Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Also ich glaube SF4 für den PC ist gut gelaufen, von daher wird man die Kuh wohl melken wollen. Allerdings befürchte ich wie schon gesagt wieder ne riesen Verzögerung, und das würde nerven.
    Bei SFV mal wieder mit von der Partie
    Steam / Player: fpaul64 / shosmn
  • die verkaufszahlen von der pc version haben alle erwartungen übertroffen.

    @sinjul

    wie kommst du drauf? ich wüsste nicht, welcher shoto bei sf4 neu dazugekommen sein sollte, weshalb sollte das dann beim nachfolger so sein... ich denke eher, dass capcom festgestellt hat, wie gut chars die vom klassischen sf4-gameplay abweichen (bsp. viper, fuerte) ankommen, und sich daher nochmal ein bisschen was trauen. ich fände es gut, denn auch wenn ich leidenschaftlicher shoto-spieler bin, mag ich auch vor allem viper und finde auch fuerte sehr interessant vom gameplay her.
  • 10 zusätzliche Charaktere ? Man sieht doch die meisten Konsolenchars schon kaum. Es wäre sinnvoller die vorhandenen ordentlich anzupassen und 2-4 neue einzubauen die gut ausgearbeitet sind. Dazu am besten noch eine Gameplay Veränderung die SF4 für die Veteranen interessanter macht.
  • Die neuen Chars sieht man deshalb nicht, weil sie a) verhältnismäßig unbekannt sind (jeder in D-Land redet von SF2, aber nie von Alpha) und b) schwieriger zu spielen/schwächer sind. Warum mit Gen oder Sakura groß anstrengen wenns einfach mit Ryu oder Boxer geht?

    Wohlgemerkt: Ich rede von der deutschen Szene.
  • Gouken ist mMn der "beste" Konsolenchar. Komplett neu, passt super in das Spiel und ist eine Abwandlung von den shotos. Aber gerade der ist leider sauschwer zu spielen. Man muss schon abgebrüht und erfahren sein damit man nicht selbst zum Opfer seines Counters wird. Wenn man ihm einen ordentlichen AA abseits des Counters geben würde wäre er nichtmehr so krass offen für Mixups. Solche "Kleinigkeiten" würden schon zur attraktivität beitragen ohne das die Chars zu stark würden.

    Ich hoffe Capcom legt noch ein paar neue Chars drauf. Die bisherigen sind alle Einzigartig im Gameplay.
    Da gibts ja eigentlich nichts drann auszusetzen ausser das alle ausser Rufus nicht gerade leicht zugänglich sind.

    @Ani. Spielst du XBL ? Starnub ist ein krasser FeiLong und Oni Fuz hat einen fiesen Gen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baheeda ()

  • muss mal sagen, dass vlt einige zu sehr auf tier lists gucken oder so. ich selbst spiele als main sakura (obwohl sie eben in der tier list ziemlich weit unten ist) und kann doch super erfolge erzielen auch gerade gegen die oft genutzen shota-chars wie ryu oder sagat. vlt liegt das aber auch daran, dass viele das matchup net kennen.
    muss aber sagen, dass mir die konsolen-chars alle ziemlich gut gefallen, bis vlt auf dan den ich net so richtig ernst nehme :D
  • Baheeda schrieb:

    Ein Evil Ryu passt doch in die story aber er müsste wenn dann den guten Ryu ersetzen.
    Ken könnten sie dann auch gleich rausnehmen weil den dann keiner mehr spielen würde.
    Evil Ryu in SF 4 ist glaubich nen bisschen unlogisch auch wenns ne "reloaded" version wird. Denke eher, dass andere bekanntere und "eigenständige" chars kommen wie T.Hawk, DeeJay, Adon, Urien, Charlie, die aus SF Alpha oder dergleichen kommen.
    Außerdem würd das Gameplay den Bach hinunter gehen mit Evil Ryu oder nem Shin Akuma denn die wären mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit broken.

  • die 3rd strike chars würden garnicht hier rein passen bin ich der meinung alleine schon das jeder 3rd strike char 3 sa hat ok akuma hat 4 ^^ aber nein im ernst t-hawk und dee jay müssne rein da sie bestandteil der sf reihe seit sf2 turbo sind also gehören sie rein dan kann raus ist platzverschwendung.
  • Eternalbomb schrieb:

    die 3rd strike chars würden garnicht hier rein passen bin ich der meinung alleine schon das jeder 3rd strike char 3 sa hat ok akuma hat 4 ^^ aber nein im ernst t-hawk und dee jay müssne rein da sie bestandteil der sf reihe seit sf2 turbo sind also gehören sie rein dan kann raus ist platzverschwendung.
    AUF JEDEN!!!

    Find garnicht, dass die 3rd Strike chars nicht passen würden. ich glaub einige wären echt cool für SF4 "reloaded". Urien, Alex, Dudley, alles chars die wirklich mal frische reinbringen würden.

  • btw is jetzt dan eigentlich überhaupt n ernstzunehmender char bzgl spielmechanik?
    mein inner tier list isser ja ganz unten. hab gehört, dass er wohl in einigen money matches diese evo benutzt worden wäre, aber in den semis und so war er ja überhaupt net vertreten.
    gibts hier überhaupt wen der den als main hat? xD
  • ich wär höllisch glücklich wenn die kairi und garuda aus ex plus alpha nehmen würden.kairi ist so hammer.
    der kann von mir aus seinen shungoku satsu(raging demon mit anderer optik) als ultra
    behalten.und als sc den air messatsu hadoken.wär das so cool.und garuda hat auch voll bock gemacht,lol :D
    09er noob. na und???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boki ()

  • Sp00kyFox schrieb:

    btw is jetzt dan eigentlich überhaupt n ernstzunehmender char bzgl spielmechanik?
    mein inner tier list isser ja ganz unten. hab gehört, dass er wohl in einigen money matches diese evo benutzt worden wäre, aber in den semis und so war er ja überhaupt net vertreten.
    gibts hier überhaupt wen der den als main hat? xD
    man kann natürlich mit ihm spielen, aber er hat schon sehr entscheidende nachteile gegenüber den anderen shotos und generell vielen anderen chars. hauptpunkt ist wohl, dass er nicht hitconfirmen kann, weil nix ineinander comboed. er kann aus einem jab oder short heraus absolut nichts machen. kein link in MP oder HP, MK oder was weiß ich. dann kann er noch nicht mal seine jabs direkt in einen special canceln, weil das ganze zeug keinen hitstun macht und/oder die stärkeren normals zuviel startup haben. ken kann das beides (und ist trotzdem scheiße genug xD), ryu und gouki sowieso. dann ist sein sweep noch ziemlich scheiße, sein cr.mk sowieso. seine jump-ins machen auch keinen hitstun, so dass man selbst bei erfolgreichem j.mk noch um die combo bangen muss. er kann im prinzip nur dann wirklich schaden machen, wenn der gegner einen fehler macht, weil man mindestens einen mittelharten treffer braucht, um ihn in srk oder tatsu zu canceln, und den bekommt man nicht einfach mal dazwischen wenn der gegner nur 3-4 frames im nachteil ist. im prinzip ist gegen dan sehr vieles safe on block, wenn man zwar davon ausgeht, dass er einen jab dazwischen bekommt, aber aus dem jab nix weiter tun kann. von seinem lächerlichen projektil wollen wir garnicht sprechen!

    es gibt noch andere chars die keine guten hitconfirms haben, vipers bnb z.b. setzt mindestens einen HP voraus. sie hat aber die tools, so ein ding durch mindgames, knockdown, mixups zu landen und den gegner in fehler zu zwingen, ähnlich bei fuerte. sowas hat dan alles nicht. er ist also objektiv schon so der schlechteste character im spiel, weil er einfach quasi garkeine tools und auf höherem niveau absolut null gewinnchanecen hat. ^^
  • Auf dem jap. SF-Blog wurde nun die Ankündigung für eine Ankündigung gemacht!
    Bald (Ich wette immer noch auf die Tokyo Game Show) wird es also definitive Neuigkeiten zu "Super Dash Turbo Strike EX" geben.
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher