Street fighter 4 für den Pc, online funzt nicht

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Street fighter 4 für den Pc, online funzt nicht

Hallo werte Community ich hab mir jetzt Street Fighter 4 für den PC geholt und kann aber das Windows Live update nicht runterladen und somit nicht online spielen :(. ist euch da ein Problem bekannt oder spackt da einfach mein Rechner?

hab auch schon probiert mir das update über chip.de zu laden, aber selbst dann kann die installation nicht durchgeführt werden ....
      wäre nett wenn mir da jemand informationen geben könnte :(
      gruß
    • habs jetzt zum laufen gekriegt. und nen bestehenden account. konnte schon die 1. paar games online machen. Danach bin ich erstma ne Runde essen gegangen und wollt weiter zocken und dann:
      Games for windows live is für das aktuelle spielerprofil nich verfügbar. Warte ich ne halbe stunde kann ich wieder spielen. weis einer was da los is???
      Diese Meldung kommt immer wenn ich onlinespiele über arcade mode, warte bis ein gegner kommt und dann wenn ich keine lust mehr habe ins hauptmenü gehe und wieder über den arcademodus online spielen möchte. Ganz dubios irgendwie.
    • an dieser stelle weiß ich dann wieder, warum ich lieber auf konsole als auf dem pc spiele. klar, man hat zwar eingeschränkte möglichkeiten, aber solang man sich innerhalb dieser möglichkeiten bewegt, läuft das ganze wesentlich bequemer und unproblematischer ab. :) ich erinner mich auch noch an meine pc-zocker zeit und wie oft ich einfach nur kotzend vor der kiste saß, weil irgendwas wieder nicht so gefunzt hat wie's sollte und die ewige fehlersuche nach dem ausschlussverfahren anfing... ^^
    • ja da hast du vollkommen recht, is turboätzend hey .... erst hab ich ewig gebraucht um den 1. fehler zu beheben. hab paar games gemacht und mich tierisch gefreut und jetzt kommt gleich der nächste ärgerliche müll hey ......

bin auch kurz vorm brechreiz. Hast es ja schön beschrieben ...
    • danke dir, das werd ich gleichma versuchen :)

also es ist wirklich 1000% die ip addresse die mir nen strich durch die Rechnung macht. hab die jetzt mal manuel bezogen und nicht automatisch.
      dachte, wenn ich sie manuel beziehe, hab ich immer die gleiche, aber fehlanzeige. Hab mich in SF 4 eingeloggt und wollte mein profile hochladen. Diesmal mit manueller IP konnte ich mich nicht mal einloggen, da kann man ja so ein verbindungstestmachen da stand:

lokale ip: meine die ich manuell eingegeben hatte, und:
      internet ip: keine vorhanden ....

es gibt ja 2 sparten bei den netzwereigenschaften
      allgemein und alternative konfiguration, da hab ich das eingegeben und zwar in:
      ip addresse:meine ip
      subnetzmaske: hat er automatisch gemschat
      standartgateway: genau die selbe ip mit ner anderen zahl am schluß
      online bin ich, sehe ich ja am browser den ich dann getestet hab

dann steht da noch da DNS-Addresse automatisch beziehen oder halt folgende dns-serveraddresse verwenden um manuel was reinzuschreiben, da hatte ich jetzt leere felder, weil ich nicht weis, was da reinkommt.

wie kann denn das sein, dass keine vorhanden ist, dachte das ist dann eben auch genau die vom lokalen?
      brauch hilfe, kenn mich damit echt nicht aus. War auch schon in den routereinstellungen per browser, aber das is ja fachchinesisch :(

ich weis das ich ein totaler anfänger da bin ... also drücks mir bitte nich rein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddydafox ()

• musst beachten, dass die einerseits eine lokale ip hast, andererseits eine ip für außenstehende, sozusagen deine internet-ip.
      daher ist es auch völlig egal was du als lokale ip einstellst, das is nur für netzwerk-interne sachen sozusagen.
      da du eben deine ip nicht aussuchen kannst sondern von deinem provider zugewiesen bekommst.

dort wo du in den einstellungen warst, war wohl die systemsteuerung unter netzwerkverbindungen.
      du solltest aber eigentlich mal in deinen router-settings nachgucken ^^ wie gesagt, guck dir mal dazu das handbuch deines routers an.
      nomalerweise kannste dann über deinen browser mittels einer speziellen adresse auf deinen router zugreifen.

jo dann guck mal ob da irgendetwas bzgl automatischer verbindungsunterbrechung bei nichtaktivität steht, das sollte deaktiviert werden.

is aber wie gesagt nur eine vermutung, kann auch was anderes sein.
    • Benutzer online 1

1 Besucher