SF4 PS3 vs XBOX unterschiede ? (nicht grafikbezogen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF4 PS3 vs XBOX unterschiede ? (nicht grafikbezogen)

hi leutz
      heut mal zufällig gelesen das auf der xbox das spiel etwas schneller laufen soll als auf der ps3 ,ist das tatsache ?
      hab auch schon immer das gefühl gehabt wenn ich die daigo matchvideos auf den arcadestationen gesehn hab , es optisch schneller wirkt !

ich habe das spiel zusätzlich auch aufn pc geholt und komme da irgendwie garnicht zurecht spiel da viel lieber auf der ps3 weil aufn pc verkackt mir jede kombo obwohl er stark genug ist.

auf welchen gerät hat man den nun das optimale arcadefeeling ? das wär doch blöd wenn man auf der ps3 top ist und auf der xbox wiederum abkackt oder andersrum
      die figuren auf der xbox müssten doch auch ein tick kleiner sein da es ja auch mehr auflösung hat ?! zumindest ist es aufn pc so obwohl ich mit dem gleichen tft auch ps3 zocke.
    • ich geh jezt net auf alles ein nur einpaar sachen die ich weis

-xbox is leicht besser
      -größere auflösung net unbedingt kleiner eher schärfer..
      -beide haben nicht die arcade sichtweite und deteilreichtumg (die höhe wiviel man oben unten sieht ist anders schln zu erkennen bei der stage mit den 2 leuten auf dem dach in der arcade sieht man die immer auf der konsole nur wenn man springt^^
      -beide sind gleichschnell sonst würden die combos zeitliche unterschiede haben das hät ich beim kurzen anzocken gemerkt denke ich
    • was meinst du mit leicht besser ? grafikbezogen ?
      ist die geschwindigkeit von konsole zu arcade auch identisch ?

bin ja eigentlich ganz zufrieden mit der ps3 aber es geht dennoch aufn sack das wirklich jedes spiel auf der xbox besser aussieht bis auf die exclusivtitel der ps3. immer diese ausrede das das programieren auf der ps3 schwieriger sein soll o.ä aber das ganze kann uns verbraucher egal sein die spiele von ps3 sind ja auch ein tick teurer. naja das war nun offtopik ^^ es soll hier blos kein konsolen streit thread anfangen !
    • "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • ps3 erleidet das schicksahl was jeder specialhardware angedeit wenn es nen standart giebt (pc) an den sich ne andere hardware hält^^ man optimiert die games nicht das war damals so bei dem saturn das is auch heute so

auf kurz oder lang verliehrt sony denke ich...

wobei das mit linux schonmal nen schritt in die richtige richtung war ich glaube bis jezt gibts keine raubcopys von ps3 games richtig?
    • don_tknow schrieb:

mit linux hat das aber wenig bis garnichts zu tun...

Doch ^^

"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Durch die implementierung von Linux in die PS3 wurde den Leuten, die überhaupt fähig währen so einen Hack rauszufinden / durchzuführen, bereits das gegeben wofür sie es gehackt _hätten_ (spalte "for")
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

Durch die implementierung von Linux in die PS3 wurde den Leuten, die überhaupt fähig währen so einen Hack rauszufinden / durchzuführen, bereits das gegeben wofür sie es gehackt _hätten_ (spalte "for")

Das hätte sich mit der Slim wohl nun auch erledigt: heise.de/newsticker/Neue-PS3-S…ne-Linux--/meldung/143725
      Kurzum: Die PS3 Slim kommt ohne die Möglichkeit Linux nativ drauf zu installieren - das könnte gewisse Leute motivieren das zu ändern...
    • Also gemerkt habe ich bis dato keine Unterschiede zwischen XBOX360 und PS3.
      Was lediglich ist, und ja auch bekannt ist, dass die PS3 die Grafik bei Ultras und bei den Gewinnerposen runterskaliert, weil sie es sonst nicht packt. Aber sonst *shrug* ... mir nix aufgefallen :)
      Born to bleed
      Fighting to succeed
      Built to endure
      What this world throws at me
    • Benutzer online 1

1 Besucher