Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Wie in 3rd Strike..keine möglichkeiten zum mashen UND keine shortcuts, usw :D
    Außerdem sind in SF4 80% der Special Moves SAFE, EX Tiger knee von Sagat ist einfach nur eine Frechheit (Recovery = 0). :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dino ()

  • entweder es ist hier echt noch nicht geposted oder ich habs übersehen :o
    Another rumors and info from other SFIV forums according to Ultima:

    - Guile has Sonic Hurricane

    - Everyone has two Ultras at once. No selection. Commands don't overlap.

    - One super, two ultras. Except Sakura, who has Shinkuu Hadoken back for 2 and 2. All 3S characters have all three of their supers, except one is super and two are ultra.

    - Rufus can cancel-break the last hit of Spectacle Romance, or the launch kick of Space Opera Symphony.

    - Guy has his chains

    - Dudley now has ten target combos, up from nine in 3S.


    - Cody is the only character with an Alpha Counter. Yes, he has the knife.

    - Makoto has her super as Tanden Renki. May be possible to activate with an Ultra charged to commence the rape time.

    - Gen gets a new air Ultra. He still doesn't hagve his chains back at this point.

    - Juri's top may bear a vague resemblance to Shiki, with a bit of Hinata hair.

    - Expect the return of the many familiar supers, and a few new ones like Metsu
    Shoryuken. Return of Kikosho, Sonic Hurricane, Denjin(Gouken), Tiger Cannon.

    - Expect sick names like Breathless, Yoga Shangri-La, Psycho Punisher and Demon Armageddon.

    - Expect a lot of air activated ultras, i.e; Siberian Blizzard, Gief's ****ing air 720. Yes, you read that correctly.

    - Return of the bonus stage."

    All rumoured returners from ST(DJ,Hawk), Alpha(Final Fighters, Adon) and 3S(Dud, Mak, Ibu) are true.

    Everyone has 2 Ultras.

    Hakan - arabic grappler obsessed with oil.
    Juri - evil asian girl fighter working for Seth.

    some ppl have played this updated version and one was quoted as saying "It doesn't play anything like IV currently does."

    Announcement should be made at TGS and the Japanese SF4 blog later this week.

    Also, they're calling it SSF4.

    believe me or not, but mark this post for tomorrow/late tonight.

    Once again, I can confirm the rest of the big rumors though.

    I know a few tidbits of storyline information, if you want it:

    The game apparently takes place one year after SF4.

    If you remember, Dudley was searching for a rare car. In SSF4, he's searching for a Rose!

    T.Hawk's storyline apparently revolves around him protecting Juni (or Juli, I don't remember which exactly) since she was a member of his tribe who got brainwashed by Shadowloo.

    Ibuki apparently has a "run" command. Feels weird to me, but hey.

    Dudley has new chains (10, up one from 3s).

    Cody's knife and such are in. My source seems to think one of his Ultras requires his knife to be in hand.

    Apparently the new game engine feature is called "Tadan Saving" (多段セービング) in Japanese which implies a multi-hitting or multiple-level focus attack.
  • Lool ka glauben tu ich es auch zu 0% aber wenns stimmt wirds best abspack game ever, halt super mega hyper SF0,2,3,4 mischmasch wo kein schwein mehr durchblickt und alle chars broken sind 8)

    Auf jeden dudley COCKSCREW BLOW als übertriebenen ultra will ich haben der mehr als abels ultra abzieht und der muss save auf block sein =P
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Eternalbomb schrieb:

    ich kann das alles nicht so ganz glauben.

    :thumbup:
    das hört sich an wie die weihnachtsliste für eine sf4 turbo hd supa dupa bums mir tot version 8o
    die olle von capco sagt doch wir sollen nich viel erwarten.
    das soll en kleines upgrade werden und dieser ultima (nich unser meister vom forum) will bei uns den samen flockich werden lassen damit wir alle schön feucht werden :love:
  • " Hakan - arabic grappler obsessed with oil. "
    das wäre cool wenn der hakan wirklich kommen würde, denn das ist ein türke :!: der türkisches ölringen macht. es nennt sich yagli güres (gesprochen yahli güresch). es ist eine körperlich härtere form vom normalen ringen, weil man mehr kraft und kondition braucht damit einem der gegner nicht wegrutscht. in der türkei gibt es eine eigene liga etc.
    ich hatte eigentlich einen samoa-krieger erwartet, mit richtig viel tattoo`s usw. 8), aber da hat sich wohl einer bei capcom schlau gemacht was es so alles für kampfsportwettbewerbe in der welt gibt. :good:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budo ()

  • Das hört sich ja echt übel an. Die ganzen Neuerungen und dann die Charaktere. Wenn das wahr ist dann, wow... ich bin überwältigt.
    Mains
    Super Street Fighter 4
    - Hakan, Juri, Claw
    King of Fighters XIII - Old Hero Team

    Dragon Kick your ass into the Milky Way!
    Don't act like you don't like the Ball Buster!
    my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
    I summon up the powers of the God Hand!
  • ammenell schrieb:

    chillcut schrieb:


    - vernünftiger Trainingsmodus


    was gefällt dir denn am trainingsmodus nicht, was würdest da verbessern?

    Wenn man sich andere Trainingsmodi anschaut (zB BB, HNK, 3rd, etc), stellt man schnell fest das es ne Frechheit ist den bei SF4 überhaupt trainingsmodus zu nennen. Die Trails sind wischi-waschi, wo ein Neuling nicht mal im Ansatz weiß was er machen soll (ohne Foren und Sites wie Eventhubs etc)

    dino schrieb:

    Wie in 3rd Strike..keine möglichkeiten zum mashen UND keine shortcuts, usw :D
    Außerdem sind in SF4 80% der Special Moves SAFE, EX Tiger knee von Sagat ist einfach nur eine Frechheit (Recovery = 0). :D

    Sich über die Recovery vom EX-Knee zu beschweren ist wie über die Unverwundbarkeit im Startup vonnem Ex-SRK zu meckern - hat schon seinen Sinn das EX Moves Meter brauchen :rolleyes:

    kuroko schrieb:

    Bisher gabs auf dem Capcom TGS Stand nix zu sehen. Ist aber auch erst der zweite TGS Tag.

    Wie lang gehtn die noch?
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • don_tknow schrieb:

    okay, das ist ganz schön viel und vor allem ganz schön harter stoff! naja warten wir mal ab, die ankündigung lässt ja nicht mehr langen aus sich warten. wäre interessant, was davon stimmt und was nicht.


    Das unterschreib ich mal so.

    Was bei mir allerdings noch irgendwie Unbehagen hervorruft ist die Geschichte mit 2 Ultras <-> 1 Super ... Ich hätt's lieber andersrum :-/
  • Also für mich persönlich war nur das Traildings "ein Problem" (und dasser net online funzt) und Link-Combos (= keinerlei Hilfestellung seitens des Spiel dafür. Bei 3rd gibts zB den Parry-Modus [wo man Parries trainiert ;)]). Man sollte nicht auf ein Forum angewiesen sein um die normal implementierten (sprich keine Glitches o.ä.) Spielmechaniken zu verstehen und lernen zu können. Bei HNK (und BB[?]) gibts zB sonnen "instantreset", um (ich glaube) Rundenstarts zu üben - sprich du drückst einen Knopf und der Kampf geht von vorne los (ohne das langwierige "fight" vorher). Klar ist der Zeitraum dafür net lang bei SF4, das kommt auch ers zum tragen wenn du ne richtig lange Trainingssession einlegst und andauernd auf Start drücken und reset auswählen musst (+ warten).
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • TGS 2009 ( September 24th 2009 - September 27th 2009)

    Zum Trainings Modus. Ich hab wesentlich mehr erwartet. Der könnte glatt von nem mid 90er Versus FIghter sein. Die mit abstand besten Trainings Modi hat Guilty Gear / Blazblue und Virtua Fighter 4 Evo. Letzterer ist ein abgefucktes Lexikon. Es steht wirklich jeder Piss beschrieben und man kann jede Spielmechanik und Situation üben. Ich war schockiert wie gut der Mode ist. Es gibt bei SF4 generell so Sachen die einfach sinnfrei sind wie z.B keine numerische Angabe bei der HUD-Position. Da kann man drüber hinwegsehen. Ich hab bei meinem Tutorial aus versehen mein HUD resettet und brauchte ca ne Stunde um den HUD wieder auf die Postion der bereits aufgenommenen Videos zu bringen. Eine einfache Zahl hätte es auch getan. Wie in jedem billigen 08/15 Fighter...
    stay hydrated
  • Benutzer online 1

    1 Besucher