Super Street Fighter IV [PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • genau so sahs bei mir aus, nur wurde ibuki noch vom letzten hit gejuggelt, auf dem sie gelandet ist -_-
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Was bitte ist denn Autocorrect??

    Ich bin leider noch nen Noob^^ und würd auch gern paar bezeichnungen wissen.
    Autocorrct klingt so wenn man was macht und das eig gar net will macht der Char es trotzdem. So wie es mit manchmal passiert das ich zurück spirngen wil aber mein Char dann einfach nen Move macht. IST DAS AUTOCORRECT?
  • Joar also war meine Vermutung richtig.
    Bei SFIV ist mir das nie passiert oder eher selten und hab es nicht wirklich mitbekommen.Aber bei SSFIV ist mir das schon aufgefallen...
    Finds auf jedenfall doof da es eig immer nen Nachteil ist.. manchmal kann es zugegeben auch nen vorteil sein als Glück aber eher sehr selten.
  • KinGSpawN schrieb:

    Neee, ich hatte eben z.B zugetretten und bin wirklich nur weggesprungen und der macht dann nen Move.
    Ich bin schon eig so nen spieler der weiss was er macht^^
    Jo, kein Ding. Das glaub ich dir ja auch. War auch keine Kritik an dir, sondern am Spiel, weil es dir imo deinen Skill versaut. Unter Autocorrect ist aber - wie es Cengo Fett und Forte auch schon geschrieben haben - vielmehr die automatische Korrektur der Richtungseingabe gemeint. Das heißt ich gebe z.B. einen DragonPunch-Move nach links ein, der Gegner befindet sich in diesem Moment im Sprung über mir (Crossup), würde mich also von rechts treffen, das Spiel korregiert in diesem Fall meine Eingabe zur entsprechenden Seite, auf diejenige also auf die sich der Gegner befindet, als hätte ich meinen DragonPunch-Move nach rechts eingegeben, was ja faktisch nicht der Fall war.

    check,check....^^
    GUTEN TAG
  • Kikunusuke schrieb:

    Dass der Guy in a3 gut ist und in ssf4 scheiße. Zu einem ähnlichen Urteil kam schon strid3r, der Guy lange Zeit als Main hatte.


    Das ist so nicht "ganz" richtig wiedergegeben. Guy ist in a3 ganz sicher alles andere als ein guter Charakter, geht man von seinen Matchups aus. Er hat eigentlich, abgesehen von seiner Bushin Chain (ausserhalb von combos kaum einzusetzen) und dem Super Cancel aus dem s.strg (sehr schweres Timing) keine Combos und man musste schon enorm gutes Zoning betreiben, um mit ihm was reissen zu können, da man immer nur einzelne Hits austeilen kann. Gegen V-Ism ist man eigentlich gut gefickt, da man einerseits kaum Schaden austeilt, also sehr auf den Meter angewiesen ist für den Super, diesen aber andererseits auch braucht, um z.B. aus GuardBreak Combos rauszukommen. Deshalb fallen mir auch maximal zwei Leute ein, die in den letzten Jahren mit ihm noch gegen Toptier was erreichen konnten und das heißt nur in den seltensten Fällen dann auch gewinnen (inbe und shinya). Insgesamt war er aber einfach ein sehr interessanter Charakter, eben wegen des Zonings und des sehr genauen Einsatzes der Normals.
    Nach den paar Sessions in SSFIV hatte ich ihn auch nicht als scheiße, sondern eher als im Vergleich flach eingestuft, was seine Tiefe angeht, weil ich vor allem seine Normals erstaunlich mittelmäßig fand und bis auf das Setup in der Ecke mir auch kein wirklich anspruchsvolles für den Ultra aufgefallen ist. Abgesehen vom c.fwd ist mir auch kein wirklich brauchbarer Normal als AA aufgefallen (was angesichts der schon lachhaften Priorität des ex.senpukyakus aber nicht so schlimm war...) und die Reichweite des s.strg hat auch im Vergleich zu a3 nachgelassen. Eventuell habe ich allerdings den Fehler gemacht, seinen Rushdown zu unterschätzen. Da weiß ich nicht wie sehr man da in SSFIV an den Frames geschraubt hat und wie safe er nun eventuell ist, oder ob der mit der Gewöhnung auch wieder sehr an Effektivität verliert (was, sollte er nicht safe sein durch blockstun, eigentlich imo die Folge sein müsste, da man durch die ganzen Links in SFIV dan sehr krass punishen können müsste). Seine Resets kannte ich zu dem Zeitpunkt natürlich auch noch nicht. Insgesamt war das für mich der Grund ihn als nicht allzu starken Charakter zu bewerten. Würde mich auch immer noch wirklich wundern, würde er nun auf einmal ganz oben mit dabei sein.
    Nebenbei hatte ich ihn auch nie als main in a3. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strid3r ()

  • Ich, (S)SF4 Onlinespieler Nr. 1, muss sagen: Die Replays bei SSF4 sind wirklich astrein! Besonders der "New Replays" Channel, indem man das Land bzw. die Region auswählen kann - bei Asia waren schon einige gute dabei. Besser als Youtube, besser als Fernsehen.
    Bissle umständlich fand ich es nur, wenn man sich grad n Replays angesehen hat was man gerne jemand anderem zeigen möchte. Dann muss man "Save Replay and Quit" machen, dann in "My Replay Channel" -> User einladen -> Replay auswählen -> Go. Ein Workaround ist ein paar Replays anzusammeln und dann alle in einem Rutsch zu schauen, wobei man die selbst dann ja schon einmal gesehen hat (man kann auch direkt am Anfang eines Replays Save n Quit machen, allerdings weiß man dann nicht obs sichs gelohnt hat ;) )
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • weiß wer, wie die replays abgespeichert werden? hab irgendwo gelesen, das rendern übernimmt das spiel, gespeichert werden nur die inputs?
    müsste ja dann lächerlich klein sein? mir gehts bei der frage drum, wieviele replays ich speichern kann. irgendwer ne idee dazu?

    entweder hab ich die option übersehen, oder ich hab gar keine möglichkeit, ein replay von meiner festplatte zu bekommen? weiß da wer was näheres?
  • Rafi schrieb:

    weiß wer, wie die replays abgespeichert werden? hab irgendwo gelesen, das rendern übernimmt das spiel, gespeichert werden nur die inputs?
    müsste ja dann lächerlich klein sein? mir gehts bei der frage drum, wieviele replays ich speichern kann. irgendwer ne idee dazu?

    entweder hab ich die option übersehen, oder ich hab gar keine möglichkeit, ein replay von meiner festplatte zu bekommen? weiß da wer was näheres?

    Nein, man kann nix "von der Festplatte" ziehen, aus unzähligen Gründen.

    Irgendwo in den Replay Channels steht ne Zahl wieviel du noch speichern kannst, wenn ich gestern Abend keinen Knick in der Optik gehabt habe. War afair 200
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher