Der Film-Thread (Empfehlungen, Diskussionen usw.)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kommt natürlich darauf an, was man selbst unter "besonders" verstehen möchte. Ich persönlich sehe es als "von mir besonders empfehlenswerte Filme", und damit ists völlig egal obs nun aus der Feder Hollywoods oder von irgendwelchem Independent Leuten stammt. Ferner lässt es sich letztendlich eh auf das übliche "Geschmackssache" reduzieren (was für den einen besonders ist, ist für den anderen ein alter Kuchen). Vermutlich verstehen andere unter "besonders" wiederum eher so etwas wie "hauptsache völlig abgedreht und abgefuckt und überhaupt anders und UNBEDINGT lowbudget / independent shit". IMO ist "abgefuckt", "abgedreht" etc. nicht gleich gut und ich hab echt viele Scheiße gesehen. Und überhaupt: Warum sollte etwas aus Hollywood nicht auch "besonders" oder alternativ sein?

Aber von mir aus... ihr wollt abgefuckte Scheiße sehen? IHR WOLLT ABGEFUCKTE SCHEISSE SEHEN?!?!?!?! Fuck you! FUUUCK YOU! DA HABT IHR EUREN ABGEFUCKTEN SCHEISS!!!!!!

Holy Mountain
      0szeraK4pw8

Rejected (Kurzfilm... ein absoluter Klassiker)
      MuOvqeABHvQ

Zardoz (speaks to you!)
      kbGVIdA3dx0

Electric Dragon 80... Volt
      0nHfldl5FzQ

Sind die Filme alternativ? Auf jeden Fall! Sind sie total abgefuckt? Wenn nicht die, dann kein anderer!! Sind sie gut??? NEIN, es ist der letzte Scheiß!!! Wers mag...! Aber echt mal... als wäre jeder Hollywood Krams gleich beschissen und jeder Independent Furz großartiges Kino! Ich glaub es hackt!!! D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

• electric dragon ist alles andere als scheiß. der film ist der hammer.

holy mountain hab ich mir nach el topo gespart, das war mindfuck genug.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich hab Electric Dragon im Doppelpack mit Tetsuo und ich hab mich bei ED so gelangweilt XD Für einen Experimental Film nicht übel, weil einige Einstellungen, Cuts und Szenen wirklich nice waren. In Summa ist der Film aber nichts Besonderes. Tetsuo ist deutlich interessanter. Aber ist auch nur Geschmackssache ;D
    • Fallout, wie? :D

Lieber das hier... wobei Jackie schon ein guter ist.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Split Second (Rutger Hauer, cyberpunk, 1992)
      imdb.com/title/tt0105459/
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Wo wir gerade bei Dystopien sind: George Orwells Roman Verfilmung "1984". Ich persönlich finde den Film sogar besser als die Vorlage. Die Atmosphäre ist einfach viel erdrückender als die im Buch und ich mag auch das Pacing sehr gerne. Ziemlich empfehlenswert und ein absoluter Klassiker! Aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

1MgOQznfFOY
    • Fand Gamer mal richtig nice ;)

Auch wenns laut ATG wieder hollywood crap is, stehe normalerweise auch ja mehr auf eastern/asia randgruppen filme, aber gamer war sehr gut
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Wär noch gut zu wissen warum ihr den scheisse fandet, need erklärung plox...

Wenns um zukunftsvisionen trash geht is der ganz klar weit vorne^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Für mich ganz klar zu abgespaced.

Typ versucht die weltherschaft zu erlangen mit nanozellen im gehirn.
      Frau is ne hure im netz ?!?!?! ?(
      Leonidas kotzt schnaps innen tank damit er fliehen kann.
      keine spannung. keine furcht. zwischendurch mal ein lachen mit kopfschuteln und nen facepalm.

nicht ein einziger WOW moment. nichtmal ansatzweise.

Das die beiden brüder es besser können haben wir ja bei crank gesehen. aber dieser film ist meiner meinung nach richtiger rotz.

will aber keinen beleidigen der das anders sieht ;)
    • Die Effekte überlagern die gewünschten Ekel/Action/Spannungsmomente so sehr, das sie in die Beudeutungslosigkeit abdriften und den Film so komplett langweilig machen.
      Ähnliches Ergebnis bekommt man, wenn man einem 12 Jährigen Photoshop incl. Filter Funktionen zeigt.
      Eine subtilere Herangehensweise wäre wünschenswert gewesen, und vorallem erfolgreicher.
      Für Freunde von Augenkrebs und Blut natürlich super Sache der Film.

Und das erstmal unabhängig von der Story.

/edit: Wobei ich auch nicht verstehen kann, wieso in einem Fred namens "Der besondere Filmtipp!!" über eine allseits bekannte Hollywoodproduktions geredet wird.
      Selbes gilt auch für andere Filme hier.

Mein besonderer Filmtip:
      M – Eine Stadt sucht einen Mörder

Auch nicht komplett unbekannt.
      Die meisten hier im Board werden ihn wohl trotzdem noch nicht gesehen haben; wenn ich mir so die restlichen "Tips" anschaue.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yay ()

• Benutzer online 1

1 Besucher