KEIN Capcom vs SNK 2 auf PS3&X360 in nächster zeit evt. gar nicht

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    • KEIN Capcom vs SNK 2 auf PS3&X360 in nächster zeit evt. gar nicht

      seth hat es geklärt.

      cvs2 zu auf ps3&x360 zu porten kostet viel geld und capcom will seine kohle lieber in etwas reinstecken, wo sie mehr mit verdienen können. daher wird es (zumindest für einiege zeit) kein cvs2 hd remix oder eine 1:1 portierung geben.
      "Is it possible we'll see a re-release of Capcom vs. SNK 2 any time soon?

      Seth: I too would love to turn on my consoles and have my choice to play any of my past favorites, but a few things to keep in mind for CVS2, or really any Capcom fighter not currently available on next-gen systems:

      "Just release it on PSN (or XBL, etc.)" is much harder than it sounds. As you can see from MVC2 and SF HD Remix, we aim high in terms of overall standards even for digital-only releases, and getting online right, much less the port itself, can be a very painstaking process. Having been a part of both of these from the inside, the amount of work that goes into the games, even when they are just ports+online (like MVC2) would likely shock you. It takes a lot of time and effort, all of which costs money.

      That leads us to consideration #2: return on investment (aka "yes, this is a business that has to make money to keep the lights on"). CVS2 has a very dedicated following, and had a long tournament life, but wasn't one of Capcom's most generally popular fighters. In order to make these proposals "pencil" (as in, predict reasonable sales that at least cover our development costs), we need to be able to offer games that appeal to a larger base than just existing CVS2 fans. This is a hard market to expand, however, because CVS2 is *extremely* complicated for new users. It has C, A, P, S, N, and K "grooves," a large cast, multiple team members, not to mention roll canceling (the first hurdle you must jump if you want to play "seriously"), which puts the difficulty bar at a ridiculously high place for anyone trying the game for the first time.

      Finally, even if we can generate enough sales to cover costs, there are at least two other issues to consider: First is opportunity cost. That's basically the cost of having our staff work on this instead of something else. The people we have working on CVS2 online aren't working on SSFIV, or some other game that might produce a better return. We're all about the fan service (trust me when you see a few of the things we have in store!), but when fan service becomes a black hole for time and money, that party gets ended pretty quick.

      The second issue has already been mentioned here, and that's flooding the market. I am insane about fighters, as are a few of you, but for most of the game-buying public, they only have room for a fighting game or two per year. If Capcom decides to release a bunch all at once (and let's not forget, we've already gone from approximately zero per year to MANY just since I've started), we risk burning out even the hardcore. Being "hardcore" about any game means devoting a lot of time to it, so having a lot out at once can get in the way of having enough time to really spend with any of them. Fighters are special -- they aren't like your Assassin's Creed, where you play it, hopefully enjoy it, get to the end, and then stick it on the shelf with your collection, probably never to play it again. You can play a good fighter every day for well over a decade without getting bored, and even without mastering it. Having TOO many such creations around can be taxing on everyone's time."
    • Hm also ich lese raus, dass CVS2 dem momentan aktuellen (SFIV :D) Capcom-Klientel einfach zu lernintensiv wäre.

      Und die Begründung, dass sie es aufgrund der Marktüberflutung dieses Jahr nicht bringen können, find ich auch gut.
      Wir haben eben kein 1993/1994 mehr. (S)SF IV haben bzw werden noch für genug Wirbel sorgen.
      Nächstes Jahr steht dann wohl SSFIV Turbo an. usw..
      Also können wir (wenn überhaupt) 2012 mit CVS2 rechnen. :thumbup:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • ich musste lachen, als er von roll cancel angefangen hat. das ist SICHER kein grund, warum es nicht geportet wird. das geld machen die eh mit den casuals, nicht den pseudo pros. mvc2 auf x360 und ps3 ham sie die leute auch nur gekauft, weil SPIDARMEN!! drinnen ist.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Kikunusuke schrieb:

      Message zusammengefasst: CvS2 ist für den Massenmarkt zu kompliziert, so dass die ganzen Spackos nicht drauf klarkommen und bei sf4 bleiben.

      Wenn das die Zusammenfassung ist, hab ich wohl ein anderes Interview gelesen.

      IMO macht das schon Sinn, was Seth da aufführt.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

      Kikunusuke schrieb:

      Message zusammengefasst: CvS2 ist für den Massenmarkt zu kompliziert, so dass die ganzen Spackos nicht drauf klarkommen und bei sf4 bleiben.

      Wenn das die Zusammenfassung ist, hab ich wohl ein anderes Interview gelesen.

      IMO macht das schon Sinn, was Seth da aufführt.


      also ich les das fast genau sowie kikinusuke (zitat seth: "because CVS2 is *extremely* complicated for new users" und "which puts the difficulty bar at a ridiculously high place for anyone trying the game for the first time."), nur dass da halt noch drin steht, dass die fanbase halt net groß genug ist um da geld reinzustecken.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Ich find's echt schade, weil ich das spiel schon sehr geil fand, als ich noch nicht ernsthaft Bemus gespielt habe und einfach nur Specialmoves gedrückt hab... Jetzt wo ich mich näher mit der Materie beschäftige würd ich mir das Game nur zu gerne aneignen :|
    • Budo schrieb:

      ...because CVS2 is *extremely* complicated for new users. It has C, A, P, S, N, and K "grooves," a large cast, multiple team members, not to mention roll canceling (the first hurdle you must jump if you want to play "seriously"), which puts the difficulty bar at a ridiculously high place for anyone...
      Die dümmste Begründung ever IMO ! :bad:
    • Und marvel is net komplex oder was?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • CVS2 auf PS3 wär für mich absoluter PFLICHTkauf, da würd ich keine sekunde drüber nachdenken ob sich das lohnen würde zu holen, wenn der online mode ähnlich wäre wie bei marvel wär es der hammer (zwar kein ersatz für offline mode aber dennoch spielbar!)

      Dann würd ich mich auch wieder davorhocken und PTF üben (atm verlernt) aber wenn die meinen, dasses wenig gewinn bringt - thumbs down
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Budo schrieb:

      naja so schlimm is es nun nicht, denn man kann ja jederzeit auf ps2/xbox cvs2 zocken. würde lieber nen cvs3 sehen, aber nach ssf4 wird es erst mal ne weile, also min. 1 jahr nix mehr von capcom in sachen bemu geben, außer disney will mvc3 rausbringen.
      Ich seh das ähnlich.
      Von mir aus können sie sogar die SNK-Sprites und ein paar der Capcom-Sprites aus CVS2 wiederverwerten anstatt irgendwas im Grafikstil von Street Fighter IV oder Tatsunoko vs. Capcom programmieren (SFIV-Charaktere als 2D-Sprites wären sicher 'ne runde Sache :D).
    • Cityninja schrieb:

      Ich find's echt schade, weil ich das spiel schon sehr geil fand, als ich noch nicht ernsthaft Bemus gespielt habe und einfach nur Specialmoves gedrückt hab... Jetzt wo ich mich näher mit der Materie beschäftige würd ich mir das Game nur zu gerne aneignen :|


      Du sprichst mir so aus der Seele...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!