Blazblue: Continuum Shift [TaitoTypeX²/XBOX360/PS3]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kunino-Sagiri schrieb:

      armes emjay. :D Wer wird neuer Main?
      Ich vermute schon stark, dass sie sich gleich spielen wird wie zuvor, mit ein bisschen weniger Power oder kleinen Änderungen.
      Werd sie(die neue sie) aufgrund des coolen Designs trotzdem weiter spielen. Wie schon vor langem erwähnt, hab ich Nu nicht aufgrund der Tierliste zu meinem Main gemacht ;D
    • Oh nein der buchstabe lambda verfolgt mich, nicht nur dass jedes 2. wort im info studium labda heisst bzw jede variable, sondern jetz nennen die auch schon bemu chars danach, sind wir hier bei aksys oder in der Mathe vorlesung? -.-
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • emjay schrieb:

      Kunino-Sagiri schrieb:

      armes emjay. :D Wer wird neuer Main?
      Ich vermute schon stark, dass sie sich gleich spielen wird wie zuvor, mit ein bisschen weniger Power oder kleinen Änderungen.
      Werd sie(die neue sie) aufgrund des coolen Designs trotzdem weiter spielen. Wie schon vor langem erwähnt, hab ich Nu nicht aufgrund der Tierliste zu meinem Main gemacht ;D

      So wird's sein, viele Moves wurden auch gar nicht geändert und ein paar etwas verändert (generft nehm ich an).
      Act Pulsar Zwei zum Beispiel ... sieht aus, als wäre immerhin Input und Entfernung geändert. Aber schön, dass es immer noch eine Form davon gibt. :D

      Mal nebenbei finde ich, dass, zumindenst auf dem kleinen Artwork, lambda 11 noch besser aussieht als Nu. Werd ich definitiv bei bleiben! *-*
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • Man könnte alle bekannten Änderung von Dustloop kopieren. Es sind schon ziemlich viele aber wie verläßlich sind die alle? Ich finds gut das Rachel ein bisschen eingeschränkt wurde. Lambda, NU ist ja egal wie die Namen sind.
      Hakumens neue Barrier versteht ich nicht, warum sollte die größer werden können? aber glücklicherweise hält sein 2D und 6D jetzt länger!
    • ohne gewähr, in jedem loketest sind neue sachen geändert, ausserdem ist oft viel falsch.
      dustloop.com/forums/showthread.php?t=7398

      dustloop thread schrieb:


      RAGNA
      - New Move Berial Edge is not an overhead, can not combo from ground, slow
      - Dead Spike seems like still suck pretty bad
      - Damage from overhead nerfed
      - no change to jump cancellable moves
      - JD is smaller during Blood Kain
      - CS still doesn't go through projectiles
      - C is shorter but faster
      - 22C's damage nerfed during combo


      JIN
      -5B is slow
      -JB is slow, C>JB does not combo
      -added J2C, which is old JC
      -new DD Yukikaze 214214D, counter move same as Haku-men's one, 3882 damage
      -J236D shoots out 2 projectiles instead of 3
      -214B does not guarantee the knock down
      -236C shoots out two projectile
      -DPs, better CG graphic
      -new JC looks like the second hit of 214D
      -2B does not link to 5B
      -A DP has longer recovery time makes it easier to punish
      -214A/B/C moves the same distance
      -Cannot combo after C DP counter
      -JD is faster
      -easier to tech after B DP, can not combo into C after B DP
      -air 214B does not do knockdown motion
      -easier to unfreeze 6D
      -better Counter Assault



      NOEL
      - 6A doesnt hit on most character's crouch motion
      - Change to chain revolver, blueish color is now black
      - Combo damage nerfed, combo from 6B does 3100
      - You can counter Bullet Rain after Noel lands
      - 236A/B/C becomes faster
      - 6D becomes faster
      - 22C loop nerfed, does only 2700 to Rachel
      - new J6D move
      - new move which is the 'old JD' directly from the ground
      - 5C is shorter but faster
      - 6C is slower
      - 6C loop combo is still doable, but it is very hard and need to add 5A to do the loop
      - 5A is slower


      RACHEL
      - new projectile DD
      - new DD uses up all winds and will change depends on the number of wind left
      - wind doesnt immediately recover after consumption
      - easier to tech after JC
      - no frog combo, frog does not activate during the combo
      - sword iris command changes to 214C, has mid-air version
      - Can't cancel J2C while recovering from a landing.
      - hard to combo after 3C9D
      - can not summon new flog immediately after the old one activated
      - frog is now also affected by wind, but frog moves very slow without wind
      - easier to recover after 6B counter
      - J2C can not link to other normals on block
      - new frog meter





      TAGER
      - new down status throw called Rocket Finger which has magnetize property, 22D (the one like Ragna's 22C)
      - Rocket Finger can be linked after A driver and 3C
      - double the guard libra of other characters.
      - new 4D move, magnetizes
      - 623C has invincibility against HEAD attribute move
      - Walk faster
      - jump faster
      - 2D is faster
      - 5D has guard point and doesn't hit opponent far away, able to combo after it
      - 3C pulls opponent back
      - C is faster





      TAOKAKA
      - J236B changed to only hit in horizontal direction
      - 3C>JD6>JC>J236B>J2DB doesnt combo
      - 5B counter hit > 6C does not combo
      - CD loop and taunt combo remains




      LITCHI
      - all green slower start up



      ARAKUNE
      - Dive move is not overhead anymore, slow, dive cancel only possible at hit
      - when curse meter gets full it goes to FEVER mode
      - You cannot recurse opponent in the FEVER mode
      - All bugs are changed, not as good as old ones (at least observing from the current point
      - u can only summon bees while in FEVER mode
      - bugs are huge
      - once the curse mode starts it wont go away even if Arakune takes hit
      - Fog move has no hitbox but if u touch it the curse meter will increase
      - Fog adds 40-50% to meter Everything else 20-25%
      - YOU CANT GUARD BREAK with bees
      - fast and short back step, no change to forward step




      BANG
      (old information posted was fake proven by somebody from JBBS)
      - new command throw DD
      - Furinkazan comes with consumer version song
      - D move in general is faster
      - Poison does more damage
      - 6C combo works on more characters
      - C is a bit slower




      CARL
      - J2C is no more overhead, slow
      - no airthrow loop
      - easier to tech after 2C
      - 214C cancel remains
      - no jump cancel after 5B when blocked
      - Nirvana's life goes down fast but recovers fast as well
      - 214214D super does more damage
      - new projectile is fast and reaches the corner 
      - 8D is not air techable
      - no change to 2D 4D 6A, glide throw, Gear DD




      HAKUMEN
      - has new barrier move against projectile (?)
      - barrier appears when he cuts the projectile (white circle with 封="Seal" kanji on the center)
      - barrier absorbs the projectile and gets bigger
      - barrier will last for a certain time and will disappear if opponent gets hit by it
      - 2D and 6D lasts longer
      - new 4C move, Gatotsu, as long as Litchi's 6B
      - new J4C which is old J2C but slower
      - meter is easier to identify
      - C 6C is faster
      - new JC move looks like second hit of Jin's 214D



      Λ-11-
      - range got shortened
      - 2C is slow
      - combo damage nerfed (2700-3400)
      - new move Act Parser Zwei, Act Parser Zwei: Blade, Act Parser Zwei: Cavalier
      - Act Parser Zwei is basically Jin's 214 move
      - DD>4DD>236D doesn't combo, even DD>4DD doesn't combo
      - No more special voice against Ragna
      - No more raping Tager and Hakumen
      - 5D is slower, throw>5D does not combo
      - 214D goes further in the horizontal direction
      - opponent can immediately tech after J214D hit (like Jin's 214B)
      - 236D changes to the move where appears in the certain range and lasts for about 3-4hits





      TSUBAKI
      - fast, run in the same speed as Noel does
      - Order-Sol style character
      - charge with 5D, 2D and JD
      - charge meter goes down when charged-special move is used
      - charge Lv.1 command throw does 1800 damage, whereas charge Lv.5 command throw does 5000 damage
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Jin´s Änderungen sind schlimm. 5B is slow, C->JB cannot combo. Naja aber ich finde eigentlich die system Änderungen schlimmer. Ich denke mal das wird nicht so stimmen oder noch geändert weil:
      System

      - Burst becomes GG style, stock up to 2 bursts
      - Burst no longer have damage penalty
      - You start with 1 burst in round 1, and get 1 more burst per round, can stock two. So if you don't use your burst round one, you end up with 2 in round 2, but you can not stack anymore after that.
      - You get one extra burst next round if you lose the round
      - Guard Libra retains from round to round
      - All AH unlocked

      - Guard Break works like HnK star style (7 stars under lifebar)

      - Projectile such as Arakune's Bee and Rachel's flog has a circle around them, easier to identify
    • wie kommst du drauf, dass das nicht stimmt? das burst system wurde recht häufig kritisiert, die änderungen würden mich nicht wundern.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Bei Litchi haben sie ja nicht viel geändert -__- Btw. auf dem Foto sieht man doch einen neuen Move, oder?!?

      Die evtl. neuen Barrier Burst sind vlt. interessant.

      Mokoji schrieb:

      Carls ohne Throwloop....naja.Mal gucken ob ich noch bei dem bleiben werde.


      Boah, jetzt whine doch nicht gleich rum ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Bei Litchi haben sie ja nicht viel geändert -__- Btw. auf dem Foto sieht man doch einen neuen Move, oder?!?


      bei einem loketest gibts keine offizielle changelist für die spieler, sondern maximal ne neue moveliste (und oft nichtmal das). das sind nur die sachen, die bis jetzt gefunden wurden. vieles ist sicher noch unentdeckt (kleine changes an hitboxen usw.)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ist bekannt ob man noch hakumens enma>fC>2C>etc machen kann, wenn air2C zu air4C gemacht wird? denn um ehrlich zu sein nehm ich den nich nur für den combo sondern auch zum(ziemlich erfolgreichenXD) baiten.
      der rest sind ja eigendlich nur buffs was ziemlich cool is. obwohl ich kaum finde, dass man mehr frames für 2 und 6D braucht.
      p.s. weiß man wie gaototsu aussieht? hab mal durch dustloop gesehn und keine videos gefunden obwohls scheinbar welche gibt(könnt mich auch irrer>_<)
    • ARAKUNE
      - Dive move is not overhead anymore, slow, dive cancel only possible at hit
      - when curse meter gets full it goes to FEVER mode
      - You cannot recurse opponent in the FEVER mode
      - All bugs are changed, not as good as old ones (at least observing from the current point
      - u can only summon bees while in FEVER mode
      - bugs are huge
      - once the curse mode starts it wont go away even if Arakune takes hit
      - Fog move has no hitbox but if u touch it the curse meter will increase
      - Fog adds 40-50% to meter Everything else 20-25%
      - YOU CANT GUARD BREAK with bees
      - fast and short back step, no change to forward step
      Die Curse änderungen klingen im ersten moment so als ob man erst das Curse meter mit Wolken und Bugs vollmachen muss bevor man die Bees losschicken kann.
      Kein Guard Break mehr mit Bees, was dann wohl passiert wenn man mit Bees die Guard leiste komplett leer macht und dann dem gegner nen normal oder special verpasst.
      Dive kann dann wohl nun auch geduckt blocken.
      Da die Wolken nun keine Hitbox haben kann man sie wohl auch nicht mehr zerstören.
      Zu den neuen Bugs, der eine auf dem Screenshot war echt Big und sah aus als ob er von hinten kommt.
      Fast and short backstop klingt sehr gut, der backstep von Arakune ist im moment echt mies.
      Die Änderungen bei Ara klingen positiv (wobei das wohl noch nicht alle sind), wenn sie damit die Chars gut ausgleichen bin ich zufrieden :good:
      System

      - Burst becomes GG style, stock up to 2 bursts
      - Burst no longer have damage penalty
      - You start with 1 burst in round 1, and get 1 more burst per round, can stock two. So if you don't use your burst round one, you end up with 2 in round 2, but you can not stack anymore after that.
      - You get one extra burst next round if you lose the round
      - Guard Libra retains from round to round
      - All AH unlocked

      - Guard Break works like HnK star style (7 stars under lifebar)

      - Projectile such as Arakune's Bee and Rachel's flog has a circle around them, easier to identify
      Guard Libra retains from round to round, wenn das beudetet das die beim Sieger der runde bei der nächsten Runde nur soweit gefüllt ist wie am ende der vorherigen Runde, wird das ganze interessant.
      Pause...
    • TheWhiteVoid schrieb:

      Dann wird wohl der Danger zustand komplett verschwinden, oder nimmt die guard libra schneller ab. Ansonsten ereicht man den zustand ja sonst nicht mehr.
      Weiß nicht ob ich dich jetzt nicht richtig verstanden hab, aber den "Danger" Zustand gibts immernoch. Dein Gegner könnte ja die ganze Zeit Barrierblock machen bis er kein Barrier mehr hat und dann kommt er in diesem Zustand. Oder ich hab was bei diesen Neuigkeiten übersehen xD
    • wartet doch ma ab es ist schließlich arc und net capcom oder so. die werden schon wissen was sie weshalb machen also bitte net gleich anfangen zu weinen, es sind schlussendlich auch nur loketest's auf denen vorläufige betas gezeigt werden. wie sich die aenderungen dann am ende in echten matches auswirken werden wird sich erst rausstellen wenn das spiel draussen ist.

      also einfach nur abwarten und tee trinken, alda.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher