Tekken 6 BR - allgemeiner Gameplay-Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Habe mir nun doch Tekken6 gekauft. Hier miene Eindrücke:

habe nun ca. 4 Stunden am Stück gespielt und hier meine Eindrücke und Probleme:
      (Das ist mein erstes 3D-bemu deswegen verzeiht mir wenn mir viele sachen noch nicht klar sind)

Eindrücke:
      - Die Grafik und Bewegungen der Chars ist ja wohl mal der Hammer
      - Die Musik ist auch nice
      - Chars mit bis zu 170 moves - Absolut FETT !
      - Manche Hintergrundgrafiken sind nicht so gelungen aber das ist echt Nebensache(Was interessiert mich das Schaaf hinten Links- wobei ich mir voll einen abgelacht habe in dem Level. Ist ja bald Schlachtfest bei uns Muslimen)
      - Combos sind weit aus einfacher als in 2D-bemus - was nicht negativ aufgefasst werden soll denn ich liebe combos
      - Bester Move bisher: Haihatttschiees Kopfnuss -> erinnert mich sehr stark an türkische Filme. Da gibts auch Kopfnüsse ohne ende.

Probleme:
      - 40 Chars, omfg welchen char nehme ich jetzt. Mir gefallen gut Lars, Law, Hwoaaaaaaa(Der TeaKwon-Do Typ) und natürlich Jin.
      - Menüführung im Trainingsmodus ist auf dauer sehr sehr nervig (Da hat die Useability abteilung gepennt)
      - Online-Krampf ist ein Krampf- sorry Dagegen ist SFIV eine offenbahrung
      - Scheiße sind die 10 Hit-Combos schwer.

Ich muss mich die Tage in das Tekken-System mal so richtig einlesen um es zu verstehen. Ziel scheint es ja zu sein deinen Gegner in den Juggle-Modus zu versetzen um genung Schaden zu machen.

So, soviel zu meinen Eindrücken. Werde jetzt schlafen gehen um mich dann in einer Stunde von meiner Tochter wecken zu lassen
    • Problem an einem Tekken mit Online ist ja, dass dieses Spiel viel mehr Wert auf genaustes Timing und Reaktion setzt als die meisten 2d-Bemus. Da kann dann selbst der minimalste Input-Lag stören und der ist leider immer bei Online-Verbindungen. Im übrigen auch bei Street Fighter IV. Auch dort ist der Offline-Kampf absolut nicht zu vergleichen mit dem Online (drei Shoryukens hintereinander, ich versuche zu punishen und kriege den vierten ab... nein, das geht offline nicht!).
      Wie DSP es ausgedrückt hat: Offline ist nur dazu da, um ein bisschen Spaß zu haben. Richtige Competition ist online nicht zu kriegen. :P

10-Strings habe ich bei meinen ersten Gehversuchen mit Tekken damals versucht und dann nie wieder angesehen. Die kannst du wirklich getrost übergehen, weil Juggles viel besser sind. Andererseits sind die 10-Strings online bestimmt die neuen God-Moves... :D
    • online lief bisher immer top, aber das was ich gestern erlebt habe war echt nur scheisse, kaum vernünftige spiele und hat wirklich nur noch gefrustet, da haben wirklich eher die leute gewonnen die einfach wild drauf los ihre 10er reingeballert haben mit der hoffnung da trifft was. timing sachen waren mal gestern gar nicht möglich, naja gut bin eh grad mehr auf trophy jagd als statt mich einzuspielen oder focus auf online zu haben :3

damn it !
      :smile: :smile: :smile:
    • die 10er Strings sind absolut leicht find ich. Brauchst einfach ne Arena ohne walls und immer drauflos üben.
      Sind im Endeffekt eh easy Juggle Combos. Dumme is halt: Jeder halbwegs engagierte Tekken Spieler kennt die Combos natürlich.
      Und wenn son kerl dann sieht wie du permanent den dazugehörigen Starter probiert liesst er dich superschnell :P
      Manche der 10er Combos sind irgenwann auch sidestepbar/ausweichbar/etc bla.. Also mitten in der Combo ditscht Gegner weg und fickt dich schön mit nem Counterhit (die in T6 total pervers sind was ich so sah O_o)

Lieber variieren. Bobs 10er Combo beginnt halt mit seinem typischen Juggle starter (d/u+3) welcher ziemlich fix ist. Ob er auch halbwegs save on block ist weiss ich immer noch nicht T_T *auf die geistige to-do-list setz*

@Banker KingAlo
      Also dass Combos in Tekken einfacher sind finde ich gar nicht wirklich. Vor allem weil man ja doch sehr viel beachten muss.
      Aber auch die generelle Eingabe ist oft schon ein Fall für sich.
      Was man vielleicht noch wissen sollte zu Tekken (ist auch eher so eine Noob Info aber manche wissen es maybe nicht):
      Um zb n Grab zu machen musst nich beide Buttons pressen. Kannst einfach einen davon schon im Vorraus gedrückt halten und nur noch nah dran und den anderen dazu drücken.
      Indem du einen button hälst werden auch manche schwerausehnden Combos ziemlich leicht :D

Ich erinner nur an Flamingo Combos aus T5 mit Baek etc.

So als kleines Beispiel: Für Bobs f, f+1+2 Grab dashe ich einfach mit gedrücktem 1-Button und drück nur schnell 2 wenn ich fertiggedasht hab.
      Hoffe du checkst was ich meine!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • erste eindrücke:
      hab es jetzt auch gezockt. an dr kommt es nicht ran aber macht schon bock. movement wurd generft was mich ein bisschen abfuckt. dauernd klebt der gegner an einem dran und man hat das gefühl is
      alles nur noch mindgame situation. juggles sind jetzt no-brainer. wofür noch dash jabs üben wenn man eh nur noch strings in den juggles drückt, die extremsten wall carry haben. braindead.

aber sieht ja geil aus. das is wohl alles was zählt lol.

rage macht bock. find ich gut. und das poking game is jez übelst stark. 2 gute pokes mit rage sind schon fast ein juggle vom damage her. looool
    • nachdem ich nun das Wochenende durchgemasht hab muss ich sagen, dass ich doch sehr positiv von dem game beeindruckt bin... es ist zwar ein krasser Unterschied zu DR aber es gefällt trotzdem

geile Chars auf jeden Fall sind imo Bryan, Lars, Hwo und Feng (gerade der hat endlich viele neue shenanigans dazubekommen und db+1~f_b cancel is der hammer ^^ genau wie sein f+3,4 rangelauncher :D)

von den chars die ich am WE gesehen hab find ich auf jeden fall Nina, Bryan, Bruce und Julia übergut... Christie wurde auch stark gebufft
    • Neben meinem Main Feng Wei habe ich jetzt auch viel mit Lars gespielt.
      Meine Güte, der ist echt überpowert. Alle Standardjuggles sind Wall-Carries, sein Boundgame mit fb+2,1 ist übelst, der u/f+4 Launcher ist der geilste Low-Crusher überhaupt (wegen zusätzlichem Juggle), b+1 hat Riesenrange und trackt wahnsinnig zur Seite, f+2,4 ist der heftigste 12f-Punisher überhaupt und seine Stances sind immer und überall nützlich. Aber er hat keine guten Lows... schätze sonst wär es einfach zu unfair.
      Nun ja... als alter Bang-Spieler (BB) freue ich mich auch mal, mir einen Character ausgesucht zu haben, der nicht so Schwierigkeiten hat. FENG AND LARS FTW!
      Gibt es eigentlich eine Option gezielt gegen heruntergeladene Geister zu kämpfen??
    • ja lars scheint wirklich gut zu sein... zogge den auch ein wenig

wallcarry is ok... die lows sind leider wirklich nicht der wahnsinn bzw. unsafe und die meisten launcher sind auch unsafe... uf+4 hat geile range aber auf whiff is alles vorbei... scheint ziemlich hohes risk/reward verhältnis zu haben... auf aber jeden fall einer der besseren chars
    • Natsukawa schrieb:

Oh mann ihr schweins! Bin total Krank (Magen Darm Grippe) und will auch spielen .________. stattdesssen muss ich im Bett herumwälzen und rumjammern u.u
      In der Zeit, in der du das geschrieben hast, hättest du auch Tekken 6 zocken können. :P
      - Editierfarbe

Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Auf tekkenzaibatsu.com steht, dass bereits an einem Patch gearbeitet wird (Erscheinungsdatum noch in diesem Jahr).

Da erhebt sich die Frage warum man bei Namco nicht einfach das grundlegende System von T5DR (PSP) nahm und T6BR drüberstülpte (Grafik, neue Charas, Bound-System) und noch einen Online-Modus für die Next-Gen-Konsolen hinzufügte. Ich fand T5DR für PSP nämlich sehr genial, gerade mit dem Tekken-Dojo für Offline-Spieler.
    • nein ich denke das war unter der gleichen kategorie wie time attack, survival attack usw. zu finden, aber anscheinend musste man das freispielen.

command attack war eigentlich nichts anderes als bei sf4 die trials, sprich du hast commands/combos vorgelegt bekommen, und zum schluss immer 2 individuelle char juggles.

lg
    • heyho.

tekken scheint ganz cool zu sein und macht spass. online hab ich noch kaum gespielt aber die verbindungen bis jetzt waren akzeptabel. hab aber noch kaum bis keine erfahrungen ins besondere mit tekken. hier sind alles "profis" und ist sehr schwer den anschluss zu finden.

etwas offtopic aber bin sicher mir kann hier geholfen werden :)
      ich bin relativ neu im geschehen und hab bisher viel sf4 gespielt. der umstieg auf tekken 6 fällt mir schwer. also check ich die foren ab. allerdings sind da andauert abkürzungen wie "Boundgame mit fb+2,1 ist übelst, der u/f+4 Launcher" oder "3,1,4 nicht mehr d/f+1, d/f+4,4 combo". häääää.. was? ich verstehe bahnhof :) gibts hier iwo sowas wie in sf4 wiki oder änliches.
    • freilex schrieb:

heyho.

tekken scheint ganz cool zu sein und macht spass. online hab ich noch kaum gespielt aber die verbindungen bis jetzt waren akzeptabel. hab aber noch kaum bis keine erfahrungen ins besondere mit tekken. hier sind alles "profis" und ist sehr schwer den anschluss zu finden.

ich bin relativ neu im geschehen und hab bisher viel sf4 gespielt. der umstieg auf tekken 6 fällt mir schwer. also check ich die foren ab. allerdings sind da andauert abkürzungen wie "Boundgame mit fb+2,1 ist übelst, der u/f+4 Launcher" oder "3,1,4 nicht mehr d/f+1, d/f+4,4 combo". häääää.. was? ich verstehe bahnhof :) gibts hier iwo sowas wie in sf4 wiki oder änliches.
      . . . eine T6 Wiki gibt es leider (noch?) nicht, da das Spiel auch noch ziemlich frisch ist und die meisten Spieler (ich auch) sebser gerade erst checken, was es für neue Möglichkeiten etc. gibt. Ich habs seit Release nicht mal geschafft einen meiner Charaktere ganz durchzuchecken XD Wir haben aber etwas vergleichbares (vielleicht sogar was besseres? ) als eine T6 wiki. Weisskreuz und Nozarex haben sich die Mühe gemacht und den japanischen Tekken 6 Spielberater Shoshikantetsu + Ergänzungen aus Arcadia Ausgaben aus dem japanischen ins Deutsche übersetzt. Da sind alle Begriffe, Grundlagen etc. beschrieben und gründlich erklärt ;D Hier der Link zum Thread mit der 322 seiten starken PDF datei:

http://forum.hardedge.org/fighting-games/other-fighting-games/3d-versus-fighting/10132-arcadia-tekken-6-spielberater-shoshikantetsu-alpha/

PS: Der Guide bezieht sich zwar auf T6 und nicht T6 BR, jedoch gelten die Dinge, die fütr T6 gelten auch für BR. Es fehlen hat nur die Sachen die Neuzugänge (Lars Goku und die Raketenfrau). Die Grundlagen wie Bound, wie man Griffe auflöst, Parry, Lowparry etc. sind die Selben. Die dort aufgelisteten Combos funktionieren auch, sind jedoch nicht das maximum. dasolltest dich nicht dran aufhalten, lern erstmal die Grundllagen. Für Combos gibts andere Quellen ;D Es ist auch gut, wenn man für den Anfang selber Combos kreiiert, um ein Gefühl zu bekommen. Später kannst dir immernoch sicke sachen zusammensuchen und/oder ergänzen.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• online ranked match ist eine einzige katastrophe (bei mir) ich hatte gestern abend kein einziges (15?) spiel ohne 1-2 sec input lag,

die leute die spielen machen nichts anderes als zu 80% 1 button spamming oder packen, ich hoffe das wird besser wenn man mit dem rang höher kommt, derweil sind es nur "lol owned" spiele, aber trotzdem ziemlich ärglich wenn man von kazuyas double backfist getroffen wird weil man durch input lag zu spät unten blockt.

normale online games mit leuten aus meiner umgebung gibts kaum probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polixorotone ()

• freilex schrieb:

Da erkenn ich meine Worte ja wieder! :D
      Am Anfang kennt man die Abkürzungen nie, war bei mir ja nicht anders. Aber ist halt wichtig, um nicht umständlich schreiben zu müssen --> "Vorwärts-rückwärts plus Rechter Schlag, Linker Schlag." :wacko:

Ist bei SF4 im übrigen nicht anders. Da gibt es dann eben QCF, DP, 720, SPD, Tick Throw, Wakeup, c.HK etc.
    • Benutzer online 1

1 Besucher