Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Salut à tous, je sais pas si ça été posté mais je viens de tomber la dessus si ça vous intéresses :



    Originally Posted by Shanghai Kid



    Here's a preliminary tier listing found on some
    Japanese Wiki. Very preliminary as they do not even have the matchup
    charts up yet.

    S: Nobody
    A+: Sagat, Rufus
    A: Abel, Guile, Balrog, Dudley, Chun-Li, Zangief, Honda, Juri, Akuma,
    Rose, Bison
    B+: Ken, Ryu, Dhalsim, Viper, Adon, Gouken, Ibuki, Sakura, Seth, T.Hawk
    B: Vega, Cammy, Blanka, Cody, Makoto, Fuerte, Gen, Dee Jay
    C+: Fei Long, Hakan, Guy
    C: Dan


    moep aka BILD dir deine meinung, larl

    quelle: streetfighterfrance.com/news-f…iers-list-ssfiv-t1821.htm & neoempire.com/forum/showthread.php?t=8090&page=11

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

  • Muss grad mal meine Freude darüber ausdrücken, dass man jetzt in den Replays auch die Input Anzeige für jeden Spieler einschalten kann.
    Ist mir eben erst aufgefallen. Dann kann man sich jetzt endlich mal Schwarz auf Weis ansehn, wie man zwischen zwei Jabs einen Shoryuken rein bekommt.
    Echt Interessant.
  • sh1Nd schrieb:

    Salut à tous, je sais pas si ça été posté mais je viens de tomber la dessus si ça vous intéresses :



    Originally Posted by Shanghai Kid



    Here's a preliminary tier listing found on some
    Japanese Wiki. Very preliminary as they do not even have the matchup
    charts up yet.

    S: Nobody
    A+: Sagat, Rufus
    A: Abel, Guile, Balrog, Dudley, Chun-Li, Zangief, Honda, Juri, Akuma,
    Rose, Bison
    B+: Ken, Ryu, Dhalsim, Viper, Adon, Gouken, Ibuki, Sakura, Seth, T.Hawk
    B: Vega, Cammy, Blanka, Cody, Makoto, Fuerte, Gen, Dee Jay
    C+: Fei Long, Hakan, Guy
    C: Dan


    moep aka BILD dir deine meinung, larl

    quelle: streetfighterfrance.com/news-f…iers-list-ssfiv-t1821.htm



    Haha, wie ich gelacht hab. Und wer steht aus Prinzip (?) ganz oben ? TIIIIIIIIGER....Ich denk eher die haben die geraten oder aus dem Bauch heraus entschieden.
    "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
  • daBogg schrieb:

    Muss grad mal meine Freude darüber ausdrücken, dass man jetzt in den Replays auch die Input Anzeige für jeden Spieler einschalten kann.
    Ist mir eben erst aufgefallen. Dann kann man sich jetzt endlich mal Schwarz auf Weis ansehn, wie man zwischen zwei Jabs einen Shoryuken rein bekommt.
    Echt Interessant.
    Ja das Beste was in SSF4 dazu gekommen ist im Onlinemodus. Wie sie alle immer throws und LP mashen, oder halt nen SRK. :thumbup:
    Wenn der Input dann einfach komplett ausrastet beim mashen ist unglaublich. Davon muss man mal ein best of video machen.

  • dabogg/ironpownor, seid ihr echt so low? das konnte mann schon in sf4, nichts neues...

    @supersoaker, keiner hat jemals ernsthaft behauptet, dass sagat in der tier list gefallen ist bis auf die scrubs und tierlist-wannabes die eh kein schimmer von der materie haben. alioune zb. hat nach den ersten ernsten sessions direkt gesagt, dass sagat immernoch top tier ist nur mit den feinen unterschied das er nicht mehr so braindead zu spielen sei, d.h. kein free troolololo dmg shk/fhk/tk/cmp alles halt, keine free 60%-70%+ tradeololo ultras etc. pp.

    wo sind die skilligen vanilla sagats nun alle hin? =(
  • sh1Nd schrieb:

    alioune zb. hat nach den ersten ernsten sessions direkt gesagt, dass sagat immernoch top tier ist nur mit den feinen unterschied das er nicht mehr so braindead zu spielen sei, d.h. kein free troolololo dmg shk/fhk/tk/cmp alles halt, keine free 60%-70%+ tradeololo ultras etc. pp.

    wo sind die skilligen vanilla sagats nun alle hin? =(
    sowas von /signed. vonwegen: "ich spiel sagat nich nur, weil er auf der tierlist ganz oben steht, sondern weils n geiler char is" ICH kenne derzeit keinen ehemaligen sagat-spieler der ihn weiterhin maint <:
    SSF4: C.Viper
  • Haha. Sorry Jungs, jetzt müsst ihr für DMG halt ein wenig arbeiten. Ich finde es gut, dass die Leute wechseln. Jetzt trifft man halt öfters Sagats an, die wirklich die Zähne zusammenbeissen und sich den Schaden mit dem Zoning und Raumkontrolle holen.
    In Vanilla konnte ich jemanden noch so dominieren und ihm durch siebenmaliges Rausschlagen aus total beschissen gespaceten Tiger Shots zeigen, dass er's nicht verstanden hat; ich hab trotzdem am Ende genau solche Runden wegen einer 700 DMG Combo verloren, die mich ohne Maske erwischt hat. Jetzt ist die Zeit gekommen "Fuck you!" zu sagen.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • sh1Nd schrieb:

    dabogg/ironpownor, seid ihr echt so low? das konnte mann schon in sf4, nichts neues...
    Ne sind se net, wie du siehst spielen beide PSN und Capcom hatte es in SF4 net hinbekommen das PS3'ler ebenfalls die Input Anzeige darstellen konnten.
    Wir hatten dafür ein tolles bewertungssystem mit 3 Smileys :bad:

    Ist also ein neues Feature für uns.
    Pause...
  • SASAKI schrieb:

    Haha. Sorry Jungs, jetzt müsst ihr für DMG halt ein wenig arbeiten. Ich finde es gut, dass die Leute wechseln. Jetzt trifft man halt öfters Sagats an, die wirklich die Zähne zusammenbeissen und sich den Schaden mit dem Zoning und Raumkontrolle holen.
    In Vanilla konnte ich jemanden noch so dominieren und ihm durch siebenmaliges Rausschlagen aus total beschissen gespaceten Tiger Shots zeigen, dass er's nicht verstanden hat; ich hab trotzdem am Ende genau solche Runden wegen einer 700 DMG Combo verloren, die mich ohne Maske erwischt hat. Jetzt ist die Zeit gekommen "Fuck you!" zu sagen.
    Naja und? Ryu hamse auch bissel geändert genauso wie AKUMA und Seht...
  • ich war auch vanilla Sagat spieler... aber bei SSFIV find ich den net mehr so gut wie bei SFIV das stört mich richtig als Sagat spieler und fan-.-

    Nun spiel ich nen anderen Char...


    Sorry, will nicht rumtrollen, aber das hat mich doch mal zum lachen gebracht.

    Tatsache ist das ich online eigentlich nur Sagats treffe die (wenn überhaupt) nur den HK den Elbow und alles was da mit TIIIIIIIIIIIGER anfängt kennen.


    @supersoaker, keiner hat jemals ernsthaft behauptet, dass sagat in der tier list gefallen ist bis auf die scrubs und tierlist-wannabes die eh kein schimmer von der materie haben. alioune zb. hat nach den ersten ernsten sessions direkt gesagt, dass sagat immernoch top tier ist nur mit den feinen unterschied das er nicht mehr so braindead zu spielen sei, d.h. kein free troolololo dmg shk/fhk/tk/cmp alles halt, keine free 60%-70%+ tradeololo ultras etc. pp.


    Sorry, ich meinte es eig genau so wie dus gesagt hast. Der rest vom Post war auf den Rest vom Feld bezogen.
    "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
  • KinGSpawN schrieb:

    SASAKI schrieb:

    Haha. Sorry Jungs, jetzt müsst ihr für DMG halt ein wenig arbeiten. Ich finde es gut, dass die Leute wechseln. Jetzt trifft man halt öfters Sagats an, die wirklich die Zähne zusammenbeissen und sich den Schaden mit dem Zoning und Raumkontrolle holen.
    In Vanilla konnte ich jemanden noch so dominieren und ihm durch siebenmaliges Rausschlagen aus total beschissen gespaceten Tiger Shots zeigen, dass er's nicht verstanden hat; ich hab trotzdem am Ende genau solche Runden wegen einer 700 DMG Combo verloren, die mich ohne Maske erwischt hat. Jetzt ist die Zeit gekommen "Fuck you!" zu sagen.
    Naja und? Ryu hamse auch bissel geändert genauso wie AKUMA und Seht...
    Aber auf keinen Fall so ausschlaggebend, als dass man sagen könnte, man habe die Chars dermaßen verfuscht, dass sie sich jetzt komplett anders handhaben würden oder nun vollkommen unspielbar seien.

    Ich verstehe dieses Argument noch halbwegs bei Ryu, der übrigens auch nicht mal dermaßen schlechter, sondern vor allem nur um einiges langweiliger geworden ist - und bei Leuten, die meinen, sie pausieren mit ihre alten Chars, um sich mal die neuen genauer anzuschauen und dabei nicht wissen, wo sie letztendlich hängen bleiben. Aber davon abgesehen, sehe ich es absolut wie Sasaki.

    Mir ist grundsätzlich egal, welchen Char man damals spielte und genauso ist es mir gleichgültig, welchen Char man nun spielt, aber diese Rechtfertigungsmasche damals zu schreien: "Geiler Char, nicht nur weil er Top-Tier ist" und nun brüllen: "Blöder Char, den haben sie versaut, nicht nur, weil ich jetzt dafür arbeiten muss!" geht mir ziemlich auf die Nerven.

    Spiel Sagat oder tu' es nicht, aber versuch uns (und auch dich) nicht mit diesen kruden Theorien und Ausreden zu behelligen.
    :k: :k: :k:
  • Seth hat es hard getroffen,mehr als sagat:

    -schaden war in vanilla schon wenig und is jetzt auch noch verringert.
    -leg's und j.hp haben stunwerte weniger
    -j.hp Priorität verschlechtert
    -startup vom divekick verlängert
    -Recovery vom teleport erhöht.
    -und keine Health dazubekommen

    Alle diese Dinge sind wichtiger Bestandteil seines gameplay.dadurch hat sich in der tat sein gameplay stark verändert.teleport Mix up geht nicht mehr.punishen mit s.hp Long Arms is gefährlich.alles in allem hat es ihn hard erwischt.kann allerdings nicht verstehen das sagatspieler sich da beschweren.mochte niemanden persönlich angreifen.aber sagat war stark und ist immetnoch stark.wer ihn beherscht sieht sicherlich darüber hinweg.ich tu es bei Seth ja auch....
    09er noob. na und???
  • KinGSpawN schrieb:

    ich war auch vanilla Sagat spieler... aber bei SSFIV find ich den net mehr so gut wie bei SFIV das stört mich richtig als Sagat spieler und fan-.-

    Nun spiel ich nen anderen Char...
    Sagat ist als gesamtpaket noch immer allmaechtig, er hat ja kaum (eigentlich gar keine ausser lk cancel in xx ausser wenn man sehr nahe steht?) tools verloren, er macht nur weniger schaden - es war glas klar das der ganz oben bleibt - man hat einfach nur nicht mehr das gefuehl mit einer 6mm gegen einen panzer zu spielen. (der waffen vergleich moege mir verziehen werden sollte er nicht passen, ich hasse schusswaffen und habe dementsprechend mangelndes wissen)

    Zur Tierlist :

    couldn't see any surprises there, alles wie erwartet auch wenn sich das im laufe der Zeit noch etwas aendern wird.

    @Edit : Oh, doch, Ryu B+? Ich will auch was von dem was die rauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Kann mir mal Irgendjemand erklären, was das hier für ein Thread ist ? Gibt es hier irgendwelche Regeln ? Irgendwelche Normen ? Irgendein Topic ?

    Mal im Ernst was soll das hier jetzt werden ?
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • machomanmo schrieb:

    Kann mir mal Irgendjemand erklären, was das hier für ein Thread ist ? Gibt es hier irgendwelche Regeln ? Irgendwelche Normen ? Irgendein Topic ?

    Mal im Ernst was soll das hier jetzt werden ?


    Das hatte ich mich auch schon gefragt. :rolleyes:
    Jetzt wo es den Wahllose Fragen Thread gibt, ist dieser ja überflüssig.
  • sh1Nd schrieb:

    Salut à tous, je sais pas si ça été posté mais je viens de tomber la dessus si ça vous intéresses :



    Originally Posted by Shanghai Kid



    Here's a preliminary tier listing found on some
    Japanese Wiki. Very preliminary as they do not even have the matchup
    charts up yet.

    S: Nobody
    A+: Sagat, Rufus
    A: Abel, Guile, Balrog, Dudley, Chun-Li, Zangief, Honda, Juri, Akuma,
    Rose, Bison
    B+: Ken, Ryu, Dhalsim, Viper, Adon, Gouken, Ibuki, Sakura, Seth, T.Hawk
    B: Vega, Cammy, Blanka, Cody, Makoto, Fuerte, Gen, Dee Jay
    C+: Fei Long, Hakan, Guy
    C: Dan


    moep aka BILD dir deine meinung, larl

    quelle: streetfighterfrance.com/news-f…iers-list-ssfiv-t1821.htm & neoempire.com/forum/showthread.php?t=8090&page=11
    Mains
    Super Street Fighter 4
    - Hakan, Juri, Claw
    King of Fighters XIII - Old Hero Team

    Dragon Kick your ass into the Milky Way!
    Don't act like you don't like the Ball Buster!
    my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
    I summon up the powers of the God Hand!
  • machomanmo schrieb:

    Kann mir mal Irgendjemand erklären, was das hier für ein Thread ist ? Gibt es hier irgendwelche Regeln ? Irgendwelche Normen ? Irgendein Topic ?

    Mal im Ernst was soll das hier jetzt werden ?
    Noch nich mitbekommen?



    Was nicht heißt, dass hier vorher Disziplin an den Tag gelegt wurde.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • Benutzer online 1

    1 Besucher