Buttonmashing for the win - Execution Tipps für Einsteiger

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich hab auch relativ viel cvs2 gespielt. damals allerdings noch mit stick. aber eijo, bin jetzt 30 und spiel nimmer 28 spiele parallel. mir langt sf4. es ist relativ einfach und es gibt genug leute online die noch schlechter sind als ich (trotz mashen). mir langts und ich hab mein spaß :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • kuroko schrieb:

      Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst:

      don_tknow schrieb:

      die community will diesen thread!
      dann np
      boah ist das anstrengend... -.-

      das zitat hatte einen kotext. und zwar die "boah geht mir die diskussion auf den sack"-posts von kiku und manwe, sowie den rest meines posts.
      in diesem kontext kann ich das natürlich vertreten, sonst hätt ichs wohl nicht geschrieben.
    • Ich finde diesen Thread extrem gut, da viele Sachen einfach sonst nicht angesprochen werden und man sich ja kaum traut, nach solchen Tipps zu fragen, da SF4 ja ständig als ach so simpel abgekanzelt wird (aber das möchte ich nicht wieder auswalzen).

      Es gibt übrigens auch in den anderen Bereichen (Gameplay etc.) noch jede Menge Baustellen, z.B. den Begriff "Footsies". Ich schwöre euch, damit weiß ein großer Teil der Neulinge, aber auch der Fortgeschrittenen hier nix anzufangen. Wenn ich nicht zufällig mal die Erklärung von Combofiend in Gootecks' Podcast gehört hätte, wüsste ich's auch nicht, denn es wird hier NIE erwähnt, obwohl es so wichtig ist. Ein Wiki hilft da auch nur teilweise weiter da man keine konkreten Beispiele bekommt, Videos etc.

      Ich würde einen Execution-Sticky befürworten! :good:
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • ShockBoy schrieb:

      Es gibt übrigens auch in den anderen Bereichen (Gameplay etc.) noch jede Menge Baustellen, z.B. den Begriff "Footsies". Ich schwöre euch, dasmit weiß der Großteil der Neulinge hier nix anzufangen. Wenn ich nicht zufällig mal die Erklärung von Combofiend in Gootecks' Podcast gehört hätte, wüsste ich's auch nicht, denn es wird hier NIE erwähnt, obwohl es so wichtig ist. Ein Wiki hilft da auch nur teilweise weiter da man keine konkreten Beispiele bekommt, Videos etc.
      Also ich bin durchaus der Meinung das ein Blick in die Wiki bei diesem Punkt abhilfe schafft. Da gibt´s eigentlich nicht viel falsch zu verstehen, oder sehe ich das falsch und du verstehst es trotz Wikieintrag nicht? Aber in den meisten Fällen kommt es ja garnicht soweit das überhaupt ein Blick in die Wiki geworfen wird. Stattdessen werden Threads eröffnet deren Daseinsberechtigung mindestens zweifelhaft ist, da die Fragen durch die Wiki und ein wenig Eigeninitiative, einfach in Form von nachlesen-vorm-fragen, geklärt wären.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • @Padau

      Die Erklärung ist ganz gut:
      http://sonichurricane.com/?p=460#more-460

      Für dich als AUCH-Guile-Spieler außerdem interessant:
      thesf4guileblog.wordpress.com/…ssuring-playing-footsies/
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

    • Ein Wiki hilft da auch nur teilweise weiter da man keine konkreten Beispiele bekommt, Videos etc.

      Sei mir nicht böse dass ich darauf antworte aber HE ist noch kein Lexikon für sowas. Ich sitze ganz alleine an den Lexikon Artikeln und momentan seit fast 2 Monaten komplett alleine an allen (SF4) Artikeln. Sorry bin kein Terminator. Das ist so abartig viel Arbeit. Ich erwähne das deshalb weil in dem Zusammenhang oft der Satz fällt: "Das gibts nicht in der WIki" Leider nehmen 90% der Leute statt zu geben. Ich hab mir sogar neue Literatur bestellt um den Leuten hier akkurate Daten liefern zu können.
      stay hydrated
    • Manwe schrieb:

      Da gibt´s eigentlich nicht viel falsch zu verstehen, oder sehe ich das falsch und du verstehst es trotz Wikieintrag nicht?
      Ich verstehe den einen Satz über Footsies sehr gut, Manwe, sehr gut. :|

      kuroko schrieb:

      Ein Wiki hilft da auch nur teilweise weiter da man keine konkreten Beispiele bekommt, Videos etc.

      Sei mir nicht böse dass ich darauf antworte aber HE ist noch kein Lexikon für sowas. Ich sitze ganz alleine an den Lexikon Artikeln und momentan seit fast 2 Monaten komplett alleine an allen (SF4) Artikeln. Sorry bin kein Terminator. Das ist so abartig viel Arbeit. Ich erwähne das deshalb weil in dem Zusammenhang oft der Satz fällt: "Das gibts nicht in der WIki" Leider nehmen 90% der Leute statt zu geben. Ich hab mir sogar neue Literatur bestellt um den Leuten hier akkurate Daten liefern zu können.
      Ist echt wieder interessant, wie schnell die Leute sich hier wieder kritisiert fühlen. Das He-Wiki ist der Hammer, soviel dazu. :thumbup:
      Aber es reicht nicht, um WIRKLICH zu schnallen, was es beueutet, z.B. Footsies zu spielen. Dazu fehlen konkrete Beispiele und der Dialog.
      Die Schach-Spielanleitung hilft dir auch nicht, wenn es darum geht, bestimmte Situationen zu meistern.
      Das WIKI hat grundsätzlich diese Problem bei vielen Dingen, das kann es auch einfach nicht leisten.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Benutzer online 1

      1 Besucher