SF4 Online Feedback und Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SF4 Online Feedback und Talk

      ich spiele in letzter zeit häufiger ryu und balrog (boxer) online, und habe irgendwie total den eindruck, dass ich mit balrog viel bessere matchups habe...

      mit ryu tu ich mich zb verhältnismäßig schwerer gegen ken, guile, blanka; superhart find ichs gegen sagat und balrog, da weiss ich kaum wo mein dmg überhaupt herkommen soll
      mit balrog dagegen hab ich in genannten matchups kaum probleme. denke auch nicht dass ich einen char viel besser beherrsche als den anderen. balrog hat irgendwie gute optionen gegen projektile, gute punish möglichkeiten gegen blanka rolle und ähnliches, ein superleichtes ultra setup was nichtmal meta erfordert und dazu viel hp und mit die besten normals die es gibt.
      kommt mir einfach stärker vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • sagat und balrog gehören online zu den chars, die eher nachteile als vorteile haben - mit lag kanns schon mal passieren, dass sich zwischen den combos lücken auftun, die einen lariat oder HP SRK oder sogar super/ultra möglich machen.

      online bin ich sowieso der meinung, dass sich die tierlisten wegen lag komplett verschiebt - einzelne moves sind sicherer als combos, die mehr als 3,4 hits beinhalten und oft durch gemashte srk/ultra reversals geschlagen werden.
    • ammenell schrieb:

      sagat und balrog gehören online zu den chars, die eher nachteile als vorteile haben - mit lag kanns schon mal passieren, dass sich zwischen den combos lücken auftun, die einen lariat oder HP SRK oder sogar super/ultra möglich machen.

      Das ist bei jedem Char der Fall. Darum spiel ich das auch nicht online. Wtf, wieso gerade Boxer? Sein Zeitfenster, um seine Ultra nach dem Headbutt anzusetzen, ist riesig.
    • Kikunusuke schrieb:

      ammenell schrieb:

      sagat und balrog gehören online zu den chars, die eher nachteile als vorteile haben - mit lag kanns schon mal passieren, dass sich zwischen den combos lücken auftun, die einen lariat oder HP SRK oder sogar super/ultra möglich machen.

      Das ist bei jedem Char der Fall. Darum spiel ich das auch nicht online. Wtf, wieso gerade Boxer? Sein Zeitfenster, um seine Ultra nach dem Headbutt anzusetzen, ist riesig.


      ist es auch - trotzdem ist der ultrainput abhängig von der richtigen höhe des gegners - passiert schon mal, dass der ultra whifft, weil der gegner zu tief ist. aber das ist selten und man führt ihn einfach früher aus.

      um das gehts aber gar nicht, sondern um seine EX RU followups - EX RU cLP cLK/cLP bekomm ich online oft reversalt (ist bei ner 2-3balken verbindung oft drin), deswegen beschränke ich mich lieber auf kurze combos

      wird sagats mit cLKx2, cLP, TU ähnlich gehen. auch das timing fürn high step kick geht flöten und damit eine ultraoption.

      versteht mich nicht falsch, ich will hier kein mitleid scheffeln - will nur verdeutlichen, dass tierlisten fürs onlinespielen nichts aussagen. gegen lagtaktiken kann man einfach nichts machen - außer offline spielen :D
    • LuCypha X schrieb:

      naja... ich find das spiel funktioniert sowohl on-, als auch offline. ich hab bisher keinen unterschied gemerkt. und bei ner 2er verbindung ist es kla das da ma was nicht geht, wenns dann auf einmal laggt ^^


      mir ists ziemlich egal - wenn niemand aus dem forum on ist, zockt ich eben CM, und da spiel ich auch mal spiele mit 2bars. würd ich nur 4bars zocken wollen, komm ich vielleicht auf 10spiele/nacht...
    • ammenell schrieb:

      LuCypha X schrieb:

      naja... ich find das spiel funktioniert sowohl on-, als auch offline. ich hab bisher keinen unterschied gemerkt. und bei ner 2er verbindung ist es kla das da ma was nicht geht, wenns dann auf einmal laggt ^^


      mir ists ziemlich egal - wenn niemand aus dem forum on ist, zockt ich eben CM, und da spiel ich auch mal spiele mit 2bars. würd ich nur 4bars zocken wollen, komm ich vielleicht auf 10spiele/nacht...
      ja, find ich auch sehr schade, dass man so selten ne gute conn hat, spiele auch konstant matches von 2 bis 3 bars und da spielt der lag oft übel rein
    • Also ich hab meistens 3-5 Balken, ich weiss gar nich worüber ihr euch alle aufregt^^
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • find lag-games einfach öde, nervt zwar n bissel, schlimmer ist aber noch, dass eben alles in zeitlupe abläuft und praktisch beide spieler dadurch eine perfekte reaktion haben.
      läuft dann nur noch darauf hinaus zu warten, dass der gegner n fehler macht um ihn zu punishen.
    • danke @kuroko fürs eigene topic

      könntet ihr mal eure erfahrungen zu euren verbindungen posten?
      auf welcher plattform spielt ihr, wieviele balken habt ihr im schnitt, passt das mit eurer einschätzung der verbindung überein?

      spiele auf ps3, mit 25mbit/1mbit, komischerweise hab ich im CM meistens nur 2-4 balken, dafür aber gegen viele ausm forum oft 4, sogar 5 balken.
      die balken selbst sind bei mir nicht aussagekräftig - hatte schon spiele mit 4, bei denen laggts ohne ende und total flüssige mit 2.

      dafür zeigt mir die ps oft bis zu 15mal hintereinander "keine spiele gefunden - weitersuchen?" an, oder seitenweise spiele mit 0bars - was aber auch nur heißt, dass keine anzeige gemacht werden kann. oft verstecken sich dahinter gute verbindungen.

      auf der 360 soll das ganze weitaus besser funktionieren, da sind immer durchgehend brauchbare verbindungen da...

      haben andere ps3 spieler dieselben probleme?
    • Balrog hat bessere Pokes als Ryu(reichweite), Balrog hat einfacheren Ultra Setup, Hit-Confirm ist einfacher mit Balrog usw.
      Who cares? Spiel mit dem Char wo es dir mehr spass macht. Ich könnte auch Gief nehmen und würde 99% meiner Matches gewinnen aber ich finde den Char einfach nur langweilig also spiele ich mit Ryu. Die schwätzer unter uns die meinen Ryu wäre easy sollen versuchen ihn mal zu meistern. Meiner meinung nach ist Ryu spielen garnicht so einfach.

      Das schöne an Ryu ist, dass es 1000 möglichkeiten gibt ihn zu spielen.
    • Kann da nur was zur Situation beim PC sagen. Ich hab DSL3000 und spiel nur 3 Balken aufwärts. Da find ich eigentlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit jemanden.
      "keine spieler gefunden - weitersuchen?" kommt zwar auch ab und an, vor allem nachts um 2 oder so, aber nicht so dass es lästig wäre. Ich wechsel dann immer mal zwischen "Schnellsuche" und "Benutzerdefinert" mit allen Einstellungen auf "EGAL" (bis auf Klasse natürlich).
      3 Balken sind auch nahezu immer lagfrei. Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Hab jetzt vielleicht 300 Spiele online und afair waren dabei zwei, die so richtig gelaggt haben, was ich aber auf Variable Framerate oder nicht ausreichende Rechnerpower meines Gegners zurückführen.
      Selbst mit Spaniern oder Italienern hab ich häufiger 3 Balken-Verbindungen, die sich wirklich gut spielen lassen.
      Ab und an werden Spieler ohne Balken angezeigt. Wenn die aber Sprache Deutsch haben, hats bisher auch immer geklappt mit der Verbindung. Andere probiere ich gar nicht erst.
      Ich hatte auch schon einige wenige Male Kampfanfrage an. Da ist noch nie jmd gekommen.
      Da ich aber gesehen hab dass es dafür auch noch Medaillen gibt muss ich das wohl auch noch mal probieren. :D
    • Vor dem letzten Patch lief das Online bei mir besser.
      Die balken sagen wie du schon meinstest rein gar nix aus, kann man auch direkt weglassen.

      Bei nem Best of 5 Match werden ca. 4 MB Daten (+- 1MB) von einem User hoch- und runtergeladen.

      Vom foren lesen her scheints auf der Xbox360 echt besser zu laufen.
      Sogar aufm PC solls (zumindest bei den Amis) besser als auf der PS3 laufen.

      Selbst bei unserem letzten Match mit 4/5 Balken laggte das ja plötzlich wie verrueckt.
      Pause...
    • Also aufm PC spiele ich gegen alles, was mindestens 3 Balken hat.
      Die matches laufen ab 3 Balken eigentlich immer gleichgut, also für mich als anfänger-fortgeschrittener Spieler ist der Unterschied nicht spürbar, ob ich 3 Balken oder 5 Balken spiele.
      Nach der Regel habe erwische ich ca 90 % Spiele die meiner Meinung nach perfekt sind, 5 % Spiele mit Inputlag, weitere 5 % Spiele mit Leuten die Kackrechner haben, wobei man dazu sagen muss, dass ich jeden der keine 60 FPS erreicht sofort auf die Banliste setze, deshalb sind es mittlerweile nur noch 5 % aber das sind sowieso nur Schätzungen.
      Desweiteren verbessert sich die Balkenanzeige häufig, sobald man in das Spiel gejoint ist ... da wird sogar oft aus einem 2 Balken ein 4 Balken spiel.
      Die Fehlermeldung "Spielteilnahme nicht möglich" kommt komischerweise im Championchip Modus deutlich seltener vor als im Ranglistenmodus.
      Prinzipiell kommt die Meldung meistens dann, wenn bei einem Spiel keine Balken angezeigt werden.
      Die beste vorgehensweise schnell in ein vernünftiges Championchip Spiel zu kommen sieht bei mir folgendermaßen aus:
      Schnelles Spiel, Spieleliste aktualisieren, konzentrieren, sobald ein Spiel mit 3 oder mehr balken auftaucht, schnellstmöglich joinen, wenn ca. 1 sek vergangen ist und noch kein Balken angezeigt wurde sofort Spieleliste aktualisieren.
      Damit kommt es natürlich vor, dass ich die Spieleliste extrem häufig aktualisiere, dafür hab ich dadurch die nervige Meldung auf ein minimum reduziert.
      Also am Anfang hat mich das alles ziemlich genervt aber mittlerweile komm ich damit wunderbar klar, ich seh die Meldung schon gar nicht mehr.
      Ich hab so in 20-30 Sekunden spätestens ein lagfreies Spiel, damit bin ich voll zufrieden.
      Und auch das Einladen, bzw Einladungen annehmen funktioniert in der Regel top: bei über 40 ESL Matches hatte ich einmal das Problem, dass wir nicht zusammen zocken konnten.
      Achso und btw. haben letztens mal mit paar kumpels aus spaß mal versucht mit der ps3 sf4 online zu zocken... *luft hol*
      Also das ist ja der totale Witz, wir sind in einer Stunde nicht in ein Game reingekommen, bis wirs dann aufgegeben haben, eine Konsole ist für mich Plug and Play kann doch nicht angehen, dass man da am Router rumfummeln muss oder wodran liegt das?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr_code_red ()

    • Kurini schrieb:

      Selbst bei unserem letzten Match mit 4/5 Balken laggte das ja plötzlich wie verrueckt.


      ja ist mir schon ein paarmal passiert, dass es schwer laggt und die verbindung irgendwann weg ist. nach 3 versuchen lass ichs dann, und verabschiede mich bis zum nächsten mal.

      weiß bis jetzt nicht, obs an der lächerlichen UPC-leitung liegt oder am spiel/psn
    • Benutzer online 1

      1 Besucher