Arcade Spielhallen Deutschland

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Früher in Deutschland gab es halt echt viele Automaten auch was Beat' em Ups angeht. In der Stadt wo ich lebte gas auch Kof und Metal Slug Automaten aber damals war der Eintritt ab 18 Jahre. Jetzt denk ich nicht mehr dass es die gibt, erstens weil die Games zu alt sind und zweitens weil die Otto normal Leute kein Plan haben vom Beat' em Up Games. Die stecken ihr Geld lieber an den Geld Geldautomaten^^.
      glücklich in Rente :p :love:
    • In der Stadt wo ich lebte in Bietigheim-Bissingen naehe Stuttgart gab es ein einen Cafe der Schwabenpark hiess. Da gab es eine Abteilung wo mann Billiard und Dart spielen und auch nebenbei etwas trinken konnte und eine 18 er Abteilung wo mann Gedlautomaten und Video Games Cabinetts zocken konnte. Wie du erwaehnt hast gab es nur Random spieler die die Beat'em Ups nicht so gut spielen konnten. Natürlich gab es auch neben Kof und Metal Slug auch andere originale Sega Automaten mit dem Zombie Shooter. Es war die Zeit als King of Fighters 95 als Import Version gerade neu auf der PSONE erschien. War aber echt cool dass viele Jahre Spaeter Virtua Fighter 5 Automat gab und andere wie Virtua Soccer, Silent Scope und oder Sega Rally, Virtua Tennis. Als ich im Sylvester 2012 mal wieder in Deutschland war gab es immer noch Automaten. Aber keine beat' em Ups mehr sondern so Fun Games.

      Danach war ich in einem Sunny Point Center in Stuttgart Mitte naehe Bahnhof lange Jahre zuvor. Da war ein Tekken 4 Automat und da habe ich dann einppar tolle Jungs kennengelernt die auch recht gut Tekken zocken konnten und auch im Tekken Community vertreten waren. Das coole war aber dort 2 originale Sega Ferrari Challange Cabinetts mit Seitem Blick per Bildschirme, Kupplung, Gas und Bremse und Gangschaltung. Es war echt ein tolles Gefühl, wie echt ein Ferrari zu fahren.

      Jetzt denke ich dass es mittlerweile richtig tot ist die Arcadesszene. Manche Freaks besitzen halt ein Automat da oder da im Keller oder in Billiard Cafes die sogenannten Fun Shooter und funny Racing Games.

      Das kann mann nicht mit USA vergleichen. In den USA ist ja die Arcades Szene immer noch fresh:)
      glücklich in Rente :p :love:
    • @HeMad

      ja genau so war es in der Türkei auch mit den Arcades Spielhallen. Genau die selben Games und als die SNK games rausgekommen sind sind die Arcades natürlich mehr populaerer geworden in der Türkei. Ich weiss noch genau als Street Fighter 2 rauskam und natürlich war ich noch ein Kind damals als ein Erwachsener gegen Chun Li gespielt hatte (CPU) hiess es sofort, lol du hast ja gegen ein Maedchen verloren^^. Mit der Kriminalitaet war es auch das selbe mit den Messern und sogar auf Zeitungen kam es auch zu berichten. Aber es waren nur so Einzellfaelle.

      Was jetzt mit den Arcades in der Türkei sind, es ist auch tot kann mann sagen. Die Arcades haben nach und nach dicht gemacht und statt Arcades Hallen haben immer mehr Internet Cafes und Playstation Cafes den Platz eingenommen. Ich denke nur noch in Ankara und Istanbul gibt es eine Arcade Halle mit Street Fighter 4 Automaten.
      In den Playstation Cafes wird hauptsaechlich fast nur noch Pro Evolution Soccer gespielt und bisschen WWF :)

      Aber wer braucht jetzt noch ne Arcade es gibt doch Playstation Network und im Anführungsstrichen '' XBOX LİVE'' :thumbup:
      glücklich in Rente :p :love:
    • HeMad schrieb:

      ich habe damals (96-97) in hamburg st.pauli "vegas world" auf der reeperbahn MK4 gespielt, leider ausschließlich nur gegen CPU da in ein jahr kein einzigen vs gehabt :(
      kann jemand sagen, ob dieser automat dort heute noch steht? 2002 gabs den noch dort!


      Also ich war letztens auf der Reeperbahn und habe vergeblich nach dem Laden gesucht. Ich befürchte, dass das Teil tot ist. Vielleicht war ich aber auch nur blind, aber ich behaupte einfach mal, dass das nicht der Fall war.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • In Bonn direkt am Busbahnhof zwischen McDonald´s und Bagelbrothers gab es wärend meines studiums eine Spielhalle der Firma Solf´s. Die hatten auch ein paar Arcadeautomaten. Ich meine es waren Virtuafighter 5, Tekken 5 und Virtua Striker und Virtua Tennis.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher