Neue Antwort erstellen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Hab mal Character Labels erstellt und sie in ne Labelgruppe gehaut; wurden dem SFV Char-Subboard zugefügt. Eine Auswahl vom Label ist nun bei Erstellung eines Threads verpflichend. Ebenfalls kann man nach Labels filtern/suchen: Ein Klick auf das Label listet alle Threads zum jeweiligen Char.
    Die weiteren Games folgen wenn das System gut ankommt.
  • Hab die Street Fighter Character Subforen zusammengeführt. Ihr findet sie nun in einem einzeln Subforum gebündelt.

    Selbes ist auch bei anderen z.T. archivierten Spielen geschehen (BBCP, USFIV, SFIV AE, Persona4)
    Gründe:
    - In der Forenverwaltung viel zu verschachelt. Macht jetzt die Administration einfacher
    - Character Foren werden minimal bis gar nicht genutzt.
    - Für jeden Character eine Umstellung im Backend.
  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen und ein Lob aussprechen. Ich kenne eure Forensoftware in der Form noch nicht und die ist wirklich klasse und sehr, sehr praktisch!

    Aber ich habe noch nicht verstanden, wie ich einen Quote bei mehreren verschachtelten Quotes löschen kann? So, dass ich unnötige Multiquotes verhindern kann, wenn ich mir nur auf die letzte Aussage des Schreibers und nicht auch noch die davor, worauf sich der Schreiber bezog, zitieren möchte.

    Nachtrag: Jetzt habe ichs kapiert. Die Frage wäre damit geklärt, ich lasse des Lobes wegen den Thread mal stehen. :)
  • Es wäre gut wenn Event-Threads nachdem Sie vorbei sind aus "Upcoming" in ein Sub Forum mit dem Titel "Shoutouts und Results" verschoben werden und nicht (wie jetzt gerade) in die Subforen für die Clubs und Dojos, wo sie keiner findet.
  • Sieht super aus! Vielen vielen Dank für die ganze Mühe!!! :good:
    Wurde echt langsam mal Zeit. Selbst für MICH als 12er hat sich so viel verändert, in der deutschen FG Szene. Das sollte sich in seinem Board wiederspiegeln.
  • Umstruktrurierung des Forums

    Phils3r

    Hallo zusammen,

    Die meisten haben es wohl schon mitbekommen. Wir haben, mit Absprache der Community, das Forum umgebaut. Ziel war es, die wenig benutzten Bereiche zu verbinden und die Forenstruktur auf ihre wesentlichen Punkte zu konzentrieren um der Community möglichst viel gemeinsamen Platz zur Kommunikation zu bieten. Viel gespielte Titel stehen jetzt oben, und alte Perlen und Klassiker findet man einsortiert, je nach Hersteller. (Fast) jedes Spiel hat seines Subforum, wo man sich nach Lust und Laune unterhalten kann. Sofort sieht man in welchem Bereich es sich bewegt.

    Der Meetings & Matches Bereich wurde umgebaut um großen Events mehr Aufmerksamkeit zu geben. Im Subforum "Upcoming Events" kann ab sofort von jedem Mitglied ein Event im der Kategorie "Turnier" erstellt werden. Das eröffnet einen Thread im Forum und erstellt gleichzeitig einen Termin im Kalendar. Wenn man will, kann man auch die Anmeldungen eines Events übers Forum laufen lassen. Details dazu im Howto Thread im genannten Bereich.
    Anschließend kann die Community im Thread diskutieren und im Kalendar werden Anmeldungen und Tipps fürs Event gepflegt.

    Der General discussion Bereich bietet eine neue Fläche für Abstimmungen, Community Conent, Diskussionen, Combovideos, Session vorbereitungen, GG Threads usw.. Man kann sich an den bisherigen Threads ganz gut orientieren.

    Zusätzlich gibt es jetzt den Bereich "Session und Matchmaking"
    Spielersuchen, Treffs und Session, die keiner speziellen Community angehören bekommen ihren Bereich der sich auch das zusammenfinden und spielen konzentriert.

    Eine weitere Änderungen sind die Club Subforen.
    Jede größere Community mit regelmäßigen Events und Treffs hat hier seinen eigenen Bereich bekommen. Dazu werden auch noch kleine "Mods" genannt, die in den Subforen Themen editieren und löschen dürfen.
    Der Gedanke dabei ist, das man vllt. die Community und Treffs besser vorstellt, indem man vielgespielte Spiele zeigt. Und vllt. eine Liste pflegt mit Usern die oft da sind, inklusive Maingames und Character.
    Cool wär auch ein Foorage Thread mit Matchvideos aus den Dojos. Insertgame und der VDV müssten da ja schon einiges an Material haben.
    Falls eine größere Community nicht genannt fühlt, so bitte ich Verständnis und Mitteilung. Handlungspotential vorhanden.


    Die restlichen Foren wurden teilweiße zusammengeführt und entschlackt.
    Übrig geblieben ist der "Miscellaneous" Bereich. Hier findet man "For Sale", den Hardwarebereich, Offtopic und das neu hinzugekomme Archiv. Nicht mehr benötigte Kategorien und Foren wurden hier zur Aufbewahrung gelagert. Gold schmeißt man nicht weg.

    Ich hoffe es gefällt euch.
    Aber ich denke ihr kommt zurecht. Feedback ist erwünscht.

    Euer HardEdge Team