren.
- Sein Headbutt kann ebenfalls mit Cannon Spike oder nach Block mit Spiral Arrow gekontert werden.
- bei viel chargenden Hondas sollte man sich außerhalb seiner LP Headbutt Reichweite aufhalten.
- angriffslustigen Sumos kann man gut mit Cannon Strikes entgegenkommen.
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Honda ist recht langsam und verfügt über wenig zuverlässige Antiair-Optionen. Auch er hat Probleme mit stark turtlenden Gegnern.
Strategien:
- Geduldig und clever aggieren!
- keine offensichtlichen Spiral Arrows - da greift Honda gern mal für einen Oichi-Throw zu.
- Man kann seine Arschbombe gut mit Cannon Spike oder Air Throw abwehren.
- Sein Headbutt kann ebenfalls mit Cannon Spike oder nach Block mit Spiral Arrow gekontert werden.
- bei viel chargenden Hondas sollte man sich außerhalb seiner LP Headbutt Reichweite aufhalten.
- angriffslustigen Sumos kann man gut mit Cannon Strikes entgegenkommen.
• El Fuerte [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nenneswerte Schwächen:
Fuerte erzeugt außerhalb seiner Loops recht wenig Damage und kann dazu nur sehr wenig einstecken. Sein Spiel besteht vollständig aus Mindgames.
Strategien:
???
4 / 6
Nenneswerte Schwächen:
Fuerte erzeugt außerhalb seiner Loops recht wenig Damage und kann dazu nur sehr wenig einstecken. Sein Spiel besteht vollständig aus Mindgames.
Strategien:
???
• Fei Long [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Fei Long hat i.d.R. kaum Möglichkeiten seine Ultra sicher anzubringen.
Strategien:
- Fei Long arbeitet für gewöhnlich viel mit cr.HP - dieser Move hat eine gute Priorität.
- Sein Flame Kick hat eine geringe Reichweite und kann im Falle eines Reversals gut mit LK Cannon Strike geschlagen werden
- Cammy schlägt Fei Long's Jumpin-Versuche ohne Probleme aus der Luft
- Vorsicht vor'm EX Chickenwing - dieser gibt ihm sogar Frameadvantage auf Block und hat Unverwundbarkeit im Startup
- Seine Rekkas bringen auf Entfernung nichts. Auf Block stoppen Fei's meistens nach dem zweiten Rekka - c.MK xx Spiral Arrow oder Dash + Throw eigneen sich hier herforragend zum punishen.
- Geblockte Fire Kicks gehören ordentlich bestraft!
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Fei Long hat i.d.R. kaum Möglichkeiten seine Ultra sicher anzubringen.
Strategien:
- Fei Long arbeitet für gewöhnlich viel mit cr.HP - dieser Move hat eine gute Priorität.
- Sein Flame Kick hat eine geringe Reichweite und kann im Falle eines Reversals gut mit LK Cannon Strike geschlagen werden
- Cammy schlägt Fei Long's Jumpin-Versuche ohne Probleme aus der Luft
- Vorsicht vor'm EX Chickenwing - dieser gibt ihm sogar Frameadvantage auf Block und hat Unverwundbarkeit im Startup
- Seine Rekkas bringen auf Entfernung nichts. Auf Block stoppen Fei's meistens nach dem zweiten Rekka - c.MK xx Spiral Arrow oder Dash + Throw eigneen sich hier herforragend zum punishen.
- Geblockte Fire Kicks gehören ordentlich bestraft!
• Gen [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Gen benötigt viel Skill um ihn auf einem guten Niveau zu spielen.
Strategien:
???
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Gen benötigt viel Skill um ihn auf einem guten Niveau zu spielen.
Strategien:
???
• Gouki (Akuma) [Charakterartikel]
Matchup:
6 / 4
Nennenswerte Schwächen:
Gouki hat sehr wenig Stamina und kann schnell gestunned werden. Seine Shakunetsu Hadoken haben eine lange Recovery und laden zum punishen ein.
Strategien:
- Man muss Gouki's Blößen nutzen um möglichst viel Schaden an ihm anzurichten!
- Seine Air-Fireballs kann man mit Spiral Arrow und/oder Canon Spikes umgehen bzw. bestrafen.
- Gouki ist ein sehr offensiver Charakter, und wird daher viel Druck erzeugen. Gerät er hingegen unter Druck, so versicht er ganz shoto-like mit seinen Feuerbällen Raum zu gewinnen. Diese gilt es mit Jumps, Focus-Absorb, EX Spiral Arrow oder ggf. Ultra zu umgehen.
- Gouki's Ultra wird von Cammy's Ultra oder cr. Normals geschlagen, da sie tief treffen und dort Gouki's einzige verwundbare Stelle ist, während seiner Ultra-Animation.
6 / 4
Nennenswerte Schwächen:
Gouki hat sehr wenig Stamina und kann schnell gestunned werden. Seine Shakunetsu Hadoken haben eine lange Recovery und laden zum punishen ein.
Strategien:
- Man muss Gouki's Blößen nutzen um möglichst viel Schaden an ihm anzurichten!
- Seine Air-Fireballs kann man mit Spiral Arrow und/oder Canon Spikes umgehen bzw. bestrafen.
- Gouki ist ein sehr offensiver Charakter, und wird daher viel Druck erzeugen. Gerät er hingegen unter Druck, so versicht er ganz shoto-like mit seinen Feuerbällen Raum zu gewinnen. Diese gilt es mit Jumps, Focus-Absorb, EX Spiral Arrow oder ggf. Ultra zu umgehen.
- Gouki's Ultra wird von Cammy's Ultra oder cr. Normals geschlagen, da sie tief treffen und dort Gouki's einzige verwundbare Stelle ist, während seiner Ultra-Animation.
• Gouken [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Gouken ist in manchen Situationen etwas langsam. Sein Wakeup-Game ist nahezu nicht vorhanden.
Strategien:
- Cammy ist Gouken in Walk- und Dashspeed weit überlegen - dies gilt es auszunutzen!
- Sein Fireballgame gilt es durch vorrücken und Focus Absorbs mit anschließenden Punishes, bzw. mit EX-Versionen von Spiral Arrow, Quick Spin Knuckle oder Hooligan Combi zu unterbinden.
- Vorsicht vor seinem Parry-Move! Hier gilt es gut zu mixen und Hooligan Combis einzubauen und damit den Parry auszuhebeln.
- Gouken ist ein Wakeup-Opfer! Dies kann man gerade mit Cammy sehr schön ausnutzen.
- Unter Druck bleibt Gouken kaum eine andere Möglichkeit als sein Parry, um sich etwas Luft zu verschaffen.
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Gouken ist in manchen Situationen etwas langsam. Sein Wakeup-Game ist nahezu nicht vorhanden.
Strategien:
- Cammy ist Gouken in Walk- und Dashspeed weit überlegen - dies gilt es auszunutzen!
- Sein Fireballgame gilt es durch vorrücken und Focus Absorbs mit anschließenden Punishes, bzw. mit EX-Versionen von Spiral Arrow, Quick Spin Knuckle oder Hooligan Combi zu unterbinden.
- Vorsicht vor seinem Parry-Move! Hier gilt es gut zu mixen und Hooligan Combis einzubauen und damit den Parry auszuhebeln.
- Gouken ist ein Wakeup-Opfer! Dies kann man gerade mit Cammy sehr schön ausnutzen.
- Unter Druck bleibt Gouken kaum eine andere Möglichkeit als sein Parry, um sich etwas Luft zu verschaffen.
• Guile [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Guile hat nur 2 Special Moves. Seine Super ist vollkommen zu vernachlässigen, da er EX Moves weitaus besser nutzen kann. Wenig Ultra-Setups.
Strategien:
- Keine Jumpins, da Guile nur darauf wartet mit dem Flash Kick zu antworten.
- Versuch Flash Kicks auf Wakeup zu baiten z.B. mit leeren Crossups. FK whiff -> Punish!
- Sonic Booms mit FADC absorbieren oder bei passender Range mit EX Spiral Arrow bestrafen. (ABER: Auf EX achten!)
- Seinen cr.HK nach dem ersten Hit on Block punishen. z.B. mit EX Cannon Spike, Focus, oderr Ultra/Super.
- EX Hooligan Combi bei Full Screen SBs für einen Easy-Knockdown.
- TURTLE. Wenn Guile das kann, kann Cammy das auch! (Kann dann aber ein sehr, sehr zähes Match werden) ggf. LK Spiral Arrows, TK Cannon Strikes, LP Spinning Backfist o.ä. um zu baiten.
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Guile hat nur 2 Special Moves. Seine Super ist vollkommen zu vernachlässigen, da er EX Moves weitaus besser nutzen kann. Wenig Ultra-Setups.
Strategien:
- Keine Jumpins, da Guile nur darauf wartet mit dem Flash Kick zu antworten.
- Versuch Flash Kicks auf Wakeup zu baiten z.B. mit leeren Crossups. FK whiff -> Punish!
- Sonic Booms mit FADC absorbieren oder bei passender Range mit EX Spiral Arrow bestrafen. (ABER: Auf EX achten!)
- Seinen cr.HK nach dem ersten Hit on Block punishen. z.B. mit EX Cannon Spike, Focus, oderr Ultra/Super.
- EX Hooligan Combi bei Full Screen SBs für einen Easy-Knockdown.
- TURTLE. Wenn Guile das kann, kann Cammy das auch! (Kann dann aber ein sehr, sehr zähes Match werden) ggf. LK Spiral Arrows, TK Cannon Strikes, LP Spinning Backfist o.ä. um zu baiten.
• Ken [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Ken's Super, Ultra und Focus haben kaum Reichweite. Seine LP und HP SRKs traden zu oft und sind daher hauptsächlich als Antiair zu gebrauchen. Seine MP>HP Chain kann "unterduckt" werden und hat zu viel Recovery auf Block. Recovery seiner Hadokens ist lang. Ken ist ein Kult-Character und daher vielen wohl bekannt.
Strategien:
- Geblockte Sweeps können leicht mit cr.MK xx Spiral Arrow, Super oder Ultra bestraft werden.
- Feuerbälle überspringen + LK Cannon Strike ködert schön SRKs.
- EX Spiral Arrow, Ultra oder auf Fullscreen EX Hooligan Combi wenn er weiterhin Feuerbälle nutzt.
- die meisten Jumpins kann man mit Cannon Spike abfangen.
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Ken's Super, Ultra und Focus haben kaum Reichweite. Seine LP und HP SRKs traden zu oft und sind daher hauptsächlich als Antiair zu gebrauchen. Seine MP>HP Chain kann "unterduckt" werden und hat zu viel Recovery auf Block. Recovery seiner Hadokens ist lang. Ken ist ein Kult-Character und daher vielen wohl bekannt.
Strategien:
- Geblockte Sweeps können leicht mit cr.MK xx Spiral Arrow, Super oder Ultra bestraft werden.
- Feuerbälle überspringen + LK Cannon Strike ködert schön SRKs.
- EX Spiral Arrow, Ultra oder auf Fullscreen EX Hooligan Combi wenn er weiterhin Feuerbälle nutzt.
- die meisten Jumpins kann man mit Cannon Spike abfangen.
• M.Bison (Balrog, Boxer) [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Boxer kann Probleme gegen stark defensive Gegner bekommen. Sein Headbutt ist als Reversal kaum zu gebrauchen und ist nicht safe on Block, genauso wenig wie sein Turn Around Punch.
Strategien:
- Boxer's Wakeup Optionen sind ziemlich schwach.
- Seine Ultra hat 10 Frames Startup - genug Zeit um unternormalen umständen etwas dagegen zu unternehmen!
- Seine EX Rush Punches haben Super Armor und können daher mit Minimum 2 Hits gekontert werden. Cammy's LP/LK oder EX Spiral Arrow sind da die beste Wahl.
- Crossups kann man sich meistens sparen, da Boxer mit dem Headbutt zwar eher weniger countern, aber dafür Raum gewinnen kann.
- Man sollte versuchen ihn in einer Ecke festzunageln und möglichst viel Druck auf ihn erzeugen.
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Boxer kann Probleme gegen stark defensive Gegner bekommen. Sein Headbutt ist als Reversal kaum zu gebrauchen und ist nicht safe on Block, genauso wenig wie sein Turn Around Punch.
Strategien:
- Boxer's Wakeup Optionen sind ziemlich schwach.
- Seine Ultra hat 10 Frames Startup - genug Zeit um unternormalen umständen etwas dagegen zu unternehmen!
- Seine EX Rush Punches haben Super Armor und können daher mit Minimum 2 Hits gekontert werden. Cammy's LP/LK oder EX Spiral Arrow sind da die beste Wahl.
- Crossups kann man sich meistens sparen, da Boxer mit dem Headbutt zwar eher weniger countern, aber dafür Raum gewinnen kann.
- Man sollte versuchen ihn in einer Ecke festzunageln und möglichst viel Druck auf ihn erzeugen.
• Rose [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Rose hat keine Combos, die wirklich hohen Schaden verursachen oder in ihren Ultra führen. Abgesehen von ein paar Moves liegen ihre Schadenswerte unter dem Durchschnitt. Weiterhin verfügt sie nicht über eine Overhead Attacke und hat weniger Health als der Durchschnitt.
Strategien:
???
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Rose hat keine Combos, die wirklich hohen Schaden verursachen oder in ihren Ultra führen. Abgesehen von ein paar Moves liegen ihre Schadenswerte unter dem Durchschnitt. Weiterhin verfügt sie nicht über eine Overhead Attacke und hat weniger Health als der Durchschnitt.
Strategien:
???
• Rufus [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
???
Strategien:
- Wenn Rufus stark rusht empfielt es sich viel mit d/b zu blocken oder nach seinen Dive Kicks Entries einen Cannon Spike reinzudrücken.
- Jumpins gegen ihn sollte man besser lassen... seine Konter mit j.HK into EX Snape Strike / Ultra sind einfach zu heftig!
- Nach geblockten Galactic Tornados folgt oft ein (EX) Messiah Kick. Blockt man diesen auch noch bietet sich hier die Gelegenheit mit einem Cannon Spike zu antworten.
- Rufus' schlagen bei Wakeup gern mit LP Snape Strike zu, da dieser für gewöhnlich Jumpins und stehende, sowie duckende Angreifer trifft... Außer Cammy! Sie duckt tief genug um nicht erwischt zu werden und kann somit punishen.
- Sein cr.HP hat eine sehr große Reichweite. Schafft man es diesen Move zu baiten, kann man in leicht mit einer Focus kontern und ihm anschließend möglichst eine High Damage Combo verpassen!
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
???
Strategien:
- Wenn Rufus stark rusht empfielt es sich viel mit d/b zu blocken oder nach seinen Dive Kicks Entries einen Cannon Spike reinzudrücken.
- Jumpins gegen ihn sollte man besser lassen... seine Konter mit j.HK into EX Snape Strike / Ultra sind einfach zu heftig!
- Nach geblockten Galactic Tornados folgt oft ein (EX) Messiah Kick. Blockt man diesen auch noch bietet sich hier die Gelegenheit mit einem Cannon Spike zu antworten.
- Rufus' schlagen bei Wakeup gern mit LP Snape Strike zu, da dieser für gewöhnlich Jumpins und stehende, sowie duckende Angreifer trifft... Außer Cammy! Sie duckt tief genug um nicht erwischt zu werden und kann somit punishen.
- Sein cr.HP hat eine sehr große Reichweite. Schafft man es diesen Move zu baiten, kann man in leicht mit einer Focus kontern und ihm anschließend möglichst eine High Damage Combo verpassen!
• Ryu [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Ryu's LP und MP SRKs haben nicht mehr die hohe Antiair-Priorität wie früher und gewhiffte SRKs laden extrem gut zum punishen ein. Ryu ist DER Kult-Char schlechthin und wird daher von vielen gespielt.
Strategien:
- Ryu's s.MK schlägt Spiral Arrow!
- Geblockte Sweeps können leicht mit cr.MK xx Spiral Arrow, Super oder Ultra bestraft werden.
- Feuerbälle überspringen + LK Cannon Strike ködert schön SRKs.
- EX Spiral Arrow, Ultra oder auf Fullscreen EX Hooligan Combi wenn er weiterhin Feuerbälle nutzt.
- die meisten Jumpins kann man mit Cannon Spike abfangen.
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Ryu's LP und MP SRKs haben nicht mehr die hohe Antiair-Priorität wie früher und gewhiffte SRKs laden extrem gut zum punishen ein. Ryu ist DER Kult-Char schlechthin und wird daher von vielen gespielt.
Strategien:
- Ryu's s.MK schlägt Spiral Arrow!
- Geblockte Sweeps können leicht mit cr.MK xx Spiral Arrow, Super oder Ultra bestraft werden.
- Feuerbälle überspringen + LK Cannon Strike ködert schön SRKs.
- EX Spiral Arrow, Ultra oder auf Fullscreen EX Hooligan Combi wenn er weiterhin Feuerbälle nutzt.
- die meisten Jumpins kann man mit Cannon Spike abfangen.
• Sagat [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
- Sagat's Movement ist ziemlich langsam, weshalb er hauptsächlich auf Kara-Moves zurückgreift. Er ist definitiv der stärkste Char im Street Fighter IV Roster und wird daher von vielen gespielt - somit sind seine Möglichkeiten wohl bekannt.
Strategien:
- Nahkampf suchen und möglichst viel Druck erzeugen.
- Bei low Tiger Shots bietet sich an: LP Cannon Strike drüber, Focus-Absorb, Block, neutraler Sprung, EX Spiral Arrow, Ultra
- Bei high Tiger Shots bietet sich an: ducken, überspringen, (EX) Spiral Arrow, Ultra
- auf direkte Jumpins gibt's prompt den s.HK+Followup ins Gesicht!
- j.HP schlägt Sagat's fwd HK.
- cr.HP eignet sich gut um Sagat's Entries zumindest einen Counterhit (und damit evtl. die Chance auf Ultra) zu verpassen.
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
- Sagat's Movement ist ziemlich langsam, weshalb er hauptsächlich auf Kara-Moves zurückgreift. Er ist definitiv der stärkste Char im Street Fighter IV Roster und wird daher von vielen gespielt - somit sind seine Möglichkeiten wohl bekannt.
Strategien:
- Nahkampf suchen und möglichst viel Druck erzeugen.
- Bei low Tiger Shots bietet sich an: LP Cannon Strike drüber, Focus-Absorb, Block, neutraler Sprung, EX Spiral Arrow, Ultra
- Bei high Tiger Shots bietet sich an: ducken, überspringen, (EX) Spiral Arrow, Ultra
- auf direkte Jumpins gibt's prompt den s.HK+Followup ins Gesicht!
- j.HP schlägt Sagat's fwd HK.
- cr.HP eignet sich gut um Sagat's Entries zumindest einen Counterhit (und damit evtl. die Chance auf Ultra) zu verpassen.
• Sakura [Charakterartikel]
Matchup:
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Sakura hat wenig Health und wenig Möglichkeiten aum aus der Entfernung Damage zu generieren. Sie kann Probleme gegen turtlende Spieler bekommen und ist stark auf EX-Moves angewiesen. Um mit ihr auf einem hohen Niveau zu mitspielen zu können. erfordert es eine sehr gute Execution und ein ausgewogenes Mindgame.
Strategien:
- Cammy hat mehr Reichweite in ihren Moves als Sakura - dies sollte man asnutzen.
- Geblockte SRKs sind die perfekte Einladung zum punishen.
- geblockte HK Tatsus sind gut mit LK Cannon Spike zu bestrafen.
4 / 6
Nennenswerte Schwächen:
Sakura hat wenig Health und wenig Möglichkeiten aum aus der Entfernung Damage zu generieren. Sie kann Probleme gegen turtlende Spieler bekommen und ist stark auf EX-Moves angewiesen. Um mit ihr auf einem hohen Niveau zu mitspielen zu können. erfordert es eine sehr gute Execution und ein ausgewogenes Mindgame.
Strategien:
- Cammy hat mehr Reichweite in ihren Moves als Sakura - dies sollte man asnutzen.
- Geblockte SRKs sind die perfekte Einladung zum punishen.
- geblockte HK Tatsus sind gut mit LK Cannon Spike zu bestrafen.
• Seth [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Seth hat den geringsten Healthwert im Spiel und wird zudem sehr schnell gestunnt. Sein Walkspeed ist sehr langsam und einige seiner Angriffe erzeugen wenig Schaden (besonders seine Ultra).
Strategien:
- Seth's Sonic Booms können sogar mit normalen Spiral Arrows umgangen werden - Das Timing ist etwas tricky.
- sein Backjump+HP (Longarms) wird i.d.R. vom Cannon Spike geschlagen
- nach Teleport hat Seth viele Optionen ... schwierig abzusehen, was danach folgt. Straightup Jump + EX Cannon Strike wenn möglich, ansonsten Backdash.
- Sein Wakeupgame besteht zu 50-75% aus SRK.
- Walljumps kann man mit Airthrow entgegenkommen
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Seth hat den geringsten Healthwert im Spiel und wird zudem sehr schnell gestunnt. Sein Walkspeed ist sehr langsam und einige seiner Angriffe erzeugen wenig Schaden (besonders seine Ultra).
Strategien:
- Seth's Sonic Booms können sogar mit normalen Spiral Arrows umgangen werden - Das Timing ist etwas tricky.
- sein Backjump+HP (Longarms) wird i.d.R. vom Cannon Spike geschlagen
- nach Teleport hat Seth viele Optionen ... schwierig abzusehen, was danach folgt. Straightup Jump + EX Cannon Strike wenn möglich, ansonsten Backdash.
- Sein Wakeupgame besteht zu 50-75% aus SRK.
- Walljumps kann man mit Airthrow entgegenkommen
• Vega (M.Bison, Dictator) [Charakterartikel]
Matchup:
5 / 5
Nennenswerte Schwächen:
Der große Dictator verursacht leider keinen allzugroßen Schaden in Punishing-Situationen. Mehrfach Crossups und Jumpins stören seine Charges und verursachen Probleme. Seine Focus Attacke ist recht kurz und sein Psycho Crusher nur begrenzt nützlich. Er ist stark auf Bait-Taktiken und Finten angewiesen um Schaden zu verursachen.
Strategien:
- Cammy's Specials schlagen viele von Dic's Moves
- speziell Cannon Spike schlägt sämtliche seiner Luftangriffe
- Focus Attacken nützen kaum etwas gegen Dictator. Er hat zu viele armourbreaking bzw. multiplehitting Moves.
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Nennenswerte Schwächen:
Der große Dictator verursacht leider keinen allzugroßen Schaden in Punishing-Situationen. Mehrfach Crossups und Jumpins stören seine Charges und verursachen Probleme. Seine Focus Attacke ist recht kurz und sein Psycho Crusher nur begrenzt nützlich. Er ist stark auf Bait-Taktiken und Finten angewiesen um Schaden zu verursachen.
Strategien:
- Cammy's Specials schlagen viele von Dic's Moves
- speziell Cannon Spike schlägt sämtliche seiner Luftangriffe
- Focus Attacken nützen kaum etwas gegen Dictator. Er hat zu viele armourbreaking bzw. multiplehitting Moves.
• Zangief [Charakterartikel]
Matchup:
3 / 7
Nennenswerte Schwächen:
Zangief ist recht langsam und schwerfällig und brauch die direkte Nähe zum Gegner um sein enormes Schadenspotential auszuspielen. Daher kann er durchaus Probleme mit ein paar turtlenden odere eher noch fliehenden Gegnern haben.
Strategien:
- Spiral Arrow und Cannon Spike schlägt Lariat.
- Cammy's Airthrow holt Gief leicht aus der Luft.
- Nach Banishing Hit (auf Block) hat Cammy einige Optionen zurückzuschlagen: Cannon Spike, Spiral Arrow, Combo beginnend mit LK/LP, Throw, Super, Ultra
- Moves baiten, (FADC)backdahen und mit möglichst High Damage Combos punishen.
- hoffen, dass er nicht turtled.
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Nennenswerte Schwächen:
Zangief ist recht langsam und schwerfällig und brauch die direkte Nähe zum Gegner um sein enormes Schadenspotential auszuspielen. Daher kann er durchaus Probleme mit ein paar turtlenden odere eher noch fliehenden Gegnern haben.
Strategien:
- Spiral Arrow und Cannon Spike schlägt Lariat.
- Cammy's Airthrow holt Gief leicht aus der Luft.
- Nach Banishing Hit (auf Block) hat Cammy einige Optionen zurückzuschlagen: Cannon Spike, Spiral Arrow, Combo beginnend mit LK/LP, Throw, Super, Ultra
- Moves baiten, (FADC)backdahen und mit möglichst High Damage Combos punishen.
- hoffen, dass er nicht turtled.
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