Alle Ultra Setups von Sagat, in 3 Schwierigkeiten / Anwendbarkeit unterteilt
Easy
1. TU Trade -> [optional: F.hk] -> Ultra (Tipp: Light TU für höhere Tradewahrscheinlichkeit als AA nehmen)
2. Nach FA mit Crumple State
3. Als Anti-Air [optional: vorher f.hk]
4. Diverse "on reaction raw ultra" gegen zB Blanka Ball oder Boxers TAP / Dashpunches
Medium
1. nach allen Combos die mit TU enden. TU xx FADC [optional: f.hk] -> Ultra
2. EX Tighershot -> Ultra (nur in Corner)
3. FA als AA mit Counterhit: Dash foward [optional: TU xx FADC] -> Ultra
4. EX TU -> Ultra (tipp: größeres Zeitfenster wenn der EX TU als AA kommt)
5. Super -> Ultra (nur in Corner)
6. J.HK -> Ultra
Hard
1. EX Tighershot xx FADC [nur forward dash cancel] -> Ultra
2. EX Tiger Knee vs. hockenden Gegner (trifft Cross-Up) -> Ultra
Tipps:
Nach nem TU xx FADC nen Backdash anstatt Forwarddash machen. Damit bleibt das Timing sowohl bei Counterhits als auch bei den Chars, die langsamer fallen wie Boxer Sim und Honda, gleich. F.HK ist dann allerdings nur noch bei Counterhit möglich.
Cornerbug "umgehen": Bei FA mit Crumple State in Corner forwarddash machen und ultra solange der Gegner noch auf den Knien ist - dann connected der Ultra 100% in der Corner. Bei TU xx FADC: FA bis LVL2 aufladen und forwarddash machen, dann ist man auf der anderen Seite (also selbst in der Corner) und Ultraed den Gegner aus der Corner.
Bei geeigneter Distanz im Feuerballfight: Kara TU xx FADC -> Ultra
Character spezifische Setups / Counter (todo / need tested stuff)
Blanka:
Blankas Ultra blocken -> [optional: 2x f.hk] -> Ultra
Auf Reaktion / Erwartung gegen den tiefen Blanka Ball (auch EX). Darf nicht zu spät eingegeben werde, sonst wiffen beide
Boxer:
Als Counter Ultra hittet er clean
TAP oder andere Fullscreen moves baiten -> raw Ultra
Videos
Zu 1. (hard)
Zu 2. (hard)
Easy
1. TU Trade -> [optional: F.hk] -> Ultra (Tipp: Light TU für höhere Tradewahrscheinlichkeit als AA nehmen)
2. Nach FA mit Crumple State
3. Als Anti-Air [optional: vorher f.hk]
4. Diverse "on reaction raw ultra" gegen zB Blanka Ball oder Boxers TAP / Dashpunches
Medium
1. nach allen Combos die mit TU enden. TU xx FADC [optional: f.hk] -> Ultra
2. EX Tighershot -> Ultra (nur in Corner)
3. FA als AA mit Counterhit: Dash foward [optional: TU xx FADC] -> Ultra
4. EX TU -> Ultra (tipp: größeres Zeitfenster wenn der EX TU als AA kommt)
5. Super -> Ultra (nur in Corner)
6. J.HK -> Ultra
Hard
1. EX Tighershot xx FADC [nur forward dash cancel] -> Ultra
2. EX Tiger Knee vs. hockenden Gegner (trifft Cross-Up) -> Ultra
Tipps:
Nach nem TU xx FADC nen Backdash anstatt Forwarddash machen. Damit bleibt das Timing sowohl bei Counterhits als auch bei den Chars, die langsamer fallen wie Boxer Sim und Honda, gleich. F.HK ist dann allerdings nur noch bei Counterhit möglich.
Cornerbug "umgehen": Bei FA mit Crumple State in Corner forwarddash machen und ultra solange der Gegner noch auf den Knien ist - dann connected der Ultra 100% in der Corner. Bei TU xx FADC: FA bis LVL2 aufladen und forwarddash machen, dann ist man auf der anderen Seite (also selbst in der Corner) und Ultraed den Gegner aus der Corner.
Bei geeigneter Distanz im Feuerballfight: Kara TU xx FADC -> Ultra
Character spezifische Setups / Counter (todo / need tested stuff)
Blanka:
Blankas Ultra blocken -> [optional: 2x f.hk] -> Ultra
Auf Reaktion / Erwartung gegen den tiefen Blanka Ball (auch EX). Darf nicht zu spät eingegeben werde, sonst wiffen beide
Boxer:
Als Counter Ultra hittet er clean
TAP oder andere Fullscreen moves baiten -> raw Ultra
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Zu 1. (hard)
Zu 2. (hard)
"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
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