Angepinnt SF4 / HardedgeWiki Diskussion / Beiträge etc

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • nein, die charakterseiten bleiben für immer leer, das ist ja sinn und zweck einer wiki ;)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @AtTheGates & untot:
      Bitte erst richtig lesen, dann antworten. Meine Aussage/Frage bezog sich auf noch fehlende Charaktere wie z.B. Gouki/Akuma. Des Weiteren, war es eine Anspielung auf das hoffentlich ausbleibende "Arcade Perfect"-Gejammer, was natürlich Charaktere wie Sakura, Fei Long & Dan einschließt. Immerhin hätte man sie ja bereits einfügen können, sofern diese Wiki sich nicht nur auf die Arcade-Version bezieht (was laut den Infos dort ja nicht der Fall ist). Wie dem auch sei, Sarkasmus war/ist hier fehl am Platz.


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Hallo @ subarashii,

      wie gut stehen die Chancen, dass wir ab Releasedatum des Spiels im SF4-Teil der HardedgeWiki möglichst schnell mit nützlichen Informationen, Tipps zum Kampfsystem, Charakter-Guides, Combolists, Framedaten etc. versorgt werden?

      Als ziemlicher Noob möchte ich mich mit dem Spiel erstmals ernsthaft befassen und übe bereits mit S SF2 T HD Remix. Würde mich wirklich freuen, wenn die Profis hier die Zeit und Muße finden könnten, ab Erscheinen des Spiels das stehende Gerüst der Wiki weiter auszubauen. Ich weiß natürlich, dass das alles einen Riesenaufwand bedeutet. Aber Wissen (und Talent) verpflichtet eben... :)

      Mir ist ebenfalls bewusst, dass es nicht gerade schick ist, (insb. als "Neuling" im Forum) einseitig um Leistungen zu bitten, ohne selber etwas für die Community zu tun; und dass ein Projekt wie die angesprochene Wiki-Seite vom Engagement jedes einzelnen users abhängig ist. Aus Mangel an Wissen und Erfahrung kann ich aber inhaltlich leider gar nichts beisteuern. Trotzdem würde ich mich, falls erforderlich, für sonstige Arbeiten freiwillig anbieten, wenn die Profis von HardEdge gewillt sein sollten, innerhalb eines überschaubaren Zeitraums ab Release eine stattliche Datenbank aufzubauen (etwa Korrekturlesen, "Werbung" für die Wiki-Seite z.B. in anderen Foren betreiben oder sonstige Sachen, die mir gerade nicht einfallen). Man sollte auch bedenken, dass das Forum mit dem Erscheinen von SF4 höchstwahrscheinlich sehr viele neue Mitglieder und unregistrierte Leser empfangen wird.

      Oder renne ich nur offene Türen ein? Und Ihr wartet lediglich das Erscheinen des Spiels ab, um dann richtig loslegen zu können?

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

      Hallo @ subarashii,

      wie gut stehen die Chancen, dass wir ab Releasedatum des Spiels im SF4-Teil der HardedgeWiki möglichst schnell mit nützlichen Informationen, Tipps zum Kampfsystem, Charakter-Guides, Combolists, Framedaten etc. versorgt werden?
      Iron Shiek würde jetzt sagen: "You ask me excellent, excellent question! " Wenn die allgemeine Beteiligung so wie momentan ist: Sehr gering. Hier siehst du ein Beispiel für die Arbeit von nur (überwiegend) zwei Leuten:

      wiki.hardedge.org/index.php/Jo…:_Heritage_for_the_Future

      Das ist eins meiner Maingames und ich bin wie AtTheGates sehr motiviert Sachen zu diesem Titel zu schreiben. DIe SF4 Bereiche sind alle fertiggestellt und warten darauf mit Informationen gefüllt zu werden. Ich werde Informationen zu meinen 2~3 Charakteren schreiben. Was danach passiert weiss ich noch nicht. Ich habe schon sehr viel Zeit in die Wiki investiert. Das Gleiche gilt für AtTheGates.


      Als ziemlicher Noob möchte ich mich mit dem Spiel erstmals ernsthaft befassen und übe bereits mit S SF2 T HD Remix. Würde mich wirklich freuen, wenn die Profis hier die Zeit und Muße finden könnten, ab Erscheinen des Spiels das stehende Gerüst der Wiki weiter auszubauen. Ich weiß natürlich, dass das alles einen Riesenaufwand bedeutet. Aber Wissen (und Talent) verpflichtet eben... :-)
      Das wäre wünschenswert.


      Mir ist ebenfalls bewusst, dass es nicht gerade schick ist, (insb. als "Neuling" im Forum) einseitig um Leistungen zu bitten, ohne selber etwas für die Community zu tun; und dass ein Projekt wie die angesprochene Wiki-Seite vom Engagement jedes einzelnen users abhängig ist. Aus Mangel an Wissen und Erfahrung kann ich aber inhaltlich leider gar nichts beisteuern. Trotzdem würde ich mich, falls erforderlich, für sonstige Arbeiten freiwillig anbieten, wenn die Profis von HardEdge gewillt sein sollten, innerhalb eines überschaubaren Zeitraums ab Release eine stattliche Datenbank aufzubauen (etwa Korrekturlesen, "Werbung" für die Wiki-Seite z.B. in anderen Foren betreiben oder sonstige Sachen, die mir gerade nicht einfallen). Man sollte auch bedenken, dass das Forum mit dem Erscheinen von SF4 höchstwahrscheinlich sehr viele neue Mitglieder und unregistrierte Leser empfangen wird.
      Es wird sicherlich das eine oder andere zu tun geben.


      Oder renne ich nur offene Türen ein? Und Ihr wartet lediglich das Erscheinen des Spiels ab, um dann richtig loslegen zu können?
      Das ist eine gute Frage. ich hoffe es.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • subarashii schrieb:

      DIe SF4 Bereiche sind alle fertiggestellt und warten darauf mit Informationen gefüllt zu werden. Ich werde Informationen zu meinen 2~3 Charakteren schreiben. Was danach passiert weiss ich noch nicht. Ich habe schon sehr viel Zeit in die Wiki investiert. Das Gleiche gilt für AtTheGates.

      Ich hatte mir überlegt, heute abend mal nen Thread mit Combos für einige Charas zu erstellen. Oder sollte ich sowas lieber gleich in die Wiki packen?
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Hm ich persönlich mag eigentlich Threads lieber da man da besser Diskutieren kann.. aber ich gebe zu, ich habe noch ein paar Berührungsängste mit der Wiki.. ;(

      Aber da mir bewusst ist, dass da ein Riesenmedienrummel bezüglich SFIV besteht der unserer Szene nur nützen kann werde ich zusehen, dass ich mich da nach Release mit reinhänge. Nach Relese hab ich auch direkt erstmal etwas Freiraum mit der Uni :D.

      Ich glaube aber dass man gerade Anfangs nicht auf die alten Frage und Antwort Methode in Forumsmanier verzichten kann :D. Viele davon kann dann ja auch durchauch in einen Wiki Eintrag eingearbeitet werden. Also Neulinge.. FRAGT!!^^

      Nicht zu vergessen, dass bereits in englischer Sprache einige gute Basic Overviews zu finden sind. Siehe auch den SFIV Guides Thread..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • wiki und forum gehen hand in hand.

      habe den jojo thread wiedererweckt, damit überhaupt feedback zur wiki stattfinden kann - wenn ihr fragen habt, dort könnt ihr sie stellen.

      das selbe sollte auch für sf4 problemlos funktionieren.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      wiki und forum gehen hand in hand.

      habe den jojo thread wiedererweckt, damit überhaupt feedback zur wiki stattfinden kann - wenn ihr fragen habt, dort könnt ihr sie stellen.

      das selbe sollte auch für sf4 problemlos funktionieren.


      Gut, dann werde ich demnächst mal nen Thread starten, den man dann ja langsam in die Wiki integrieren kann.
      Hat man im Wiki denn die gleichen Schreib / Editierfunktionen wie im Forum? Ich würde gerne die " :k: :p: :v: etc" Buttons benutzen, da ich auf die Ziffernblock Schreibweise nicht wirklich klar komme.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Bitte keine Symbole....
      Das macht Combos riesig und unangenem zu lesen und ist unglaublich langsam wenn man was runterschreiben will. Auf DL haben wir uns irgendwann drauf geeinigt die nicht mehr zu verwendenen in Guides.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Shoto schrieb:

      Bitte keine Symbole....
      Das macht Combos riesig und unangenem zu lesen und ist unglaublich langsam wenn man was runterschreiben will. Auf DL haben wir uns irgendwann drauf geeinigt die nicht mehr zu verwendenen in Guides.


      Wieso? Man zeichnet ja Pfeile für Richtungs-Eingaben nicht ab, sondern, mache ich jedenfalls, bezeichnet eine dragonpunch-motion für sich dp. Ich kann Ramza verstehen, im JoJo-Wiki tat ich mir Anfangs auch schwer mit der Ziffernblockvariante. Aber ich konnte mich auch daran gewöhnen. Bin für solche Sachen ebenso dankbar wie ulpian. Und hätte ich Wissen, dass ich teilen könnte, um anderen zu helfen, würde ich es tun.

      Wer weiß, vllt. kann ich bei SF4 irgendwie, irgendwann einen solchen Wissensstand erreichen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Shoto schrieb:

      Bitte keine Symbole....
      Das macht Combos riesig und unangenem zu lesen und ist unglaublich langsam wenn man was runterschreiben will. Auf DL haben wir uns irgendwann drauf geeinigt die nicht mehr zu verwendenen in Guides.

      Na so viele ellenlange Combos gibt es bei SFIV ja eh nicht ^^ und von "623HPxx236PPP" etc krieg ich Augenkrebs... sicherlich auch nicht so toll für Anfänger, die da zum ersten mal reinschauen.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Also ich kann beide Seiten verstehen ^^
      Aber man sollte es wenn es geht schon einheitlich! machen.

      Ich persönlich kann mit der NumPad Version am meißten was anfangen (liegt vielleicht an GG :P).
      Als allgemeines System, kann sich eh nur NumPad durchsetzen (für SF reicht natürlich das gewohnte völlig aus), da gerade so eingaben wie 6239 oder 646 schwer mit Icons zu gestalten sind (klar das trifft nicht auf SF4 zu -> aber wegen der einheitlichen schreibweise). Einzige Ausnahme die mir bekannt ist, wo diese Schreibweise doof ist, ist bei Tekken. Da hier halt die Angriffbuttons schon mit Zahlen belegt sind.
      Ansonsten kann man mit Zahlen nix falsch machen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Ob man jetzt die Zahlennotation verwendet oder stattdessen qcf/dp/hcb/etc. schreibt find ich ziemlich egal, sollte beides auch für Neueinsteiger verständlich sein wenn sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen um sich die Notation anzusehen. Icons find ich aber ganz ganz grauenhaft. Sehen schrecklich aus und es ist extrem mühsam wenn man sich die Sachen aus der Wiki rauskopieren will, z.B. um sie in nem Textfile zu sammeln oder woanders weiterzuverwenden.

      Denke mal es wird auch schwierig sein bis zum Release umfangreiche SF IV Sektion zu erstellen weil ja noch kaum wer das Spiel überhaupt länger gezockt hat, da ist es dann auch nicht so leicht vernünftige FAQs zu schreiben (vor allem bzgl. charspezifischer Strategy Guides).