Buttonmashing for the win - Execution Tipps für Einsteiger

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Boar... ist wirklich schwer, das Mashen vernünftig los zu werden.
      Im Trainigsmodus klappt das schon ganz gut, da klappen auch schon die ein oder anderen Links ganz zuverlässig. ZB c. :lp: -> c. :lp: -> c. :lp: -> s. :hp: bei Chun, oder c. :lp: -> s. :lk: -> c. :mk: xx l.scissors bei Dic.
      Im Spiel aber so garnicht. Bin einfach immer viel zu nervös oder wie man das auch nennen mag, um saubere Link-Combos raus zu bekommen.
      Heisst wohl einfach disziplinierter werden und üben he?
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yim ()

• Also seit 2 Woche sag ich mir vor jeden CP match bleib ruhig und Spiel sauber weniger ist mehr!
      Also mein Prob ist halt das ich viel zu viel machen möchte...harduken´s
      Lieber weniger dafür mehr poks und den gegner lesen.

Auffen OC hats aber nicht wirklich geklappt :]
      Aber chillcut hat mir das gleiche gesagt...
      "Man bekommt dich schnell dazu fehler zu machen..."
    • Sidenote: Ich habe Sagats Linkcombo aus Post#1 (cr.lk c.lk cr.lp xx TU) noch nicht ein einziges mal in einem Match hinbekommen. Man kotzt die Scheisse mich an :bad:
      Allerdings habe ich die ein und andere Abwandlung paar Mal hinbekommen, mit steigender Tendenz - zB 3 x cr.lk XX TKnee. Wollte als Threadersteller nur mal meinen Status des Ganzen loswerden, um nochmal zu bestärken das die ganze Kacke jetzt viel besser laufen würde hätte ich damals nicht gemashed :wacko:

Dran bleiben Jungs, ich bleibs auch obwohl es mich SO SEHR ANKOTZT!!!11!1!
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • danke fürs outen und die helfenden worte ^^

<offtopic on>
      "...SO SEHR ANKOTZT!!!11!1!"
      da stellt sich doch die schlagzeilen reife frage für mich "SF4! Fluch oder Segen?" :D
      <offtopic off>

wir bleiben dran und mashn...ääähh...skillen weiter!!
      0:11 ...broken by HardEdge... ^^
    • chillcut schrieb:

Sidenote: Ich habe Sagats Linkcombo aus Post#1 (cr.lk c.lk cr.lp xx TU) noch nicht ein einziges mal in einem Match hinbekommen. Man kotzt die Scheisse mich an :bad:
      Allerdings habe ich die ein und andere Abwandlung paar Mal hinbekommen, mit steigender Tendenz - zB 3 x cr.lk XX TKnee. Wollte als Threadersteller nur mal meinen Status des Ganzen loswerden, um nochmal zu bestärken das die ganze Kacke jetzt viel besser laufen würde hätte ich damals nicht gemashed :wacko:

Dran bleiben Jungs, ich bleibs auch obwohl es mich SO SEHR ANKOTZT!!!11!1!
      Hey chillcut. Du hast auf dem OC gesagt "Plinking brauche ich nicht". Ich verstehe aber ehrlich gesgat nicht, warum man sich das Leben künstlich so schwer macht. Sogar Typen wie Daigo benutzen solche Hilfen zur Eingabe (Piano-Methode etc.). Ich übe Guiles 1-Frame-Links auch erst wieder seriös seit 3 Wochen (vorher garnicht gespielt, davor Stickumstellung etc.) und ich bekomme sie nur im Trainingsraum zuverlässig hin, im Spiel (auf dem OC mal wieder :wacko: ) ist die Hektik zu groß, trotzdem verdoppelt man mit Plinking die Erfolgschancen.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • ShockBoy schrieb:

Hey chillcut. Du hast auf dem OC gesagt "Plinking brauche ich nicht"

Und das sage ich immer noch. Zum einen weil ich Plinking tatsächlich nicht für die Combo nutzen kann (aka habs n bissle probiert und es wurde ür mich nur schwieriger dadurch) und zum anderen weil ich mit cr.lk cr.lk cr.lp überhaupt keine Probleme habe, auch nicht im Match - mein Problem ist der TU danach. cr.lk cr.lp xx TU bekomme ich tadellos hin, nur halt nicht im ganzen - und schliesslich sollen die ersten beiden cr.lk ja als Hitconfirm dienen wenn man keine 2 Bars auf tasche hat.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Das glaube ich nicht. Ich schätze 85% von dem was jetzt geht wird auch in SSF4 gehen, wenn nicht alles. Glaube kaum, das die da groß an der Engine schrauben. Das wird eher ein "Mehr Chars, Mehr Stages, Bessere Multiplayerfunktionalität". An der Spielmechanik wird sich meiner Einschätzung nach nicht viel ändern.

Ich habs auch schon mit plinking versucht. Klappt teilweise sogar besser. Kommt mir aber irgentwie komisch vor, keine Ahnung.
      ALso für oben genannte Combo von Chun funktionierts für den :hp: ganz gut...
      Bei SFV mal wieder mit von der Partie
      Steam / Player: fpaul64 / shosmn
    • Rafi schrieb:

wie plinkst du guiles cLP, cMP?

machst du da cMP~cLP und bekommst im schlechtesten fall cLP, cLP, FK raus?
      Ja genau. Ich habe von Gilley (Guile-Prophet aus den USA, falls nicht bekannt) dazu noch abgeschaut, das Ganze nicht mit Mittelfinger-> Zeigefinger zu machen , sondern den MP mit dem Ringfinger zu drücken und den LP mit dem Mittelfinger hinterher.
      Für ihn und für mich klappt das aus ungeklärten Gründen besser.

@chillcut hast du das mal mit Negative Edge versucht...also das Loslassen des letzten LP für den TU-Input zu verwenden? So mach ich das bei Akuma mit dem ST.HP -> Shoryuken

@Padau: Plinking bleibt, da bin ich auch ganz sicher. Alle anderen Tricks und Hilsftechniken sind ja auch nie entfernt worden. Und das is ja nix, was das Spiel komplett kaputtmacht, sondern nur ein Stütze.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

Main (USF4): Dee Jay, Decapre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

• Ich will ja den Fierce TU und keinen light ;) und fern ab davon scheint es mir große Probleme zu bereiten das sich der Takt in der Combo ändert (Achtung, jetzt folgt wiedermal ein grandioser Versuch, einen Button-Drück.Takt niederzuschreiben). Es ist ja klack(cr.lk)....klack(cr.lk)....klack(cr.lp)klack(hp tu)
    • So, Sagats Link BnB (cr.lk cr.lk cr.lp xx Fierce TU mit optionalem FADC followup) sitzt jetzt finally sowohl offline als auch online - mashen abgewöhnen war n pain in the ass, aber es lohnt sich :good:

@ Rail: Die gebührt natürlich der ganze Dank, das du mich auf die falsche Handhaltung aufmerksamgemacht hast :thumbup:
    • GZ erstmal zur gemasterten linkcombo. :good:

chillcut schrieb:

@ Rail: Die gebührt natürlich der ganze Dank, das du mich auf die falsche Handhaltung aufmerksamgemacht hast :thumbup:
      sag mal was dazu. wie war die haltung vorher und was machst du nun anders, das es dir einfacher macht? vielleicht gerade für die leute, die mit dem thread hier angesprochen werden sollen, interessant.
    • spiele ja kaum sagat, aber die linkcombo übe ich einfach gern im p.mode.
      online hab ich die bis jetzt genau einmal angebracht, don_tknow ist mein zeuge :thumbup:

von der eingabe her find ich die links zwischen cLK, cLK, cLP nicht schwer, wenn man mal das timing drin hat. und gefühlsmäßig zeitgleich mit der eingabe von LP mach ich den DP. ist eben alles andere als konstant, weil die übung fehlt.
    • warum? ich finds ok hier. wenn jemand zu diesem thema tipps braucht kann er sich ja hier hilfe holen. ich bin momentan sowei, dass ich nicht mehr die lp oder lk mashe sondern langsam eingebe und dann z.b. den SHK ansetze oder einen HP mit tatsu. p-mode alles kein problem mehr da mache ich sogar schon coole daigo combos ( :D naja P-MODE halt), aber im spiel verpasse ich manchmal den takt und gebe zu langsam ein ;) erst gemasht und jetzt zu langsam... naja denke mal das kommt mit der zeit.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Benutzer online 1

1 Besucher