m4d-maNus first Arcade Stick Projekt

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• m4d-maNus first Arcade Stick Projekt

Servus Leute,
      ich fang hier nun schon mal an mein Projekt rein zu stellen, bis es aber fertig ist könnte es nich ein bisschen dauern.

Fangen wir aber nun erst mal mit der Erklärung an :D
      Ich bin in der Planung dabei einen Arcade Stick zu bauen wo an folgenden Konsolen Funktionieren sollte:
      • PS1
      • PS2
      • PS3
      • xbox
      • xbox360

Da ich mich mit UPCBs net auskenne wollte ich die PCBs von den alten Controllern nehmen wo das Gehäuse eh schon sehr am leiden ist, aber ansonsten noch voll Funktions Fähig sind. Folgende PCBs werde ich verwenden (Bilder folgen langsam aber sicher):
      • Thrustmaster Schockhammer Controller (PS1/PS2)
      • Sony SixAxis Controller (PS3)
      • MicroSoft xbox Controller (xbox)
      • MicroSoft xbox360 Controller [Kabelgebunden] (xbox360)

Buttons und Stick werde ich das verwenden:

zusätzliche sachen:
      • 2 Poliger, Drehschalter mit 6 Positionen
      • 5 LEDs, Blau (dazu könnten noch Wiederstände kommen, muss ich erst schauen welche LEDs ich nehme)
      • 2 Sperrdioden
      • Lüsterklemmen
      • 15 Pin D-SUB Buchse
      • 15 Pin D-SUB Stecker
      • Kabel mit Mindestens 15 Adern
      • mehrere Drähte (mehre Farben, will die einzelnen PCB komplett farblich trennen)

Skizzen und Zeichnungen nach den ich arbeiten werde:

Fotos der Einzelnen Arbeitsschritte:
      • Ich Fotografiere net wie ich was zam Schraube oder so :D es wird Fotos von den Einzelnen Sachen wie Boden, Rahmen, Montierplatte und Abdeckplatte geben, dann Stick und Buttons sind eingebaut und verkabeled, 1PCB ist angeschlossen, 2 PCB ist angeschlossen, 3 PCB ist angeschlossen, 4PCB ist angeschlossen. Drehschalter Verkabelung mit LEDs und den PCBs und zum Schluss ein Bild wo er endlich fertig Zusammengebaut ist.

Ich werde euch auf den weiter Informieren hier sobald es was neues gibt :D