Der Film-Thread (Empfehlungen, Diskussionen usw.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich weiß jetzt nicht, ob ich die beiden filme überhaupt empfehlen soll, aber ich machs einfach mal:

      lost highway
      pi - system im chaos

      unheimlichunheimlich ;(, echt keine gutelaunefilme


      mein liebster film seit langer zeit ist "he got game" von spike lee, der hat meiner meinung nach einfach ne sehr schöne, moralische geschichte und ist echt gut gedreht (ein richtiger bastard an stilmitteln imo)^^


      @Rock'n'Rolla

      hab den im kino gesehen und fand ihn richtig geil, verfolgungsjagd mit den russen ftw :good:
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • entnervt schrieb:

      Rock`n Rolla ist auf jeden geil, Revolver habe ich mir jetzt reingezogen und muß leider sagen, dass er mir nicht im geringsten gefällt.
      deswegen ist es ja geschmacksache, denke running scared wir dir trotzdem gut gefallen.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      so hab gestern slumdog millionaire gesehen und muss sagen ein verdammt guter film !!
      er is echt gut, hatte mir aber mehr davon erwartet.
      in dieser richtung, finde ich den film an der obersten spitze:

      <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ioUE_5wpg_E&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ioUE_5wpg_E&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

      einfach nur bombe der film! 8o 8o 8o
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Mal wieder ein kleiner tipp!!!

      nach sämtlichen stories wieder mal was neues.
      kein meisterwerk, aber besser als durchschnitt!!
      natürlich keine empfehlung für die, die das original kennen.

      <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/24NBNQjYR-Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/24NBNQjYR-Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Warum dann empfehlen, wenn das Original besser ist??? XDDD Ist so wie "Quarantäne" zu empfehlen und dabei zu erwähnen, dass "Rec", was fast identisch ist, doch eigentlich so viel besser ist D: Y'know what I'm saying?

      BTW finde ich [rec] fantastisch. Toller Horrorfilm. Vermutlich nicht für jedermanns Geschmack, weil viel Shaky-Cam und Geschrei, aber Horrorfans und schreckhafte Menschen werden ihren Spaß haben x) Und das Ende erst... buah XP

      ib5ZSj6ST0U
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Warum dann empfehlen, wenn das Original besser ist??? XDDD Ist so wie "Quarantäne" zu empfehlen und dabei zu erwähnen, dass "Rec", was fast identisch ist, doch eigentlich so viel besser ist D: Y'know what I'm saying?

      BTW finde ich [rec] fantastisch. Toller Horrorfilm. Vermutlich nicht für jedermanns Geschmack, weil viel Shaky-Cam und Geschrei, aber Horrorfans und schreckhafte Menschen werden ihren Spaß haben x) Und das Ende erst... buah XP

      ib5ZSj6ST0U
      weil ich das original auch nicht kenne und dann tut es der auch.
      mit rec geb ich dir recht, kenn nur den die spanische ausgabe. meine frau konnte das kissen nicht mehr wegtun. :D

      BTW.....
      wer 5.1 daheim hat, der ist pflicht!!!!

      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WxcfXDBqpUQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WxcfXDBqpUQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • @Viewtiful Celik

      Hab mir auf deine Empfehlung mal "An American Hauting" angeschaut... und irgendwie fand ich den Film total unbefriedigend wenn nicht sogar ziemlich mies :T Völlig wirrer Storyverlauf, sehr merkwürdig geschnitten und die Auflösung... das hat doch eigentlich gar keinen Sinn gemacht D: Was habe ich mir da eigentlich angeschaut? XD Und außerdem war dieser Gegenwartsbezug total unnötig. Dass sich das Ereignis noch einmal in der Gegenwart abspielen könnte, ist doch völlig uninteressant gewesen! Hätte man komplett im 19 Jh. lassen sollen....

      Na egal. Ich persönlich fand ihn echt nicht gut XD Ganz wenig Schockmomente und insgesamt fern von überzeugend (auch wenn das Sounddesign echt nicht übel ist). Demnächst ziehe ich mir mal "The Host" rein. Mal schauen wie das ist x)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hau auch mal bissle was rein:

      - Shopping Center King : Trifft genau meinen Humorgeschmack, ich steh halt auch mal auf n paar Sprüche unter der Gürtellinie (Spence aus King of Queens spielt nen echt derben Kotzbrocken ;) ), trotzdem ist der Film sicher nicht jedermanns Sache!

      - the womanizer: Meine Freundin war begeistert das ich den Film mitgebracht habe :) Netter Film den man sich in trauter zweisamkeit anschauen kann, ist an die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens angelehnt, ab und an wird auf die Tränendrüse gedrückt!

      Anonsten kann ich alle Tarantino Filme hervorheben, vor allem Hostel 1+2 ^^
      "Hallo ich bin der Yilmaz und ich such ein geiler Weib"

      Right leg hospital, left leg cemetary
    • Damirovic schrieb:

      Anonsten kann ich alle Tarantino Filme hervorheben, vor allem Hostel 1+2 ^^


      Klugscheißer Mode On:

      Hostel I und II sind nicht von Tarantino! Er war lediglich Executive Producer (also ein Geldeintreiber) für die beiden Filme. Kreativ mitgewirkt hat er dort überhaupt nicht, auch wenn gerne mal sein Name an die Glocke gehängt wird.

      Kligscheißer Mode Off

      =D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • oh lol ;)

      vielleicht hätte ich mal den ironie mode einschalten sollen bevor ich das mit Hostel geschrieben habe.

      Dachte der Running Gag wäre auch schon bis zum HE Forum durchgedrungen ;)

      Ich weiss das die beiden Teile von Eli Roth sind, gefallen mir auch überhaupt nicht, eigentlich gefällt mir gar kein Film von Eli Roth :!:

      Übrigens, falls sich jemand "Mystic River" noch nicht angeschaut hat sollte er/sie dasunbedingt machen, hab ihn gestern bestimmt zum 20 mal angeschaut und bin immer wieder fasziniert!
      "Hallo ich bin der Yilmaz und ich such ein geiler Weib"

      Right leg hospital, left leg cemetary
    • Oh. Ein running Gag? Snap... hab ich mich dann doch glatt zum Affen gemacht XD Sind aber auch wirklich furchtbare Filme. Unglaublich blöde Story, Atmosphäre ist sehr inkonsistent und nicht einmal die "Heavy super brutal" Szenen sind nennenswert Gory XD

      Hmmm... Mystic River... ist der wirklich so gut oder ist es stark vom Geschmack abhängig? Klar, letztendlich ist alles Geschmackssache, aber es gibt halt einige Filme bei denen ist das mehr der Fall als bei anderen ("Save The Green Planet" zum Beispiel gehört in die erste Kategorie während "Fight Club" in die zweite gehört).
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Wer die Tanz der Teufel / Evil Dead - Filme mag (insbesondere Teil 2 & 3), der sollte sich unbedingt Sam Raimis Drag Me To Hell anschauen. Es könnte glatt nen Evil Dead sein, so geil ;D Im Kino geschaut und ich war begeistert, gibts seit n paar Tagen auch auf DVD & Blu-ray.

      Trailer:

      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Natsukawa schrieb:

      Wer die Tanz der Teufel / Evil Dead - Filme mag (insbesondere Teil 2 & 3), der sollte sich unbedingt Sam Raimis Drag Me To Hell anschauen. Es könnte glatt nen Evil Dead sein, so geil ;D Im Kino geschaut und ich war begeistert, gibts seit n paar Tagen auch auf DVD & Blu-ray.

      Trailer:



      hab den samstag geschaut, kann da zustimmen hat bock gemacht den zu gucken. fand das ende jut :D
      :smile: :smile: :smile:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher