Safe Jumpins

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ein paar testergebnisse von gestern:

      der dummy war ryu, recorded auf backthrow -> safe jumpin

      mit akuma, ryu und ken konnte ich den jumpin schlagen - da ken nen frame länger braucht, vermute ich den fehler am jumpin, für den ich einen frame zu spät weggesprungen bin, muss ich noch genauer testen.

      sagats TU und alle anderen srks konnte ich blocken.
      hab außerdem zangiefs ultra/super probiert, die als reversal tatsächlich beide whiffen (nicht nur das, der jumpin connected auch bei beiden).

      noch was interessantes am rande:
      boxers EX rush upper ist nicht gelistet - und ist auch der move, mit dem boxer aus der sache rauskommt.
      mit ultra wirds aber richtig gefährlich:
      ihr kennt doch sicher diesen ex-kara-cancel? damit lässt sich ein ex move in einen anderen ex move canceln, und erhält somit 2hit-armor. voraussetzung dafür ist, dass der hit den ersten ex move im startup treffen muss, sonst wird der cancel in den zweiten ex nicht ausgeführt.

      ist aber genau das, was beim safejump passiert: auf reversal absorbiert der EX RU den jumpin im startup und wird somit in den nächsten move gecancelt.
      die sache ist aber, EX RU lässt sich auch in den ultra canceln - und der connected vollständig! keine blockmöglichkeit. die ultraanimation beginnt während ryu noch in der luft ist, trotzdem connected der ultra als würde er point blank mit beiden chars am boden ausgeführt werden.
      muss das noch ausführlicher testen, weil ryu einmal den ultra blocken konnte und ich mir nicht sicher bin worans liegt - aber ganz generell, wenn ich den EX RU auf reversal und den "ultra-cancel" (ist ja tatsächlich einer) rausbekommen hab, waren das 519 dmg. (dmg vom EX RU zählt nicht, da vorher schon in den ultra gecancelt wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

    • ammenell schrieb:



      noch was interessantes am rande:
      boxers EX rush upper ist nicht gelistet - und ist auch der move, mit dem boxer aus der sache rauskommt.
      mit ultra wirds aber richtig gefährlich:
      ihr kennt doch sicher diesen ex-kara-cancel? damit lässt sich ein ex move in einen anderen ex move canceln, und erhält somit 2hit-armor. voraussetzung dafür ist, dass der hit den ersten ex move im startup treffen muss, sonst wird der cancel in den zweiten ex nicht ausgeführt.

      ist aber genau das, was beim safejump passiert: auf reversal absorbiert der EX RU den jumpin im startup und wird somit in den nächsten move gecancelt.
      die sache ist aber, EX RU lässt sich auch in den ultra canceln - und der connected vollständig! keine blockmöglichkeit. die ultraanimation beginnt während ryu noch in der luft ist, trotzdem connected der ultra als würde er point blank mit beiden chars am boden ausgeführt werden.
      muss das noch ausführlicher testen, weil ryu einmal den ultra blocken konnte und ich mir nicht sicher bin worans liegt - aber ganz generell, wenn ich den EX RU auf reversal und den "ultra-cancel" (ist ja tatsächlich einer) rausbekommen hab, waren das 519 dmg. (dmg vom EX RU zählt nicht, da vorher schon in den ultra gecancelt wird)


      krasse sache.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher