Vorschlag: Charakter der Bemus als Subforum anstatt Threads

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vorschlag: Charakter der Bemus als Subforum anstatt Threads

      Hey HE-Team,

      spricht was dagegen im SF4 Bereich (ka ob zB die BBler da für ihren Bereicht auch wollen) den Charaktertalk als Subforum anstatt 1-Thread-pro-Char zu machen? Mir fallen viele positive Sachen dazu ein, aber kein einziges welches dagegen spricht. Nur bevor ich hier alles aufzähle warum und wieso wollte ich erst mal nachhorchen, vielleicht gibts ja schon nen trifftigen Grund warum es immer noch so ist wie es ist

      Gruß
      chillcut
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • finde die idee gut. dann könnte man noch zusätzliche threads für dinge wie z.b. frame-talk, char-spezifische video-threads machen, etc...
      gutes beispiel der akuma-thread, da sind auf mittlerweile etlichen seiten videos, etc. verteilt, die man dann immer mühsam suchen muss. würde man sich dadurch sparen.

      vote 4 it!
    • Das ist ne Faustregel - ich bin immer gegen alles sofern es nicht von mir kommt ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hängt vom Spiel ab. Ersma die klassiker

      - Matchvids
      - Matchups
      - Combos
      - [SF4] Trials

      Ich für meinen Teil hätte bei Sagat, wenn es das System schon gäbe, nen eigenen für all seine (da zahlreich) Ultra Setups und aktuell für die Option Selects gemacht
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • hier meine favoriten:

      - matchupdiskussion
      - videos (matchup, combo, tutorials)
      - gameplay (combos, option select, resets, setups)
      - sonstige charrelevante diskussionen

      matchupdiskussionen und videos gibts für jeden char, eine gameplayrubrik würd ich zusammenfassend machen - os und resets fallen bei manchen chars weniger groß aus als bei anderen, da ist eine gesamte rubrik einheitlicher

      ob die trials ne eigene rubrik brauchen, wird sich ja noch zeigen - ansonsten kann das ja in einem thread in der sonstigen-rubrik besprochen werden.
    • Rafi schrieb:

      ob die trials ne eigene rubrik brauchen, wird sich ja noch zeigen - ansonsten kann das ja in einem thread in der sonstigen-rubrik besprochen werden.

      Ich fänd 'n eigenen Thread dafür nicht übel - dann weiß man zumindest ganz genau, wo man suchen muss, fragen kann oder evtl. Infos findet. (Sofern das Wiki-Projekt noch nicht umgesetzt ist). imo noch einen Tick übersichtlicher :)
    • Fänd ich gut die Idee, aber dann bitte soll es nur den Mods möglich sein Threads in den Ensptrechenden Subforen zu erstellen.
      Kann dann ja einen allgemeinen Thread für jedes Spiel geben wo man später evlt. noch nach einem bestimmten Thread für einen Char anfragen kann. Stimmt der Mod zu, eröffnet er ihn, wenn nicht dann halt abgelehnt.

      Rafi's aufteilung klingt schonmal gut, evtl. noch nen "Wiki Thread für jeden Char" © to Kurini in dem man verbesserungen/änderungen vorschlagen bzw. besprechen kann.

      Ninja Edit: :P :v: :uv: :u: :uh: :h: + :hp:
      Pause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Wenn Konzept = welche [sticky] Thread es pro Char geben soll, wurde im Grunde ja schon alles gesagt. Oder bedeutet Konzept mehr als das (evtl. was Mod-technisches)? Ansonsten nach wie vor die "standards" ->

      Matchup
      Combo/Gameplay
      Trials
      (Match)Videos

      und optional noch nen wahllose fragen thread (aka der jetzt bestehende) + wiki diskussionsthread (den finde ich im speziellen gar nicht mal so doof, da damit das thema wiki ständig thematisiert ist)

      Letzlich bleibt nur die Frage ob man User threads erstellen lässt, aber ich denke wenn man das "statische" system erst einmal umgesetzt hat bedarf es einiges an zeit, um zu schauen ob weitere maßnahmen nötig / sinnig sind. Man muss ja nicht alles auf einmal abändern ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Die Character Unterforen befinden sich nun in einem Archiv, welches einer Kategorie untergeordnet ist.
      Das Ganze ist nun etwas übersichtlicher und kompakter. Im jeweiligen "Character Talk" Board kann man keine Threads/Posts erstellen, jedoch in den einzelnen Char Unterforen ist dies weiterhin möglich.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*