SF4 Online Feedback und Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich habe absolut kein Problem mit dem Playstation Network und kann auch die negativen Äußerungen hinsichtlich PSN nicht verstehen, darüberhinaus sollte es relativ sein, ob ich via PSN oder XBL spiele, da eine Peer-to-Peer-Infrastruktur hergestellt wird. Der Dienst spielt hinsichtlich der Spielqualität bei Street Fighter IV keine Rolle.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Eighty Es schrieb:

      ..., ob ich via PSN oder XBL spiele, da eine Peer-to-Peer-Infrastruktur hergestellt wird.


      dachte, bei psn sinds p2p-verbindungen und xbl läuft über dedicated server - wegen derer ms die kosten wieder reinholt, was das netzwerk aber gleichzeitig auch stabiler macht, weil die verbindung weniger vom mitspieler abhängt wie bei p2p?
      korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte. jedenfalls finde ich mit meiner anbindung (25mbit/s, 1mbit/s) kaum gute verbindungen - spiele oft finals mit 2bars, weils mich nach 20min nonstop aktualisieren frustet. 3bars finde ich nur gelegentlich, 4bars dementsprechend selten. und auch bei denen geht oft mitten im spiel die verbindung in die knie. während ich spiele läuft natürlich ansonsten keine andere i-netverbindung.

      sollte sony irgendwann den höhenflug haben und wie ms geld fürs onlinespielen verlangen, wechsle ich zur konkurrenz...
    • Ich selbst habe es über PSN noch nicht gespielt aber ich kenn auch einige Leute die mir berichtet haben das es bei PSN deutlisch langsamer ist.
      Vernümftige Spiele findet man wohl auch schon irgendwie ab und zu aber auch die Ladezeiten, Suchzeiten etc sollen länger sein.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • ich habs bei nem freund mal auf xbl gesehen. ich habs ja vorher auf den netcode von sf4 geschoben, aber da gings echt zackig: CM gespielt, einmal gesucht, und gleich 3,4 leute mit 3-5bars gefunden. gespielt, gesucht, nächster. zwischen den spielen verging kaum ne minute - ich such im psn manchmal 10min nach 2bars.

      stimmt auch mit dem überein, was ich vom xbl so lese - war also nicht die überaus starke leitung des freundes, sondern dürfte allgemein weit besser sein.

      unterschiedliche ladezeiten (vs-screen) sind mir keine aufgefallen. suchzeiten waren bei xbl weit kürzer als ich sie im psn kenne.
    • also ich geb jetzt auchma ne Runde neues feedback. hab jetzt ne kleine einsicht beim onlinespielen am pc bekommen.

      und bei der playsi zieht sichs jetzt immer länger bis ich passende gegner die mehr als einen balken haben, finde. Bin jetzt schon bissl länger in G1 und muss echt sagen, dass ich mir schwer tu leute zu finden die weniger laggen bzw gar nicht. da kann man schonma fast 10-20 min einberechnen um einen zu suchen. Is am PC wesentlich komfortabler. Da meld ich mich über Arcade an, zack drin, dauer höchstfall 5-10 sekunden. also das taugt mir bei der playsi irgendwie grad gar nicht mehr. hatte das gefühl weiter unten einfach mehr gegner gehabt zu haben mit guter verbindung.

      hatte mit der pcversion echt einigen hickhack, aber online is das 100 mal besser find ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddydafox ()

    • ja leider für all die psn'ler, find auch das die pc-version (abgesehen von den spaten die höchstwahrscheinlich alles auf high stellen und/oder einfach nur crap rechner haben wo es dann zwischen durch lagt fürn gegenüber) ziemlich nice vom netcode her ist - aufjedenfall vergleichbar mit der 360version.

      allerdings laufen in der pc-vers. unglaublich viele anfänger rum, was den eigenen skill auf langer sicht nicht weiter voran bringt ausser mann hat die besseren oder die die potenzial haben rausgefiltert und in buddy-list geaddet.

      360-vers. hingegen bietet alles was mann fürs vernünftige zocken benötigt bis auf eine sache die echt fürn oarsch ist und zwar, dass mann sich nen 360 stick holen muss und seinen alten oldskewl-ps2 weglegen kann \:

      ok da gibt es noch die eine variante mit dem adapter ausm amiland afaik der ziemlich gut sein soll.

      bis neulich
    • ich glaub da hängt wirklich ein wurm in der psn verbindungssuche
      habe mittlerweile ne dicke friendlist und die spielen grössteils sf4 CS aber treffe nie auf sie bei der suche
      naja manuell suchen tu ich ja mittlerweile eh nicht aber irgendwo denke ich hängt da wirklich ein fehler oder es spielen wirklich keine deutschen an der ps3 online CS

      naja was solls mir taugts auf der ps3 besser als pc, wenn ichs früher gewusst hätte wärs ne xbox geworden ist aber jetzt zuspät
    • naja länger brauch ich auch nicht im schnitt meist eher weniger bei der ps3

      nur ab halbfinale und finale muss man etwas warten 20-80sekunden ca aber dann muss man halt gucken das man auch gute verbindung erwischt 1balken spiel ich eh nicht mehr
      bin aber auch g1 da ist (noch)etwas weniger los wie im g2

      hier noch etwas für leute mit ps3 die schwierigkeiten haben im online

      forums.shoryuken.com/showpost.php?p=6479102&postcount=2
      forums.shoryuken.com/showthread.php?t=190033
    • passatw8 schrieb:

      auf dem Pc hängt die geschwindigkeit, noch davon ab was im Hintergrund noch läuft.

      Downloads sollte man vermeiden
      wär hätte das gedacht :huh:
      wie bist du zu dieser feststellung gekommen ? :D 8o *gg*

      @Budo
      ich denke auch das 75% ps3´ler wlan nutzen. die xboxler müssten nachrüsten also kauft man sich lieber nen kabel
      schwacher signal = shice ping bzw stark schwankend . auch bei volle empfang steigt der ping aber nur so um ca 2ms , da bohr ich lieber durch 10wände :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cool.can ()

    • lol, psn hats gestern bewiesen: online sf4 auf der ps3 ist total random :D

      gestern ne session mit dino - 15spiele, 5bars, ich konnte echt keinen unterschied zu offline feststellen

      er musste dann weg, ne halbe stunde später spielen wir weiter: wieder 5bars, aber fühlte sich an wie schlechte 2! wtf?
      lags, sogar kurze standbilder, verbindungsabbrüche....

      wusste ja, dass die bars keine aussage über die verbindungsquali geben, aber das die anzeige echt nur aus jux und tollerei da ist, hätt ich auch wieder nicht gedacht 8o
    • passatw8 schrieb:

      auf dem Pc hängt die geschwindigkeit, noch davon ab was im Hintergrund noch läuft.
      Downloads sollte man vermeiden

      is jetzt indirekt bei konsolen auch net anders. wer "im hintergrund" auch noch die leitung mit einem rechner teilt bzw mit anderen personen die ebenfalls das interenet belasten, wirkt sich das entsprechend auf die latenzzeiten aus.
    • cool.can schrieb:

      wie bist du zu dieser feststellung gekommen ? *gg*
      haha :good: b

      ich hab an programme wie cryptload oder azureus gedacht.

      auch ein chatprogramm wie z.b. msn könnte die verbindung beeinflussen.

      außerdaem wissen die meisten nicht das es zu den download auch noch den upload gibt.

      bei dsl 6000 sind das nur 60 kb und das ist nicht viel....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von passatw8 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher