Angepinnt Arcadia Hokutonoken Auszüge [PDF]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Arcadia Hokutonoken Auszüge [PDF]

      Damit auch die 2D Spieler heute einen Grund zur Freude haben, habe ich hier auch einige Auszüge aus Arcadia Heften zusammengestellt um das Spiel auch Einsteigern näher bringen zu können. Vielleicht wecken diese Auszüge ja das Interesse bei manchen Leuten, die das Spiel früher (aus welchen Gründen auch immer) nicht anrühren wollten oder konnten.

      Hier die -> PDF Datei <- zum Herunterladen. Am bestesten mit "speichern unter..." herunterladen.
    • hi weisskreuz, hammergeile arbeit hast du da abgeliefert. ich bin schwer beeindruckt. ist ein sehr guter einstieg für anfänger. ich würde jedem anfänger empfehlen, erst weisskreuz' übersetzung zu lesen (dabei die combos besser ignorieren, sind veraltet), und dann für details die wiki zu besuchen.

      eine kleinigkeiten:
      bei dem Teil "was man beim einsetzen von combos beachten sollte":

      zitat: "Bei Combos, in denen der Gegner gegen die Wand geschleudert wird, wird man stärker zurückgedrängt, wenn die Trefferzahl bereits hoch ist. Daher sollte man in einem Combo, bei dem schon viele Treffer zustande kamen, den Banishing Strike und bei einem Combo mit wenigen Treffern den Grave Shoot einsetzen."
      ich vermute, hier hast du (oder arcadia magazine) Banishing Strike und Grave Shoot vertauscht.

      - beim Grave Shoot Teil: Areal sollte Aerial geschrieben werden.
      - kleiner schreibfehler bei mamiya (miya) bei der reversal tabelle
      - kleiner Fehler in der Überschrift: "Auf die zwei speziellen Block-Methoden sollte man auch nicht vergessen"

      - frage bei Agility Defense: da steht "man braucht keine Erholzeit". Steht das so wortwörtlich im Arcadia Magazine? So weit ich weiß, wird der blockstun einfach nur etwas reduziert, so wie in jedem anderen Arc game.

      - bei arcadia januar 2006: bei den moves, die sterne nehmen: bei toki steht "hokosekatsuko" - ich hab diesen move sehr oft als sekakou bzw. sekakku gelesen, und phonetisch hört es sich auch so an, wenn es die TRF announcer sagen (?)

      - bei der Tabelle mit den FKOS, Mr. Heart: "Anders der Heartno A, lässt sich diese Attacke nicht in Combos einbauen. Daher verwendet man sie, als Gegenattacke, [...]" <- fehlt ein "als" und 1 komma zu viel.

      - seite 27 &29: muso tense heißt soweit ich weiß muso tensei.

      - seite 27, "[...]um Toki aufzuladen" -> Raoh(?)

      - seite 31, toki movelist: toke koho = glaube ich toki kohou (hat nix mit seinem namen zu tun aber, soweit ich weiß). / hakuto seihaken -> hokuto?

      - seite 34, toki combo 1: was meinst du mit "auf den gegner" beim hokosekkatsuko? hab die combo getestet, sie funktioniert auf jeden fall (auch wenn sie antiquiert ist) ^^

      - seite 35ff. Jagi: Gasolin -> Gasoline
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Vielen Dank für deine Verbesserungen, mit den meisten Fällen hattest du recht.

      AtTheGates schrieb:


      zitat: "Bei Combos, in denen der Gegner gegen die Wand geschleudert wird, wird man stärker zurückgedrängt, wenn die Trefferzahl bereits hoch ist. Daher sollte man in einem Combo, bei dem schon viele Treffer zustande kamen, den Banishing Strike und bei einem Combo mit wenigen Treffern den Grave Shoot einsetzen."
      ich vermute, hier hast du (oder arcadia magazine) Banishing Strike und Grave Shoot vertauscht.

      Da hast du leider recht.


      - frage bei Agility Defense: da steht "man braucht keine Erholzeit". Steht das so wortwörtlich im Arcadia Magazine? So weit ich weiß, wird der blockstun einfach nur etwas reduziert, so wie in jedem anderen Arc game.

      Sie wird geringer, ich habe es ausgebessert. dachte dass sie somit gleich entfällt.



      - bei arcadia januar 2006: bei den moves, die sterne nehmen: bei toki steht "hokosekatsuko" - ich hab diesen move sehr oft als sekakou bzw. sekakku gelesen, und phonetisch hört es sich auch so an, wenn es die TRF announcer sagen (?)

      Ich habe die Attacke von kakuge.com übernommen, da hatten die einen Schreibfehler, aber ich auch, ich habe es nun richtig gestellt.


      - seite 27 &29: muso tense heißt soweit ich weiß muso tensei.

      Nunja, das ist Transkribtionssache. Der einfacheren Lesbarkeit verzichte ich auf alle verlängerungen im japanischen wie z.B. ei oder ou. Sonst denken die Leser dass es "tensai" gesprochen wird. Daher schreibe ich muso tense.


      - seite 27, "[...]um Toki aufzuladen" -> Raoh(?)

      Toki (ursprünglich Touki) hat nichts mit der gleichnamigen Figur zu tun. Es bedeutet sowas wie "Kampfkraft" und sind soweit ich weiss diese kleinen Flammen die er aufladen kann. Die Übersetzung ist auf jeden Fall richtig, hab nachgesehen.


      - seite 31, toki movelist: toke koho = glaube ich toki kohou (hat nix mit seinem namen zu tun aber, soweit ich weiß). / hakuto seihaken -> hokuto?

      Toki sicher nicht, wenn dann "Tokei Kohou", aber wie oben angeführt ist das transkribtionssache.


      - seite 34, toki combo 1: was meinst du mit "auf den gegner" beim hokosekkatsuko? hab die combo getestet, sie funktioniert auf jeden fall (auch wenn sie antiquiert ist) ^^

      Von dieser Attacken kann man zwei verschiedene Versionen ausführen bei der einen macht er das (was auch immer er dabei tut) auf sich selber, bei der anderen Version auf den Gegner.

      Eben ausgebessert und hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisskreuz ()

    • wow das spiel würd ich gern mal testen, hört sich super umfangreich an.
      Wo kriegt man das her? oder ist das arcade only ? vielleicht gibts das ja als rom oder so...

      btw Weißkreuz, was ich dich schon immer mal fragen wollte, spielst du überhaupt beat em ups oder bist du nur Übersetzer? Weil da bleibt doch wahrscheinlich kaum noch Zeit zum spielen, bei der Arbeit die du dir machst...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Er tut es ja zusammen mit Nozarex :D

      Hokuto No Ken ist ein Arcadespiel fürs Atomiswave Arcade System. Wurde aber 2005 für die PS2 umgesetzt wurde.
      Aber ist Japan only geblieben (jedoch schon sehr billig zu haben)
      Ist ganz witzig, solltest du mal anspielen :)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • machomanmo schrieb:

      wow das spiel würd ich gern mal testen, hört sich super umfangreich an.
      Wo kriegt man das her? oder ist das arcade only ? vielleicht gibts das ja als rom oder so...

      btw Weißkreuz, was ich dich schon immer mal fragen wollte, spielst du überhaupt beat em ups oder bist du nur Übersetzer? Weil da bleibt doch wahrscheinlich kaum noch Zeit zum spielen, bei der Arbeit die du dir machst...
      Hier gibts das Spiel fuer 24 Euro zu kaufen: play-asia.com/paOS-13-71-40-49…331%3B-70-2f2e-43-99.html

      Ich spiele auch, aber komme in letzter Zeit nicht so viel dazu. Aber Kampfspiele muessen ja zum Glueck auch nicht so oft gespielt werden.
    • Meine Güte, eine tolle Arbeit, die ihr abliefert! Besten Dank, ich habe beim Lesen selber wieder Lust bekommen das Spiel in die PS2 einzulegen. Vielen Dank ihr Beiden ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ah, verstehe. das mit Toki als kampfkraft ist etwas verwirrend, weil der Charakter Toki auch Moves hat, die ihn aufladen. Kann man das vielleicht anders ausdrücken?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Auch von mir mal wieder ein dickes Danke an WK und Nozarex. Ihr liefert hier immer wieder geile Arbeit ab, die unglaublich hilfreich ist. Habe mir den Guide auch gezogen, da ich wohl bald auch das Game zocken werde (Besser spät als nie).

      Edit:

      @ ATG: Wieso sollte man die Combos aus dem Guide nicht verwenden weil sie veraltet sind? Man kann sie doch immer noch einsetzen, oder?

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:


      @ ATG: Wieso sollte man die Combos aus dem Guide nicht verwenden weil sie veraltet sind? Man kann sie doch immer noch einsetzen, oder?


      klar, kann man, aber es gibt viel bessere. ich meine nicht nur die langen, auch kurze combos sind zt. ganz anders. ich empfehle dir, dir einfach einen nicovideo account zu machen, und dann mal alle paar tage diese suche laufen zu lassen: Hnk @ Nico <- da siehst du dann sehr oft TRF ranking battles, die sehr lang sind und viele charakter beinhalten. das ist ein guter startpunkt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Okay, verstasnden. Thx für die Info. Nicovideo-Account habe ich durch BlazBlue schon eingerichtet, aber trotzdem danke für den Tip.

      Menschenskinder, wie ich der Wiki entnehmen konnte, unterlag das Game ja einer extremen Entwicklung seit Release. Wird es eigentlich auch in großen Arcades gespielt, oder sind das eher die kleinen, weniger kommerziellen?

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • eher die kleinen, TRF ist die Hauptzentrale, sozusagen. Es gibt aber immer wieder Rankging battles auf nico von 2,3 anderen arcades, zb. Magician.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing