Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Super Street Fighter IV - FAQ


    Aufgrund der Tatsache das gerne doppelt und dreifach die selben Fragen gestellt werden, gibt es hier dieses kleine Orakel. Also bitte erst lesen und dann Fragen stellen. Ich gebe allerdings zu bedenken das sich einige der folgenden Informationen noch ändern können. Ich werde den FAQ also entsprechend aktualisieren. Zum Thema Gerüchte halte ich mich (sehr) kurz.

    Was ist SSF4?
    SSF4 ist das Update zu Street Fighter IV, welches als Vollversion und nicht als DLC erscheinen wird.

    Wann wird SSF4 erscheinen?
    April 2010 (Japan 27.04, US 28.04 & Europa 30.04)

    Wie viel wird SSF4 kosten?
    Das Spiel wird nicht zum Vollpreis erscheinen ( „…Around 40 bucks ($)“, laut Ono-Interview).

    Auf welchem System wird SSF4 erscheinen?
    Bisher ist das Spiel nur für Playstation 3 und XBox 360 angekündigt. Laut Capcom soll es keine PC- oder Arcade Version geben. Ganz gestorben ist das Thema Aracde-Version allerdings noch nicht (Capcom bleibt sozusagen am Ball).

    Warum sollte ich Street Fighter IV nicht verkaufen?
    Für diejenigen, die ihren SF4-Speicherstand behalten, winkt ein Bonus in Form von zwei zusätzlichen "Farben" (11 und 12). Diese kann man nur in SSF4 verwenden.

    Muss ich Downloadable Content (SF4) nochmal kaufen?
    Nein, bereits erworbener DLC muss nicht erneut gekauft werden.

    Wie viele Charaktere werden hinzugefügt?
    Es sind 10 weitere Charaktere hinzugekommen.

    Welche Charaktere werden das sein?
    T. Hawk, Dee Jay, Juri (Neu), Cody, Adon, Guy, Dudley, Ibuki, Makoto und Hakan (Neu). Siehe hierzu auch folgenden Link.

    - capcom.co.jp/sf4/

    Muss ich diese Charaktere freispielen?
    Nein, alle SSF4-Charaktere werden von Anfang an spielbar sein.

    Was erwartet mich in SSF4? Wie wird das Update ausfallen?
    SSF4 spielt zur selben Zeit wie Street Fighter IV, dass Hauptaugenmerk wird dieses Mal allerdings auf Ereignisse gelegt, die an anderen Orten stattfinden. Jeder Charakter wird neue Intros und Endings für den Story-Mode erhalten. 2 Ultras (separat auswählbar) und 1 Super für jeden Charakter. Die Bonus-Runden sind zurück (Car Smash & Barrel Smash). Der Online-Modus, Sound, Stages, das Kampfsystem wie die Balance der Charaktere werden überarbeitet bzw. verbessert.

    Es gibt neue Online-Modi. Welche sind das?
    Bis jetzt wurden bestätigt: Tournament Mode, Endless Battle, Team Battle und Replay Channel. Siehe hierzu auch folgende Seite.

    - eventhubs.com/news/2009/nov/05…nt-ssf4-new-online-modes/

    Gerüchte die noch nicht bestätigt wurden?!
    Viele. Shadow Charlie Nash. Multi-Fokus-System (wie Parry aus 3rd Strike!?) usw. (die Liste würde sehr lang werden, die meisten Gerüchte wurden allerdings schon abgehakt).


    Bloodreaper
    The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

    Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

  • Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

    Ist ja schon länger kein Geheimnis mehr das ein Sequel zu SFIV kommt, nun gibt es aber wieder was neues dazu.

    "According to a translation by Andriasang.com of a recent post from the Japanese Street Fighter 4 blog, Shiozawa is going to comment on the "sequel/upgrade" to Street Fighter 4 next week.

    She warns that users shouldn't get too excited, but offers no further details beyond that."

    Kurz gesagt, Shiozawa äußert sich zum Street Fighter IV Nachfolger bzw. zu einem Upgrade nächste Woche. Sie warnt allerdings das man sich nicht zu arg darauf freuen sollte.

    Wird demnach nicht viele News geben, gespannt bin ich trotzdem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

  • Nächste Woche gibts dann wahrscheinlich, wie schon bei SF4PC: The official pre-announcement of the upcoming (sooner or later) announcement of SF4:Dash!!! (i.e.). ;)
    Nur damals lag zu dem Zeitpunkt bereits schon die fertige Vorabversion von SF4:PC bei den Spielemagazinen zum testen.
  • Rumor: Street Fighter IV Dash Characters

    eventhubs.com/news/2009/sep/17…ghter-iv-dash-characters/


    Take this rumor with a HEAVY DOSE OF SALT, nothing in here has been confirmed, but things are looking slightly suspicious.

    Henaki on the Shoryuken.com message boards mentioned he heard through a friend of a friend of a friend that the 10 new characters for Street Fighter IV Dash (Championship Edition) are:

    * From Street Fighter 2: Dee Jay and T. Hawk.
    * From Street Fighter 3: Dudley, Ibuki and Makoto.
    * From Street Fighter Alpha: Adon, Cody and Guy.
    * Plus two completely new characters.

    He claimed this information would be revealed at, or right around the time the Tokyo Game Show takes place (Sept. 24 - 27).

    Now, pretty much anyone could jump on the forums and claim these characters will be in the game, but Henaki has a solid reputation and a ways after his post was made the thread was deleted. Normally, threads are locked for stuff like this, but the current post was up to 4 or 5 pages before it was zapped.

    Was it simply a mod who deleted the thread instead of locking it, or is there actually some truth to this post and it was subsequently removed?

    Either way, it will be difficult to know the facts until more is confirmed from Capcom or another source, but the official Japanese Street Fighter 4 blog is said to be updated later on with new information about the game, so it's possible we may hear something soon.

    Source: Shoryuken.com Forums through The Street Fighter Blog.
    Hundert-Hände-Schlag!!
  • Kikunusuke schrieb:

    Ibuki und Makoto wäre, natürlich der Hammer. Dudley kann ich mir nicht vorstellen, sf4 hat schon nen Boxer der lame genug ist. Adon wäre noch recht nice, auf den Rest könnt ich verzichten. Da gibt's genug Chars, die ich lieber sehen würde.
    Desto mehr Karas desto besser also nur rein damit, das bringt abwechslung.
    Hauptsache das balancing bleibt weiterhin so gut wie bei SF 4.

  • Ibuki :love:
    Sollten ihre Setups ähnlich sein, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein lowtier ist, da man mit ihr sehr vieles durch Jumpins ermöglicht.
    Jeder der die Pattern kennt könnte da einfach srk's reinmashen. Es bleibt aber abzuwarten, ob sie den 2nd Impact Super wieder einführen, das könnte natürlich das Blatt wenden.
    SFIII, da bin ich dabei.
    *Editierfarbe*
  • Wenn du dir Capcoms Politik in dieser Hinsicht anschaust, dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Release. Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass sämtliche Errungenschaften, wie die Ranking und Championchip Punkte übernommen werden. Betrachtet man die Releases SF2 und SF3 Reihe, dann wird man das neue Release vollwertig kaufen müssen.
    Festplatten in Konsolen gab zur damaligen Zeit leider nicht, und selten war eine mit dem Internet verbunden.
    Aus heutiger Sicht wäre dies kein Problem, jedoch hast du auch viele Nutzer, die über keinen Internetanschluss verfügen. Dennoch bringt ein neues Release mehr Geld in die Kassen und die Mitarbeiter müssen auch irgendwie bezahlt werden. Außerdem haben die neuen Releases selten gestört, sie werden neu gekauft und etablieren i.d.R den neuen Standard der jeweiligen Serie und lösen somit die alte ab.
    Probleme kann es geben, wenn das neue Release einen Schritt zurück bildet, somit hätten wir nur ein Durcheinander, da einige bei der alten Version bleiben würden. Lustig wird das ganze dann bei Turnieren, diese geben aber in der Regel dann den Standard vor. Dabei muss man natürlich auch das Ausmaß der Änderungen betrachten. Bei Kleinigkeiten, reicht natürlich auch ein Patch aus.
    SFIII, da bin ich dabei.
    *Editierfarbe*
  • Benutzer online 1

    1 Besucher