Sagats Option Selects
cr.lk / throwtech
Wenn crouching lp+lk drückt kommt ein lk raus, da man croucht (man kann nicht aus der crouching postition einen wurf initiieren). Will der gegner in dem moment werfen, techt man automatisch.
Tigershot / F+HK
Wenn man nen QCF+HK macht, und dabei F gedrückt hält, kommt n Tigershot. Ist bereits ein Tigershot auf dem Screen, kommt ein f.HK. Einsatz: FB-War, wenns darum geht wer zuerst locker lässt und springt.
kara-tigershot
Im Prinzip wie der OS davor, da nur ein Tigershot aufm Screen sein kann. Man kann damit weiter vorrücken und dabei schiessen, auch sehr gut gegen Leute die Shots mit ner FA absorbieren und direkt nen Forwarddash machen - afaik kommt der 2te Shot zu schnell um geblockt zu werden. Die Grenz von Kara Cancel zu Option Select ist hier fliessend, da zB bei nem Kara Shot vs Boxer, wenn er einen TAP macht um dem Shot zu entfliehen, der Forwardstepkick hittet.
Weiterer Option Select
cr.lk / throwtech
Wenn crouching lp+lk drückt kommt ein lk raus, da man croucht (man kann nicht aus der crouching postition einen wurf initiieren). Will der gegner in dem moment werfen, techt man automatisch.
.Ich habe das Ganze gerade mal im Pmode getestet.
Sagat vs Sagat
Ich bin beim rekorden immer reingesprungen und habe sofort a) Wurf b) cr.mk (aka normal mit längerem startup als cr.lk) c) cr.lp (aka normal mit kürzem startup als cr.lk) gemacht.
a) Es wird geteched
b) Es kommt ein short auf hit
c) Der cr.lp wurde geblockt
(Mein) Fazit: Es kann kein Wurf kommen wenn der Gegner nen Schlag / Tritt macht, da man hockend keinen Wurf initiieren kann. Das höchste der Throwgefühle ist ein Tech
Tigershot / F+HK
Wenn man nen QCF+HK macht, und dabei F gedrückt hält, kommt n Tigershot. Ist bereits ein Tigershot auf dem Screen, kommt ein f.HK. Einsatz: FB-War, wenns darum geht wer zuerst locker lässt und springt.
kara-tigershot
Im Prinzip wie der OS davor, da nur ein Tigershot aufm Screen sein kann. Man kann damit weiter vorrücken und dabei schiessen, auch sehr gut gegen Leute die Shots mit ner FA absorbieren und direkt nen Forwarddash machen - afaik kommt der 2te Shot zu schnell um geblockt zu werden. Die Grenz von Kara Cancel zu Option Select ist hier fliessend, da zB bei nem Kara Shot vs Boxer, wenn er einen TAP macht um dem Shot zu entfliehen, der Forwardstepkick hittet.
Weiterer Option Select
2lp,3hk ~23hp
Das ist der Input zum2tenVid, stammt von Alioune selbst, auf SRK.
"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von chillcut ()