SF4 Online Feedback und Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Rollz schrieb:

Heute ist es mir ein paar mal passiert, dass mein Spiel als "unsportlich" gewertet wurde (in meiner Rep. bei Windows Live).

Frage: Was versteht man denn unter unsportlichen Spiel?
      Ultras in combos einbauen, is doch unfair dann kann sie der gegner ja garnich blocken!

Ne ma im ernst, das bewertungssystem bei XBL is so unter aller sau, da spielt man vernünftig und weil ein noob nich drauf klar kommt das er gepwnt wurde gibt er solche bewertungen ab...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

Rollz schrieb:

Heute ist es mir ein paar mal passiert, dass mein Spiel als "unsportlich" gewertet wurde (in meiner Rep. bei Windows Live).

Ultras in combos einbauen, is doch unfair dann kann sie der gegner ja garnich blocken!

Ne ma im ernst, das bewertungssystem bei XBL is so unter aller sau, da spielt man vernünftig und weil ein noob nich drauf klar kommt das er gepwnt wurde gibt er solche bewertungen ab...
      Jo, so kommt mir das nämlich auch vor. Ein echt mieses Bewertungssystem. Kann man also wohl getrost ignorieren.
    • Eben, des System is doch juck. Ausserdem, wenn die dich gemieden haben, spielen sie halt nich mehr gegen dich und das is ja egal wenn es do ein Kacknoob war :).
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Adj. ụn·sport·lich
      1. im Sport ungeübt und an Sport nicht interessiert ein unsportlicher Mensch
      2. (≈ unfair) ohne (sportliche) Fairness unsportliches Verhalten
      .

Der hat bestimmt das erste gemeint.
      Es sei denn dein Char hatte lange Fingernägel und du hast ihn gekratzt... Das geht natürlich gar nicht und steht nicht im Einklang mit dem olympischen Gedanken. ;)
      Du pöser Pube!
      Bei mir sinds übrigens 25% die mich meiden. Nur einen Grund hat niemand angegeben. :D An der Verbindung kanns nicht liegen und disconnectet hab ich auch noch nie bis auf ein 15fps-Match...
      .
      .
      .
      Schaut denn irgendeiner von euch eigentlich überhaupt vorher die "Spielerkarte" an bevor er zockt? Das einzige was mich interessiert ist die Disconnect-Rate und das wars.
    • Rollz schrieb:

Also ich vergebe unsportlich, wenn Jemand einen kackrechner hat...
      Würde ja gerne "kackrechner" vergeben aber das gibts nicht und da kommt unsportlich noch nächsten dran.

Übrigens kann ich plötzlich auch in Spiele von Spielern die ich zuvor gemieden habe und diese können auch bei mir rein... darum bringt es irgendwie nichts mehr Jemanden schlecht zu bewerten, früher war das ja irgendwie eine "Blacklist Funktion" jetzt wohl nicht mehr...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Des is doch alles kacke dieses "Games for Windows Live" Gefi**e :bad:
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • jup, ich bin so einer.. ich guck mir jetzt bei jedem match vorher die spielkarte an, ist seine rep zu schlecht, dann wars das (is meiner erfahrung nach n gutes kennzeichen dafür, dass jemand lag-games macht).
      ansonsten guck ich mir eben auch die disc-rate an.. wenn alles ok is, dann jup.. ansonsten verzichte ich gerne auf solche gegner.
    • Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.
      Ich hab 52% gemieden, weil diese Vollnoobs meinen, dass ich unsportlich bin, weil ich nach dem KO nochmal nen Schlag/Kick mach. Des ergibt doch keinen Sinn.
      @Spooky
      Dann dürftest gegen mich auch nich spielen.
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • ah ok.., gut dass du das sagst. könnte mir ja auch passieren, weil mich dann solche asis negativ bewerten.
      dann werd ich als kriterien einfach die disc-rate sowie das "böse" smiley verwenden (falls ich denjenigen schon mal eingestuft hatte).

also wir können da ruhig zoggen ^^

ps:
      heute scheint mich zB auch jemand schlecht bewertet zu haben, unter details steht jetzt, dass 25% der bisherigen spieler mich meiden würden.. öh ja, alles klar xD
    • Ich nehm dich beim Wort. Morgen wird gedaddelt :)
      Als Hirte erlaube mir,
      In nomine patris,
    • meine persönlichen erfahrungen zwischen pc und ps3
      meine leitung 16.000 latenzpfad in beiden richtungen fast
      ping zu deutschen servern 11-18 (nur als vergleich)
      beide geräte sind mit netzwerkkabel verbunden . wlan ist zwar nett wäre für mich aber nur eine notstrategie

PC: deutlich schärfere grafik
      viele onlinekämpfer (zumindest vor 1 monat da war das game auch aktuell)
      schneller (lade und suchzeit)

der nachteil für mich war das es enorme verzögerungen gab auch bei 5 balken und kombos die auf der ps3 ohne probleme klappen waren für mich aufn pc eine herausforderung.
      nach paar onlinematches in folge machts mir persönlich garkein spass mehr wegen lag, zeitlupe dann wieder mal schnell usw

gespielt hab ich paar tage im CM bis ca 2500 punkte auch jetzt mal so zwischendurch aber nur gegen kumpel

PS3 weniger scharf ( aber nach paar einstellungen an der ps3 siehts jetzt auch geil aus , dieses ultraweiss o.ä. bringt super kontraste ingame)
      weniger onlinekämpfer , aber ich spiele zurzeit ausschlieslich arcade und hab online CS aktiviert und es findet sich ratz fatz ein gegner viel schneller als wenn man manuell sucht
      das spiel läuft flüssiger (hab kein crap pc ^^)
      ladezeit nach dem instalieren sind eigentlich auch sehr niedrig
      ab 2 balken lässt es sich schon super spielen bei mir mit mini verzögerung was aber mich kaum stört . ab 3 balken merk ich persönlich schon garkeinen unterschied zu singleplayer
      kein geflame
      verbindungen zu kanada bei mir so 2-3 balken die sich super spielen lassen und vorgestern mit einen aus der friendlist aus dubai lange gezockt auch so mit 2-3 balken ! mein wohnort ist zwischen München und Passau
      wenn ich nachm match mal ein gg sende kommen schon oft mal hieroglypen zurück 8| :D
      spielermangel denk ich gibts zwar nicht aber diese bescheidene langsame manuelle suche der ps3 lässt echt zu wünschen übrig.

dann gehör ich hier wohl zu den wenigen (fast) zufriedenen ps3 usern (psn spackt seit 2 tagen) . leider kenn ich niemand der in der nähe ne xbox hat und wenn keinen der sf4 mag. würde da auch mal gern zockn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cool.can ()

• also das kann ich mir einfach nicht erklären wenn ich sowas lese.

Übers PSN hab ich selbst bei 4 Balken ne Verzögerung von ne gefühlten Sekunde und es ist absolut kein vernünftiges Spielen möglich, matches über PSN sind die pure Hölle für mich.
      Über PC hab ich wirklich nur top verbindungen

Wie kann es so solchen Unterschieden kommen ?
    • Kommt vielleicht auch darauf wieviele Leute im Haushalt die DSL Leitung gleichzeitig nutzen.

Ich kann mir hier beim besten willen nicht erklären, wie so am Online Modus der PS3 Version so rumgemeckert wird.

Spiele über Wlan und habe ab drei Balken immer ein nahezu lagfreies Spiel (soweit dies überhaupt möglich ist),

außer meine Freundin ist gleichzeitig im Netz, dann lagt es merklich, auch bei vier Balken;

das hat dann aber nichts mit der PS3 zu tun.

btw: ich bin was lags anbelangt doch sehr empfindlich. KofXii versauert deswegen zum Beispiel gerade im Schrank,

trotz patch.
      GUTEN TAG
    • ich denke auch es hängt mit der auslastung der leitung zusammen. bei mir das gleiche. ich nutze meine leitung allein und habe keine probleme. ich arbeite doch recht viel mit link combos, und ab 4 balken funzen meine links online mit dem gleichen timing und der gleichen konstanz wie offline im versus oder im practice. wenn ich allerdings mit leuten zocke, deren freundin gleichzeitig us-serien über stream guckt (möchte jetzt keine namen nennen :D), bringt einem die beste verbindung nix. dürfte aber auf dem pc das gleiche sein.
    • habs ja jetzt auch aufm pc und da schon bissl gezockt, manche kenne ja mein problem woanders beschrieben übern pc :/. Aber verbindungstechnisch bin ich auch der Meinung, dass am Pc viel schneller Leute gefunden werden mit bessere verbindung als bei der ps3. Is meine bisherige erfahrung. Am PC sind meistens 4-5 balken, noch nie was drunter gesehen.

abundan war ein ruckelgame dabei aber eher selten, SPIELTECHNISCH bin ich am pc absolut zufrieden, mit so anderem DReck siehe andere Beiträge von mir nich :(.

PS3 version sind schon paar mehr lagger unterwegs aber solche spieler kann man ja getrost meiden per kick oder nicht bestätigen :). und es finden sich dann doch relativ flott gegner, aber nicht ganz so schnell wie am pc finde ich.
    • Benutzer online 1

1 Besucher