Angepinnt Arcadia Tekken 6 Spielberater Shoshikantetsu + Alpha

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Arcadia Tekken 6 Spielberater Shoshikantetsu + Alpha

      Guten Tag!

      Es ist wiedermal soweit! Pünktlich zum Verkaufsstart von Tekken 6 haben nozarex und ich eine Übersetzung des Arcadia „Tekken 6 Spielberater Shoshikantetsu“ Buches vorbereitet. Da die Konsolen-Version des Spieles Tekken 6 Bloodline Rebellion ist und leider auch kein Arcadia Buch zu Tekken 6 BR erschienen ist, haben wir auch Auszüge aus einigen Arcadia Ausgaben, in denen etwas über Tekken 6 BR stand, implementiert bzw. einige Daten aus dem Tekken 6 Buch aktualisiert (z.B. Frame Tabellen). Autoren des Tekken 6 Buches sind übrigens: M-BOO, KEN, Takeyama, Tare, Hameko, Mister, Yamada, Yu und Ryuke

      Auch wenn die Texte der Arcadia Zeitschriften aktueller sind, bedeutet das nicht, dass die Informationen aus dem Tekken 6 Buch dadurch falsch werden und nicht verwendet werden können. (Schließlich unterscheiden sich die beiden Spiele auch nicht so sehr von einander.)

      Bei den Frame Tabellen gibt es auch einige Werte, von denen wir den Tekken 6 BR Wert nicht finden konnten. Da sich die Framewerte jedoch sowieso kaum geändert haben, sollte das nicht so ins Gewicht fallen.


      Wie oben schon erwähnt, ist leider keine Arcadia Buch zu Tekken 6 BR erschienen. Der Grund dafür liegt in den starken Umsatzrückgängen (Kampfspiele verlieren an Beliebtheit, Combolisten aus Arcadia Büchern werden im Internet veröffentlicht, etc.). Aus diesem Grund hatten wir die Idee hiermit eine kleine Spendenaktion zu starten, bei der mir Freiwillige einen Betrag von 3-5 Euro (oder wie viel der jeweilige möchte) zukommen lassen und ich das gesammelte Geld an die Autoren der Bücher zukommen lasse. Dies soll nicht heißen, dass nur die Leute, von denen wir Geld bekommen, unsere Übersetzungen lesen dürfen oder so. Es bleibt eine freiwillige Spende. Und in Anbetracht, dass das Tekken 6 Buch alleine 10 Euro kostet, sind 3-5 Euro wohl auch sehr wenig/billig. Das Geld kann mir entweder per Paypal (an: weisskreutsu@weisskreutsu.com) gesendet werden oder auf ein deutsches Bankkonto überwiesen werden. Für die Bankdaten des Kontos soll mich dann der Spender per PN kontaktieren. Wir können jedoch natürlich nicht versprechen, dass Enterbrain/Arcadia nach so einer Spendenaktion wieder Bücher schreiben wird.

      Zu den Inhalten des Buches: Wir haben bewusst die Beschreibungen der einzelnen Attacken ausgelassen, weil wir erstens nicht die Zeit dazu gehabt hätte und zweitens diese Informationen nicht für sehr wichtig hielten (man bedenke, dass in Artikeln in Arcadia Zeitschriften diese Beschreibungen niemals enthalten sind).


      Ursprünglich wollten wir eine Legende für die Abkürzungen, die wir in der Übersetzung verwendet haben einfügen, da es jedoch nur sehr wenige sind, schreibe ich es hier hin (der Rest wird im Systemteil ausreichend erklärt):

      { } = Köpfe, die in so einer (geschwungenen) Klammer stehen, werden besonders schnell hintereinander gedrückt. Z.B. Kazuyas Hasaishu ({RK, LK})

      ~ = Dieses Zeichen kennzeichnet, das bestimmte Attacken oder Manöver rasch hintereinander ausgeführt werden müssen oder das es einen "flüssigen" Übergang zwischen zwei Attacken/Manöver/Stellungen gibt. Ein Beispiel wäre: [Dash~Saisokufujinken]. Das würde bedeuten, dass man einen Dash macht und sofort danach den Saisokufujinken ausführt.
      Richtungseingaben in Blockschrift = Diese Richtung muss nach dem Drücken auch kurz gehalten werden, z.B.: [vorne, VORNE + RP]

      2er-Wahl/3er-Wahl = Abkürzung für Auswahl mit 2 oder 3 Optionen. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Variationen/Ratespiele, mit denen man die Verteidigung des Gegners öffnen kann. Z.B.: mittelhoch/tief, mittelhoch/Wurf oder mittelhoch/tief/Wurf


      Bezüglich der Erscheinungsdaten der verwendeten Unterlagen:

      Tekken 6 Spielberater Shoshikantetsu: 12.03.2008
      Arcadia Februar 2009 : 27.12.2008
      Arcadia März 2009 : 30.01.2009
      Arcadia Togekidamashi 12: 06.02.2009
      Arcadia September 2009 (nur Framewerte): 30.07.2009
      Arcadia Oktober 2009 (nur Framewerte): 29.08.2009
      Arcadia November 2009 (nur Framewerte): 30.09.2009


      Als Combos sind daher die Combos aus dem Arcadia Togekidamashi 12 und "Die neuesten Combos" aus Arcadia März 2009 zu empfehlen. Es kann aber auch sein, dass die Combos aus dem Tekken 6 Buch funktionieren und gut sind. Das müsst ihr dann selber ausprobieren.

      Es werden sicher viele Rechtschreibfehler auftauchen. Außerdem kann es auch sein, dass bei manchen Attacken nicht die korrekten Eingaben stehen. Das liegt daran, dass auch in den Arcadia Büchern/Heften einige Fehler dieser Art enthalten sind.

      Falls jemandem irgendwelche Fehler (Rechtschreibfehler oder falsche Eingaben) auffallen, bitte ich darum mir das per PN mitzuteilen, damit wir die betreffende ausbessern können.

      Um das ganze druckerfreundlich zu machen, haben wir bei dem PDF bewusst auf färbige Hintergründe, weiße Schrift, schöne Verziehrungen, etc. verzichtet. (Einige Bilder sind in schwarz/weiß, was jedoch nicht unsere Schuld ist, sondern auch im Tekken 6 Buch nur in schwarz/weiß abgedruckt ist.

      Hier die Übersetzung als PDF. Am besten ihr ladet die -> PDF Datei <- direkt herunter, weil sie etwa 20MB groß ist. (Also mit „speichern unter…“ abspeichern)

      Wir hoffen sie können den Lesern nützlich sein.
    • Danek Salomon!
      habs mir auch gezogen. Allein schon die Infos zu den unterschiedlichen Aufprallarten an der wall sind sauinteressant.
      Wusste ich gar nicht :(
      Studier ihn heute noch mal richtig.

      danke
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Den Guide finde ich richtig gut gelungen, kann man schon was mit anfangen^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Bah das ist echt der Wahnsinn Salomon!! Freut mich auch sehr, dass anscheinend plötzlich so viele Leute willig sind tekken zu spielen...ich hab mich auch endlich entschieden mir eine ps3 zu kaufen. Wäre also auch bereit wieder ins Geschehen einzusteigen. Hab DR sogut wie garnet gespielt also wirds spannend! Wir sehen uns dann...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Wahnsinn!!!!! Hab es mir jetzt erst runtergeladen. Absolut krasse Sache. Ich ziehe meinen Hut vor euch :good: Ist auch sehr gut für Anfänger.

      Werd mir den mal morgen bei der Arbeit ausdrucken ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • sehr fein.
      hab mal was via paypal an deine email geschickt, auch wenn ich mit tekken nix anfange. sowas muss auf jedenfall unterstüzt werden. meiner meinung nach sollte jeder ein paar euro spenden, der den guide benutzt oder die arbeit schätzt!
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @WK . . . hab grad in mein Pm Fach geschaut aber noch keine PM mit Kontodaten von dir .__. hatten ja im IRC abgemacht, dass du mir deine Daten schickst. Ich will mich auf jeden fall auch beteiligen, denn wer außer uns könntedavon profitieren? Ich finde sowas sehr wichtig, gerade in unserer Community.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Jau also von mit kriegst du auf jeden Fall 5€! Schick dann mal bitte ne Pn.
      Ist ja wohl das Mindeste.

      Lustige ist: Die infomenge aus dem Mook gekoppelt mit all den Auszügen aus der Arcadia findet man in der Form ja nicht.
      Und allein das Übersetzen hat auch extrem lang gedauert.

      Spendet!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D