Der Film-Thread (Empfehlungen, Diskussionen usw.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @Freeman

      Doch hab ich. Aber ich hab den Verdacht, dass er mir selbst OV nicht gefallen hätte, einfach weil ich ihn viel zu träge und langweilig fand D: Die Atmosphäre, die versucht wurde aufzubauen, hat bei mir zumindest nie gezündet. Es wurde ein viel zu großes Mysterium um nichts gemacht und das Ende fand ich einfach zu bekloppt D: Sehe ähnliche Probleme wie auch bei "Wenn die Gondeln Trauer Tragen", wobei ich den Film deutlich unterhaltsamer fand. War wie gesagt nicht mein Fall. Vielleicht ist der Fall IMO einfach nur schlecht gealtert, dunno. Mag aber die Prämisse.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Doch hab ich. Aber ich hab den Verdacht, dass er mir selbst OV nicht gefallen hätte, einfach weil ich ihn viel zu träge und langweilig fand D: Die Atmosphäre, die versucht wurde aufzubauen, hat bei mir zumindest nie gezündet. Es wurde ein viel zu großes Mysterium um nichts gemacht und das Ende fand ich einfach zu bekloppt D:


      ich fand das ende perfekt. alles andere wäre gemessen am rest vom film billig gewesen,
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:


      ich fand das ende perfekt. alles andere wäre gemessen am rest vom film billig gewesen,


      Mag sein, aber wenn sich das Ende eines Films perfekt an etwas anfügt, was man eh überhaupt nicht mochte, dann macht es die Suppe für mich zumindest auch nicht unbedingt besser.


      BTW hab ich letztens, um mal auf Splatter zu kommen, Piranha und Piranha 3DD geguckt! Der erste war echt bekloppt lustig und boy war der zweite so viel schlechter XD Ich weiß gar nicht mal was am Sequel schlechter war....
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • arte.tv/guide/de/040511-000/ma…cki-mein-leben?autoplay=1
      Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben

      Marcel Reich-Ranicki kommt 1920 als Sohn deutsch-polnischer jüdischer Eltern zur Welt und wächst in Wloclawek in Polen auf. Das Abitur macht er in Berlin, wohin er mit den Eltern umsiedelt. Der aus Polen zugezogene Gymnasiast kennt die deutsche Literatur binnen kurzer Zeit besser als seine Mitschüler.

      Zum Studium wird er wegen der Rassengesetze nicht mehr zugelassen. Als polnischer Jude wird er 1938 nach Polen deportiert und zwei Jahre später ins Warschauer Ghetto umgesiedelt. Hier lernt er unter unmenschlichen Umständen die Liebe seines Lebens kennen. Gemeinsam stellen sie sich einem unvorstellbaren Überlebenskampf. Der Hochzeitstag mit Theophila, genannt „Tosia“, fällt mit dem Beginn der brutalen Räumung des Ghettos zusammen. Reich-Ranickis Eltern, sein Bruder und Tosias Mutter kommen in den Vernichtungslagern ums Leben.

      Im Februar 1943 gelingt dem jungen Paar – wie nur sehr wenigen – die Flucht aus dem Ghetto in den Warschauer Untergrund.
      Ein polnischer Schriftsetzer nimmt sich ihrer an und versteckt die Hilfesuchenden, bis die sowjetische Armee das Land befreit. Reich-Ranicki tritt der Kommunistischen Partei Polens bei und arbeitet von 1948 bis 1949 zugleich für den polnischen Geheimdienst und als Konsul der Republik Polen in London.

      In den 50er Jahren entschließt sich das Ehepaar Reich-Ranicki zu einem ungewöhnlichen Schritt: Sie gehen in die Bundesrepublik Deutschland. Trotz all dem durch Deutsche erfahrenen Leid hat Marcel Reich-Ranicki die Liebe zur deutschen Sprache und Literatur bewahrt und sein Leben in den Dienst der Literatur gestellt.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Was ist für dich "wirklich lustig"?
      Farce, Satire, Parodie, Slapstick, Schwarz, ....
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hab ich doch geschrieben, am meisten mochte ich office space und deconstruction harry, wenns um einigermassen aktuelle sachen geht, aber die sind ja auch schon ende 90er.

      lost in translation hat mir auch ziemlich gut gefallen und punch drunk love auch.

      ansonsten kann man das nich so genau sagen, ich mag halt woody allen, monty pyton, leslie nielsen, mel brooks und so, aber ich würd gerne was neueres schaun und nich nur einmal im jahr den neuen allen ;)
      boy, do you know death?

    • imdb.com/title/tt0330229/
      Three stories of undying love: Bound by a long red cord, a young couple wanders in search of something they have forgotten. An aging yakuza returns to the park where he used to meet his long-lost girlfriend. A disfigured pop star confronts the phenomenal devotion of her biggest fan.

      imdb.com/title/tt0071360/
      A paranoid, secretive surveillance expert has a crisis of conscience when he suspects that a couple he is spying on will be murdered.

      imdb.com/title/tt0278736/?ref_=nv_sr_2
      The career and life of Stanley Kubrick is explored through pictures, clips from his films, his old home movies, comments from his colleagues and a narration by Tom Cruise.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Gerade Season 2 Finale von Hannibal angeschaut. Mind Blown! GoT hat Red Wedding, Hannibal hat Crimson Dinner :D

      Season 3 auch schon confirmed. :love:

      So hätte fucking Dexter mal enden sollen (Trinity Mörder Ende war Perfekt) ...



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich finds sehr gut. Desser als Dexter (speziell Season 5-Ende) da ähnliche Thematik.


      Hannibal ist ziemlich kompromisslos. Wird alles ziemlich "Artistisch" gezeigt. Wem das nicht passt, besser nicht anschauen. Auch so Ansichten wie das Gute gewinnt immer, das Böse verliert sucht man hier lange.

      Auch ohne den ganzen Gore, Ekel, alleine die Andeutungen sind schon schwerer Tabak.


      Ohne den ganzen "Splatter" bleibt trotzdem noch interessanter Thriller. Die ganzen Manipulationen, wie er (Hannibal) mit den Leuten spielt und den Behörden immer weit voraus ist, bringt mich immer zurück. Ist manchmal etwas langsam, aber lohnt sich wenn man eine etwas Düstere Show anschauen möchte.

      Plus Punkt: Wer die Bücher gelesen hat, schätzt die Serie mehr.


      chun_li1


      PS. Beste Season Ender (in S2). Das ist so gut wie GoTs Rote Hochzeit IMO.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher