SF4 Online Feedback und Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• mr_code_red schrieb:

Desweiteren verbessert sich die Balkenanzeige häufig, sobald man in das Spiel gejoint ist ... da wird sogar oft aus einem 2 Balken ein 4 Balken spiel.
      Da musst du aber mal 10 Sekunden warten und dann wird aus deinen 4 Balken wieder 2.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Wie is das mit den Balken eigentlich genau zu verstehen?
      Wenn ich einem Spiel gejoint bin sehe ich ja immer nur den Balken des Gegners, meinen aber nich, is das normal?
      Oder is der Balken des Gegners die anzeige von uns beiden, also verbindung von mir zu Ihm/ihr?
      Würde nämlich gern mal meine ping sehen!

die letzten tage kam es auch sehr häufig vor, das die Info "spielen nicht möglich" angezeigt wurde!
    • Also ich weiss nicht wie es bei dir is, aber ich spiel mit einer Verbindung zu meinem Gegner und nich mit 2^^.
      Spass beiseite, man spielt doch nur mit einer Vedrbindung zum Ggener, da kann man doch keine 2 Anzeigen anzeigen(können schon, wär nur Schwachsinn^^).
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • ich suche mir keine gegner,ich spiele arcade und werde einmal nach dem anderen herausgefordert.
      die verbindung lässt echt zu wünschen übrig.grade in g1(finde das dort kein zuckerschlecken),in
      finals muss ich ewig warten auf nen passenden gegner.unter 3 bars spiel ich net.das ätzt.
      09er noob. na und???
    • Kakashi schrieb:

Also ich weiss nicht wie es bei dir is, aber ich spiel mit einer Verbindung zu meinem Gegner und nich mit 2^^.
      Spass beiseite, man spielt doch nur mit einer Vedrbindung zum Ggener, da kann man doch keine 2 Anzeigen anzeigen(können schon, wär nur Schwachsinn^^).
      nein so mein ich das nicht.
      Ich seh den balken von meinem gegner, darunter stehe ich und sehe da aber keine anzeige.....also is der Balken(der Beim gegner) einfach nur die verbindungsqualität für DIESES match(sprich uns beide) oder nur seine "Ping"

Hm wobei ich noch mal genauer drüber nachgedacht habe, Der Online modus läuft doch eh über Peer to Peer oder?
      is ja gar kein server oder dergleichen dazwischen, da ja einer von beiden immer der Host is -.-
      Ich brauch urlaub :pinch:
    • Gestern abend hatte ich was Nerviges. War bereits in nem Finale von G3 und von den Punkten her hätte es für G2 dann reichen müssen, egal ob Sieg oder Niederlage (1970 oder sowas hatte ich). Da wars schon halb 2 und ich wollte schleunigst ins Bett...
      Hab dann auch direkt nen Spieler gefunden mit 3-4 Balken. Ich drück auf OK, dann kam für ne Sekunde ein leerer Lobby-Hintergrund (also das Bild ausm Bison-Intro) und dann die Meldung, dass das Spiel nicht richtig beendet wurde (obwohl ich noch nicht mal den Typ gesehen geschweige denn gegen ihn gespielt hab) und deshalb der bisherige Fortschritt zurückgesetzt wird. :bad:
      Danach landete ich im Hauptmenü und da wo zuvor noch G3 Finale stand war jetzt leer (bzw n Strich). :cursing:
      Das bedeutet dann halt ne halbe Stunde weniger Schlaf weil ich nochmal mit der ersten Runde anfangen musste. Schliesslich MUSSTE ich ja noch an diesem Abend ins G2. :D
      Ich mein bei G3 isses ja pillepalle aber genervt hats trotzdem und jetzt ab G2 mag ich das eigentlich nicht mehr haben. Dafür muss ich mir die Siege/Punkte im G2 glaub zu arg erkämpfen als dass ich da auf einen verzichten möchte. Jmd ne Idee was das sein könnte (meine DSL-Leitung hab ich gecheckt, da war alles OK)? Habt ihr sowas auch schon gehabt? Wenn ja, kommt sowas häufiger?
    • ja, das kommt häufiger vor. ist mir exakt so wie du schreibst, auch mit dem bison-hintergrund und allem drum und dran, schon mehrfach passiert. insgesamt hab ich im G2 durch diesen scheiß, teilweise verbindungsabbrüche nach gewonnenem finlae (!) etc., bestimmt mindestens 500 Punkte weniger aufm konto als mir theoretisch zustehen. ist mir prinzipiell latte, mir gehts nicht um die punkte sondern ums spielen an sich, ärgerlich ist es aber trotzdem und sowas sollte eigentlich schlichtweg nicht passieren. zumindest nicht in der häufigkeit...

//edit: @baheeda

nice, gut zu wissen. dann weiß ich wie ich zumindest vermeiden kann, dass es anderen passiert...
    • Ja klar, eigentlich gehts um den Spass am Spielen aber irgendwie fühlt man sich doch um nen (Mini-)Erfolg betrogen. ;)
      Sorry steh grad aufm Schlauch. Wie kann man bereits den Ladeschirm droppen? Ich zock mich heut abend bis zum Finale durch, dann droppe ich jedesmal den Ladeschirm und alle sind wieder in der ersten Runde?!?!?...
      Das wird sicher lustig...... 8o 8o 8o 8o
      Mal im Ernst... Kann ja nicht sein dass das funktioniert, oder?
    • ne so ist das auch nicht, ich spiel eigentlich nur tournament, und wenns mich dropped undn das nicht wegen mir is hauts mich wieder in arcade mode und ich warte auf den nächsten final gegner. Derjenige der disconnected verliert sein fortschritt.
      Also der sein Kabel sozusagen zieht.

so an sich bin ich aber absolut zufrieden mit dem onlinemodus. 2 verschiedene arten, tunier und ranking. Wer keine punkte nach verlorenem Kampf verlieren willl spielt einfach tuniere, ab g2 kommen halt auchma bessere Gegner.

laggen tuts bei mir eigentlich fast nie, natürlich kommen immer mal wieder gegner rein, die laggen. aber das passt eigentlich im großen und ganzen. Vorher hab ich hier irgendwie gelesen, dass man wegen lagging eh nicht aufs Tier schauen kann. Find ich absolut zu 100% gar nicht, wie oft Sagats mit hk zum ultra ansetzten online, können ja leute selbst ma nachprüfen wenn sie online spielen. Laggende gegner sind absolute raritäten, ausser man ist selber der Kerl der lagt.

Also mir gefällt der onlinemodus wirklich sehr, hab schon lang kein spiel mehr gehabt was mich so an die playsi fesselt wie das. das Game taugt sogar meiner Freundin und die steht normal gar nicht auf beat em ups :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddydafox ()

• Freddydafox schrieb:

Derjenige der disconnected verliert sein fortschritt.

Ja so sollte es sein. Aber genau das ist der Punkt. Ich hab eben nicht disconnected (kein Kabel gezogen, nicht von GFWL getrennt und keine andere Störung der DSL Leitung, was ich geprüft hab)und trotzdem den Fortschritt verloren. Ich wollte seiner Lobby/Kampfanfrage beitreten und im nächsten Moment befinde ich mich wieder im Hauptmenü und mein Fortschritt ist wech. ;)
    • jo, ganz genau. ich hab noch nie irgedwo disconnected und bin trotzdem mit 500 punkten im minus. und wenn es so ist, wie baheeda erklärt hat, würde derjenige der einen kickt ja sogar seinen fortschritt behalten im zweifel. es disconnected in dem fall ja nicht, sondern kickt einen aus der lobby, während man sich selbst noch im ladebildschirm befindet, wenn ich das richtig verstanden hab...
    • Erklärungen habe ich dafür auch nicht. Aber das ist die einzigste Situation in der ich meinen Fortschritt verloren habe.
      Sonst kann der Gegner droppen wie er will, mein Fortschritt bleibt.

Vermutlich macht der andere einfach nichts ahnend seine Konsole aus und mit dem richtigen timing (vorsicht 1framer) zerschiesst es dem anderen den CP.
    • yo hab den thread überflogen, weil das thema schon einige male im irc stattgefunden hat.

fakt ist: 360 sf4 netcode > psn sf4 netcode - woher ich das weiss? durch zahlreiche gespräche mit psnlern (deutsche,franzosen,engländer) und 1mal sogar selbst ausprobiert über psn mitner 16k leitung. ausserdem schon oft in diversen bekannten sf4-foren bestätigt worden.

ich selber hab auch 16k+FP (fastpath) und zock seitdem patch sf4, hatte und hab immernoch fast nur 4-5er leute im cp-mode.3er auch schon des öfteren ausprobiert - vorallem in den letzten 2wochen und obwohl ich diesbezüglich total pingelig bin (ping!elig LARL!), fand ich es durchaus vernünftig spielbar.

von der buddy-liste brauch ich erst garnicht anzufangen, weil da sogut wie alle 5er balken haben - gut 60% sind DE'ler und rest gemischt franzen mit engländer.

amen.

ps: dieses ewige rumgewhine über den angeblich schlechten sf4-netcode geht echt aufn sack, vorallem wenn die leute dann auch noch verallgemeinern bzw. nicht in der lage sind zu differenzieren, sprich 360 same shit as psn...duh! - fazit: psn'ler sind die gefickten (rein sf4 bezogen, BB soll ja angeblich sehr gut laufen) und wenn ich dann noch lesen muss, dass manche sich sogar zwingen gegen 2er zu spielen dann erst recht!

ich hoff ich war nicht allzu gemein \: ihr seid alle cool!
    • Wieso gemein? Passt doch. Hat aber mit der momentanen Stoßrichtung der Diskussion wenig zu tun, oder meinst du gewhine in Bezug auf diese komische Sache mit dem verschwundenen Fortschritt in den letzten paar Postings?
      Denn mir gehts nur darum, ob das reproduzierbar ist und somit auch vermieden werden kann. ;)
    • mir war irgendwann mal aufgefallen, dass wenn ich meine xbox im endscreen von nem kampf (also da wo winner, loser +punkte -punkte etc steht) ausschalte oder meinen acc abmelde, dass ich dann nen disc angerechnet bekomme. vielleicht löst sowas das problem aus.
    • Mr.Miyagi schrieb:

hmm also mir ists in meiner SF4 laufbahn bis jetzt nu einmal passiert, dass ich keine punkte dazugerechnet bekommen hab für nen dropp. DAs Problem wie du das beschreibst hatte ich leider noch nicht. Wenn mich jemand kickt bin ich meistens schon in seiner lobby gewesen, mir ist das noch nie passiert, dass mich einer kickt, wenn ich noch gar nicht in seinem "raum" war. Das weis ich leider nicht. Aber ansonsten funzt bei mir wirklich alles einwandfrei mim onlinemodus finde ich. Die einbalkenspieler braucht man halt nicht annehmen oder die mit 15% abbruchrate :). Das schon klar.
      Und wenn du solchen Problemem aus dem weg gehen willst, mach du doch einfanch nen onlinematch auf, dann läufst nicht gefahr, dass dich einer kickt wärend du noch im Ladebildschirm hängst :)
      Gruß

sehe grad hab falsch zitiert *g* naja was solls

Freddydafox schrieb:

Derjenige der disconnected verliert sein fortschritt.

Ja so sollte es sein. Aber genau das ist der Punkt. Ich hab eben nicht disconnected (kein Kabel gezogen, nicht von GFWL getrennt und keine andere Störung der DSL Leitung, was ich geprüft hab)und trotzdem den Fortschritt verloren. Ich wollte seiner Lobby/Kampfanfrage beitreten und im nächsten Moment befinde ich mich wieder im Hauptmenü und mein Fortschritt ist wech. ;)
      :v: Edit:

Könnte man nicht für jeden einzelnen Charakter einen Thread aufmachen?
      So das sich z.B. alle Akuma Spieler über Akuma unterhalten können, Sagats über Sagats usw. ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddydafox ()

• Habe vor ca zwei Monaten noch auf XBL SF4 gezockt und spiele nun auf PSN.

Der Online Mode war bei XBL um ein vielfaches besser, als bei PSN. Es läuft alles insgesamt schneller und besser.
      Gegnersuche bei PSN dauert viel länger als bei XBL und wenn sie mal beendet ist, sieht man 2~3 oder sogar gar keine Gegner.
      Und dann haben sogar nur die wenigsten einen guten Ping ~__~"

Bei XBL findet er dir immer 3 und davon mindestens einer mit akzeptablem Ping. (Drei Balken oder mehr)

Messages wie "Kein Gegner konnte gefunden werden" oder ins Menü zurückzukehren, kommen ebenfalls sehr verzögert, während sie bei XBL sofort kommen.

Wenn wer die Entscheidung zwischen XBL und PSN hat, sollte er wirklich XBL wählen.
      Die 32€ die man für 13 Monate zahlt, sind zwar nicht schön, aber sehr gut verkraftbar (2,5€/Monat lol), wenn man vergleicht, was man bei Free-PSN bekommen würde: Einen eindeutig schlechteren Online-Spaß.
    • Benutzer online 1

1 Besucher