Super Street Fighter IV - FAQ
Aufgrund der Tatsache das gerne doppelt und dreifach die selben Fragen gestellt werden, gibt es hier dieses kleine Orakel. Also bitte erst lesen und dann Fragen stellen. Ich gebe allerdings zu bedenken das sich einige der folgenden Informationen noch ändern können. Ich werde den FAQ also entsprechend aktualisieren. Zum Thema Gerüchte halte ich mich (sehr) kurz.
Was ist SSF4?
SSF4 ist das Update zu Street Fighter IV, welches als Vollversion und nicht als DLC erscheinen wird.
Wann wird SSF4 erscheinen?
April 2010 (Japan 27.04, US 28.04 & Europa 30.04)
Wie viel wird SSF4 kosten?
Das Spiel wird nicht zum Vollpreis erscheinen ( „…Around 40 bucks ($)“, laut Ono-Interview).
Auf welchem System wird SSF4 erscheinen?
Bisher ist das Spiel nur für Playstation 3 und XBox 360 angekündigt. Laut Capcom soll es keine PC- oder Arcade Version geben. Ganz gestorben ist das Thema Aracde-Version allerdings noch nicht (Capcom bleibt sozusagen am Ball).
Warum sollte ich Street Fighter IV nicht verkaufen?
Für diejenigen, die ihren SF4-Speicherstand behalten, winkt ein Bonus in Form von zwei zusätzlichen "Farben" (11 und 12). Diese kann man nur in SSF4 verwenden.
Muss ich Downloadable Content (SF4) nochmal kaufen?
Nein, bereits erworbener DLC muss nicht erneut gekauft werden.
Wie viele Charaktere werden hinzugefügt?
Es sind 10 weitere Charaktere hinzugekommen.
Welche Charaktere werden das sein?
T. Hawk, Dee Jay, Juri (Neu), Cody, Adon, Guy, Dudley, Ibuki, Makoto und Hakan (Neu). Siehe hierzu auch folgenden Link.
- capcom.co.jp/sf4/
Muss ich diese Charaktere freispielen?
Nein, alle SSF4-Charaktere werden von Anfang an spielbar sein.
Was erwartet mich in SSF4? Wie wird das Update ausfallen?
SSF4 spielt zur selben Zeit wie Street Fighter IV, dass Hauptaugenmerk wird dieses Mal allerdings auf Ereignisse gelegt, die an anderen Orten stattfinden. Jeder Charakter wird neue Intros und Endings für den Story-Mode erhalten. 2 Ultras (separat auswählbar) und 1 Super für jeden Charakter. Die Bonus-Runden sind zurück (Car Smash & Barrel Smash). Der Online-Modus, Sound, Stages, das Kampfsystem wie die Balance der Charaktere werden überarbeitet bzw. verbessert.
Es gibt neue Online-Modi. Welche sind das?
Bis jetzt wurden bestätigt: Tournament Mode, Endless Battle, Team Battle und Replay Channel. Siehe hierzu auch folgende Seite.
- eventhubs.com/news/2009/nov/05…nt-ssf4-new-online-modes/
Gerüchte die noch nicht bestätigt wurden?!
Viele. Shadow Charlie Nash. Multi-Fokus-System (wie Parry aus 3rd Strike!?) usw. (die Liste würde sehr lang werden, die meisten Gerüchte wurden allerdings schon abgehakt).
Bloodreaper
The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/
Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()