chillcut schrieb:
Ryus Combos sind mir ziemlich egal, weil ich ihn nicht spiele
Lirum larum, treffen solltese doch dennoch, der MP is ja gecancelt und so...naja, is aber auch egal
Buttonmashing for the win - Execution Tipps für Einsteiger
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Also, ich als Ryu Spieler mache selten Jumpins gegen Gegner die einen SRK haben, weil der wird IMMER rausgemasht.
Ich benutze fast immer den c.mp, weil das der einzige Schlag ist wo der Gegner nicht wegspringen kann.
Außerdem kann man nach dem c.mp noch einen c.mp und dann entweder c.mk und hadou oder c.hk.
Auch wenn der c.hk nicht hittet, bist du noch immer weit genug vom Gegner, also ist das Risiko minimal irgendwas reingemasht zu bekommen.
Aber vielleicht irre ich mich, weil das Spiel sowieso Random ist.
lg,
dino -
nein hast schon recht, als poke ist der c.mp super und hat außerdem ne ordentiche prio, wodurch man ganz gute chancen auf counterhit hat. zum weitercomboen wie du schreibst auch, nur eben nicht als hitconfirm für srk.
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don_tknow schrieb:
nur eben nicht als hitconfirm für srk.
Man kann den c.mp in ein SRK linken, sprich mit Trefferbestätigung. -
klar geht das. aber ich meinte ja in einer combo vom jab aus, sprich z.b. c.lp, c.lp, c.mp, srk. da ist es wesentlich besser den c.lp in z.b. c.hp zu linken, von dem aus klappt der srk in 100% der fälle. beim c.mp kann es sein, dass der noch trifft, der srk wegen pushback dann aber nicht mehr. darum gings mir...
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don_tknow schrieb:
klar geht das. aber ich meinte ja in einer combo vom jab aus, sprich z.b. c.lp, c.lp, c.mp, srk. da ist es wesentlich besser den c.lp in z.b. c.hp zu linken, von dem aus klappt der srk in 100% der fälle. beim c.mp kann es sein, dass der noch trifft, der srk wegen pushback dann aber nicht mehr. darum gings mir...
achso ok.
Wenn ich ein SRk landen will, dann mach ich immer clk clp srk -
genau. hatte ja auch weiter oben geschrieben, dass der cancel direkt vom lp in den srk der typische hitconfirm ist. machen wohl die meisten so denk ich...
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so und ruhe jetzt, ihr könnt das ja im ryu char-talk weiter ausdiskutieren
Padau, wie siehts denn an der Mashing-Front aus in echten Matches?"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
naja momentan gehe ich in matches nur mit dem ziel nicht zu mashen (klappt ganz gut ) und um immer wieder 2 combos zu üben
c.lk, c.lp, c.mp xx hado und c.lk, c.lp, c.mk xx hado
ansonsten noch halt 2 x cr.lp, shk FADC ultra ..... naja klappt aber nicht immer
danke für die o.g. tipps an alle werde weiter trainieren aber ob es für den OC langt... who knows? bin immer so aufgeregt und dann geht nichts mehrhadoken.eu
GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS -
hm steinigt mich ruhig^^ aber ich find in sf4 kann ich weniger mashn als sonst wo
und ich finds teilweise auch schwer übertrieben das timing der linkcombos
mir is bis jetzt in keinem spiel so herb aufgefallen
bzw. hir muss ich mich mit 2-3hit combos auseinandersetzen (bzw. üben ) die sogut wie in jedem andren bemu no problem sind
und mashn tjo
mashn die masher nur?bzw. die andren alles auf perfektes timin einzelbutton?
ich kann ja auch kontrolliert mashn! also 2-3 hits danach mash ich einen button rein bei einem link/cancel
zb gouke cr.mk-hado-fadc-cr.mp,s.hp usw. cr.mp auf s.hp /2fps funkt einfach immer wenn ichs mash
also warum sollt ichs nicht machen?? f.hk in sagen wir mal cr.mp mach ich schoen weil ichs mit mashn nicht hinbekomm
ich find es ist schwer situations abhaengig
bzw. es gibt genug kombos in spielen die mashbar sind ohne probs und dann auch immer zu 100% funken
weil man warten kann bis die eine attacke kommt und dann wir die naechste gedr. muss halt nur im richtigen moment gewechselt werden
aber wenn ich jetzt wirklich jede attacke einzln tipps is die warscheinlichkeit einfach höher es zu verpassen
ka is schon ein zeitl her aber yoshi combos in tekken hab ich früher auch gemasht
is halt schwer spielabhaengig
und ich finde sf4 nicht mashfreundlich was kombos angeht
kürzlfreundlich ja (was mir am sack geht da ich gezwungen bin manche kürzl auch zu verwenden da bei der korrekten eingabe sonst ein andrer move genommen wird) -
Bas.H schrieb:
funkt einfach immer wenn ichs mash
also warum sollt ichs nicht machen??
Dann hast du die Essenz des Threads zu 100% verfehlt und andere sollten deinen Post als abschreckendes Beispiel nehmen"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
@ Bas.H
Ich würd gern wissen welche du mit anderen Spielen meinst.stay hydrated -
Ich spiel ja auch momentan Gouken ziemlich intensiv und ertappe mich immer bei der Eingabe vom Blockstring c.LP, c.LP, c.MP, LP-Hado dabei die LPs zu mashen ... bzw. 3x zu tippen vor dem c.MP>>Hado. Und ich krieg das um's Verrecken nicht raus. Wenn ich versuche einen anderen Interval zu tippen kommt's quasi gar nicht raus.
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Bas.H schrieb:
bzw. es gibt genug kombos in spielen die mashbar sind ohne probs und dann auch immer zu 100% funken
weil man warten kann bis die eine attacke kommt und dann wir die naechste gedr. muss halt nur im richtigen moment gewechselt werden
aber wenn ich jetzt wirklich jede attacke einzln tipps is die warscheinlichkeit einfach höher es zu verpassen
ka is schon ein zeitl her aber yoshi combos in tekken hab ich früher auch gemasht
Das Problem ist allerdings, dass eben nicht alle Combos in dem Sinne mashbar sind, dass man einfach durchgehend und ohne Timinggefühl auf den Tasten rumhämmert. 1-Frame-Links kriegst du so nicht konsistent hin, und darum geht es aber – das Ganze nicht dem Zufall zu überlassen. Und ohne 1-Frame-Links sind einige Charakter aufgeschmissen. Ich als Guile-Spieler bin gezwungen, die zu üben, da mir sonst jede Menge Optionen fehlen und die Chance zuverlässig großen Schaden anzurichten. You know?"Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
Main (USF4): Dee Jay, DecapreDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()
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Da ich es nicht in der Wiki gefunden habe, was kann man sich unter Plinking vorstellen?
Double-tapping nehme ich mal an, ist das schnell abwechselnde Drücken eines Buttons mit zwei Fingern, wie früher so unbedingt nötig bei Track & Field. Oder lieg ich da falsch? -
Huluvu schrieb:
Da ich es nicht in der Wiki gefunden habe, was kann man sich unter Plinking vorstellen?
Double-tapping nehme ich mal an, ist das schnell abwechselnde Drücken eines Buttons mit zwei Fingern, wie früher so unbedingt nötig bei Track & Field. Oder lieg ich da falsch?
Du hast also 2 HP Eingaben direkt hintereinander ohne ne frame lücke(Die man bei double tapping auf jeden fall hätte) dazwischen.
Sieht beim drücken dann so aus: youtube.com/watch?v=4rAr5veOVQI -
Interessant, danke für die gute Erklärung. Ich sehe, ich brauche noch schneller als gedacht einen Stick. Mit dem xbox360 Pad ist das was schwer zu bewerkstelligen auf Dauer denke ich
Hab heute auch mal bewusst im Practice Mode auf meine Eingabe geachtet und versucht nicht zu mashen. Es hilft wirklich. Ich bekomme viel mehr ein Gefühl fürs Timing bzw. den Rythmus der Combos. Vorher war das noch viel zu oft mashing und beten -
Obwohl ich nun seit Monaten kein Padplayer mehr bin, ist mir kürzlich was Schlaues eingefallen:
Wenn du Plinkings zwischen -> auf dem Pad machen willst, dann solltest du dir die Tasten umbelegen, und zwar so, dass das Button-Setup auf den 4 Daumen-Tasten um 90 Grad gedreht ist (im Vergleich zur Standardeinstellung).
Dann kannst du den Plink machen, indem du den rechten Daumen über die beiden Tasten abrollst. So drückst du also zuerst mit dem Daumengelenk und, wenn der Finger ganz abgerollt ist, zusätzlich mit dem Daumenballen.
Das ist natürlicher und flüssiger als mit der Standardeinstellung. Denn es ist superschwer, zwei Tasten mit dem Daumen gleichzeitig zu drücken und dann noch so schnell hintereinander, außerdem tut der Daumen dann nach einigen Versuchen ziemlich weh.
Die Plinks, in denen oder vorkommt, dürften hingegen kein Problem sein, da du Zeigefinger und Daumen getrennt voneinander bewegst und beide Tasten bequem gleichtzeit drücken kannst."Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
Main (USF4): Dee Jay, Decapre -
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und wieder geht mir ein lichtlein auf denn,... ich mir noch ganz stolz gedacht, beim lesen der begrifferklärungen mashn
"ahh..masher,so werden also meine kumpels bezeichnet die beim sf zocken einfach wahllos und wild am pad rumhämmern, gut das ich da nich dazugehöre " ... ... denkste!
scheinbar gibts da zwei gattungen der masher, die die sich nicht mit dem game beschäftigen ... und die, die auf "hohem" niveau mashn
wie gesagt ... der "aha!" effekt is doch mein ständiger begleiter hier im forum
... und tatsächlichst, gestern im practise mal explizit auf die eingabe geachtet ... & die trails nochma durchgetestet und schon waren
manche aufgaben leichter zu bewältigen, wo ich mir früher dachte "wieso macht das pixelmännchen das jetz nich!!?!! "
ähh joa, just my 2 cents & die gedanken die sich ein betroffener macht .. *bigup!*0:11 ...broken by HardEdge...