Moinchen,
zurborg.info
seit ca. 2 Jahren schreibe ich meine Erfahrungen im Bereich Konsolen Mods, Controller Modding, Arcade Stick Bau usw auf. Der Blog wächst und wächst. Zeit für eine Retrospektive: Es haben sich ca. 200 Einträge angesammelt :)))
Das war der Anlass, den Blog zu restrukturieren und organisieren.
Unter Labels habe ich die jeweiligen Einträge nach Aktivitäten mit bestimmten Material geordnet. Aber seht selbst:
* Acryl - Acrylgehäuse von Fylinghorse und was man damit machen kann.
bencao74.blogspot.com/search/label/Acryl
* Arcade - MAK, Supergun, Arcade PCB und so
bencao74.blogspot.com/search/label/Arcade
* Drill Templates - Bohrschablonen für Joysticks
bencao74.blogspot.com/search/label/Drill%20Templates
* Dual Mod - Du willst mit einem Controller mehrere Konsolen bedienen. Warum eigentlich nicht, guck hier rein.
bencao74.blogspot.com/search/label/Dual%20Mod
* Illumination - Alles rund um Leds. Beleuchtung von Gehäusen, Arcade Button, Stick Ball Top, Led Mikrocontroller Programmierung, Led Treiber, RGB LEds, Ladeschaltungen für Lipo Akku, Stepup Konverter : Alles was man braucht.
bencao74.blogspot.com/search/label/Illumination
* Leather - Schneideschablonen für Lederarbeiten, Nähstiche etc
bencao74.blogspot.com/search/label/Leather
* Little Helpers - Irgendwann stösst man an elektronsiche Grenzen, aber hier sind die Lösugnen: Trigger Inverter Mod, Common ground Lösungen, Ladeschaltungen für Akkus, Mehrkanal Schalter mit Transistoren und 4066 basierenden ICs
bencao74.blogspot.com/search/label/Little%20Helpers
* Pad Hack - Das Löten eines Controllers für Arcade Sticks, Control Panels, neue Controller. Viele bebilderte Tutorials und ewig viel weiteres Zeugs
bencao74.blogspot.com/search/label/Pad%20Hack
* Paintwork - Wie mache ich ein Spiegel-Lack? Nadann schau mal hier. Tipps und Trick beim Lackieren, Grundieren von MDF. Welche Schleifpapiere, Poliermittel brauche du und wie bekommst du traurige Gehäuse mit Tränen wieder fit.
bencao74.blogspot.com/search/label/Paintwork
* Wireless - Werde deine Kabels los. Hier gibt es Schaltungen um jeden Controller kabellos anzusteuern.
bencao74.blogspot.com/search/label/Wireless
* Woodworking - Hier geht es um den Bau von Gehäusen mit Echtholz und MDF. Viele Bilder über den Einsatz von Oberfräse, Tischkreissäge, Standbohrmaschine mit Forsterbits, Stichsäge. Nein, ich habe immer noch keine richtige Werkstatt.
bencao74.blogspot.com/search/label/Woodworking
Es fehlt noch Metall. Das wird aber noch gebloggt.
Aus diesen Arbeit haben sich u.a. foglende Projekte abgeleitet
* Arcade Stick Collection - Über ein Dutzend Arcade Sticks
bencao74.blogspot.com/search/label/Arcade%20Stickund
joca-tech.de/arcade/main.php
* Projekt E-Limitator - Dich nervt dein 8 Wege Joystick beim Spielen von Donkey Kong und anderen 4 Wege Spielen. Mich nervt es nicht mehr
* Projekt Dual Strike - PS3/ PC kompatibler Controller mit extra Schnittstelle für einen zweiten Controller.
bencao74.blogspot.com/search/label/Dual%20Strike%20PCB
* Projekt Stick Adapter Mod - manchmal braucht man sowas
*Projekt Pad Box - So, das ist eines meiner Lieblingsstücke. Eine Box, mit der ich alle Konsole kabellos mit nur einem Controller ansteuern kann.
bencao74.blogspot.com/search/label/Pad%20Box
* UPCB Production - UPCB find ich toll, eine Platine die bis auf Dreamcast und Xbox360 alles unterstützt. Viele Bilder und Einsatzmöglichkeiten.
bencao74.blogspot.com/search/label/UPCB
Ich hoffe, der eine oder andere kann von diesen Infos profitieren.
Grüße,
Jochen
zurborg.info
seit ca. 2 Jahren schreibe ich meine Erfahrungen im Bereich Konsolen Mods, Controller Modding, Arcade Stick Bau usw auf. Der Blog wächst und wächst. Zeit für eine Retrospektive: Es haben sich ca. 200 Einträge angesammelt :)))
Das war der Anlass, den Blog zu restrukturieren und organisieren.
Unter Labels habe ich die jeweiligen Einträge nach Aktivitäten mit bestimmten Material geordnet. Aber seht selbst:
* Acryl - Acrylgehäuse von Fylinghorse und was man damit machen kann.
bencao74.blogspot.com/search/label/Acryl
* Arcade - MAK, Supergun, Arcade PCB und so
bencao74.blogspot.com/search/label/Arcade
* Drill Templates - Bohrschablonen für Joysticks
bencao74.blogspot.com/search/label/Drill%20Templates
* Dual Mod - Du willst mit einem Controller mehrere Konsolen bedienen. Warum eigentlich nicht, guck hier rein.
bencao74.blogspot.com/search/label/Dual%20Mod
* Illumination - Alles rund um Leds. Beleuchtung von Gehäusen, Arcade Button, Stick Ball Top, Led Mikrocontroller Programmierung, Led Treiber, RGB LEds, Ladeschaltungen für Lipo Akku, Stepup Konverter : Alles was man braucht.
bencao74.blogspot.com/search/label/Illumination
* Leather - Schneideschablonen für Lederarbeiten, Nähstiche etc
bencao74.blogspot.com/search/label/Leather
* Little Helpers - Irgendwann stösst man an elektronsiche Grenzen, aber hier sind die Lösugnen: Trigger Inverter Mod, Common ground Lösungen, Ladeschaltungen für Akkus, Mehrkanal Schalter mit Transistoren und 4066 basierenden ICs
bencao74.blogspot.com/search/label/Little%20Helpers
* Pad Hack - Das Löten eines Controllers für Arcade Sticks, Control Panels, neue Controller. Viele bebilderte Tutorials und ewig viel weiteres Zeugs
bencao74.blogspot.com/search/label/Pad%20Hack
* Paintwork - Wie mache ich ein Spiegel-Lack? Nadann schau mal hier. Tipps und Trick beim Lackieren, Grundieren von MDF. Welche Schleifpapiere, Poliermittel brauche du und wie bekommst du traurige Gehäuse mit Tränen wieder fit.
bencao74.blogspot.com/search/label/Paintwork
* Wireless - Werde deine Kabels los. Hier gibt es Schaltungen um jeden Controller kabellos anzusteuern.
bencao74.blogspot.com/search/label/Wireless
* Woodworking - Hier geht es um den Bau von Gehäusen mit Echtholz und MDF. Viele Bilder über den Einsatz von Oberfräse, Tischkreissäge, Standbohrmaschine mit Forsterbits, Stichsäge. Nein, ich habe immer noch keine richtige Werkstatt.
bencao74.blogspot.com/search/label/Woodworking
Es fehlt noch Metall. Das wird aber noch gebloggt.
Aus diesen Arbeit haben sich u.a. foglende Projekte abgeleitet
* Arcade Stick Collection - Über ein Dutzend Arcade Sticks
bencao74.blogspot.com/search/label/Arcade%20Stickund
joca-tech.de/arcade/main.php
* Projekt E-Limitator - Dich nervt dein 8 Wege Joystick beim Spielen von Donkey Kong und anderen 4 Wege Spielen. Mich nervt es nicht mehr
* Projekt Dual Strike - PS3/ PC kompatibler Controller mit extra Schnittstelle für einen zweiten Controller.
* Projekt Stick Adapter Mod - manchmal braucht man sowas
*Projekt Pad Box - So, das ist eines meiner Lieblingsstücke. Eine Box, mit der ich alle Konsole kabellos mit nur einem Controller ansteuern kann.
bencao74.blogspot.com/search/label/Pad%20Box
* UPCB Production - UPCB find ich toll, eine Platine die bis auf Dreamcast und Xbox360 alles unterstützt. Viele Bilder und Einsatzmöglichkeiten.
bencao74.blogspot.com/search/label/UPCB
Ich hoffe, der eine oder andere kann von diesen Infos profitieren.
Grüße,
Jochen