hallo , ich spiele street fighter IV am computer und möchte auch gerne online spielen , nur geht dies nicht , hab das spiel vor einem monat im laden gekauft und es hat mir gesagt , ich solle doch erstmal einen lvieaccount erstellen , was ich gemacht habe . nun sagt es mir aber , dass , wenn ich mich mit diesem account anmelden möchte , keine verbindung hergestellt werden kann . liveserver down oder nicht mit dem internet verbunden sollen die möglichen fehlerursachen sein laut streetfighter IV . keines von beidem ist der fall , habe auch schon versucht firewall auszumachen , was auch nichts änderte . jemand eine idee woran es liegen könnte?
ONLINE spielen? probleme mit live...
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
entsprechende ports freigeben ( suchfunktion )
ist es ein online profil?Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen! -
ja ist ein online profil , windows live halt
habe übrigens keinen router . ich hocke im studentenwohnheim , wo s breitband aus der dose gibt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Cockshire ()
-
dann sind die ports dicht.
windows live braucht ein paar spezielle ports die offnen sein müssen. durfte da schon meine eigenen erfahrungen mit sammeln
du kannst auch noch mal in den eventlog schauen, da sind genauere fehlercodes zu finden. -
und wie öffne ich diese ports?
-
hast router? dann da...wenn du direkt am modem hängst kann eigentlich nur die lokale fw blocken...aber mal am rande...ich hatte auch genau dieselbe fehlermeldung. hab alles gecheckt und nix gefunden. und worans lags im endeffekt?
systemzeit stand auf 2008!!! aktualisiert und tada...kannst recht fix mitm live messi direkt testen. wenn der geht geht auch gfwl. -
ne hab keinen router , wie gesagt , und firewall hab ich mal aus gemacht , ging aber trotzdem nix
-
check deine systemzeit
benutzt du die os fw oder was anderes?
€: grad gelesen wegen studentenwohnheim...nich das da was geblockt wird. also n proxy oder ne dicke fw -
hab mir rechner neu vom kumpel hochziehen lassen , kenne mich ja nicht so aus . hab windows vista 64bit neu installiert und gleich danach street fighter 4 , also kann nur die windows firewall drauf sein und die hab ich mal ausgemacht und es ging trotzdem nich...#
-
Lord Cockshire schrieb:
abe übrigens keinen router . ich hocke im studentenwohnheim , wo s breitband aus der dose gibt.
Die Dosen sind eventuell mit einem Switch verbunden, welcher wiederum mit einem Router verbunden ist.
Geh mal auf start->ausführen, tipp cmd ein und dann gib ipconfig -all ein.
Poste das Ergebnis mal hier.
lg,
BokiSFIII, da bin ich dabei.
*Editierfarbe* -
Lord Cockshire schrieb:
ne hab keinen router , wie gesagt , und firewall hab ich mal aus gemacht , ging aber trotzdem nix
und wie öffne ich diese ports?
lokalen admin fragen?
so lang diese
- TCP 80
- UDP 88
- UDP 3074
- TCP 3074
- UDP 53
- TCP 53
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexa ()
-
-
Hallo Leute,
hab ein ähnliches Problem bei XBL und zwar habe ich bei einigen Leuten das Problem, dass ich Ihren Sitzungen nicht beitreten kann und sie meinen auch nicht. Habe eine Fritz Box und habe dort die Ports 88,3074 und 53 UDP und TCP für meine Xbox freigeschaltet, es geht aber trotzdem nicht. Weis nicht genau ob ich es richtig gemacht habe, da ich nicht genau weis ob alle Felder richtig ausgefüllt sind.
folgende Felder gibt es:
Portfreigabe Aktiv für (Auswahl zwischen FTP-Server, HTTP-Server, und andere Anwendungen (meine Wahl in diesem Fall)
Bezeichnung (Habe XBOX LIVE genommen)
Protokoll (Auswahl zwischen UDP TCP etc.)
von Port (dort habe ich dann immer den freizuschaltenden Port angegeben)
bis Port (habe ich den gleichen Port wie bei von Port eingegeben)
An IP Adresse (IP meiner Xbox)
An Port (nochmal das gleiche wie bei von Port)
Habe dies alles für die erforderlichen Ports vorgenommen nur funktioniert es mit manchen einfach nicht, mit anderen hingegen schon. Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte weil das ist schon scheisse gegen Leute aus seiner Freundesliste nicht zocken zu können.
THX