500 Stunden Spielzeit und doch noch sooo schlecht....

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • 500 Stunden Spielzeit und doch noch sooo schlecht....

    Hallo leute,
    ich habe gestern in SFIV gesehen dass ich bereits 500 Stunden mit dem Spiel verbracht habe.
    Ich bin so was von frustriert :( dass ich noch dermaßen schlecht bin und immer noch unverzeihliche Fehler :cursing: im Match mache.
    Mein Motto war eigentlich "Get up, stand up: dont give up the fight!"

    Aber irgendwann muss man auch Begreifen dass man einfach unfähig ist besser zu spielen und seine eigenen Grenzen erreicht hat.
    Ich bin echt am überlegen ob ich nach "Max Damagermany" den Stick an den Nagel hänge ;(
  • Wie ist denn deine Ratio Online / Offline spielen? In meinen Augen lernt man offline (gute spieler und regelmässigkeit vorrausgesetzt) wesentlich schneller als online - auf Events sowieso
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Hallo,

    spiel echt mal was anderes. Bei mir wars soweit, dass ich SF4 nimmer sehen konnte, vor lauter Training und doch Frust. Ich bin jetzt zwar immernoch schlecht, aber ich hab langsam auch wieder Lust auf SF4.

    Lass den Kopf nicht hängen, spiel auch mal andere Sachen, damit die Birne wieder frei wird und dann geh wieder ans entspannte spielen. Is doch im Grunde egal wie schnell man lernt, solange man beim Lernen spaß hat. Erst wenns keinen Spaß mehr macht, dann wirds schlimm (finde ich zumindest).

    Also lass Dir von einem mit Sicherheit schlechtern Spieler wie mir sagen: Have a break, have fun ;)
    suche immer Leute, die mir bei SF4 und BB helfen mich zu verbessern - Headset ist vorhanden :D
  • Ich kann jetzt gar nicht sagen, wie viele Stunden ich nun schon gespielt hab ... sagen kann ich aber, dass ich auch gar nicht mal so gut bin :S

    Ich bin ein recht ehrgeiziger Typ und mich ärgert es auf's übelste, zu sehen, wie manche Progamer abgehen und ich nichtmal einfache Combos auf Komando abrufen kann.
    Worauf ich hinaus will: SF IV ist ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Wer auf Competition aus ist, muss sich darüber im Klaren sein, dass es immer jemanden gibt der besser ist als man selbst. Außerdem kommen dann noch die Faktoren Zeit zum Trainieren, Talent und Umfeld (Trainingspartner, etc) dazu, die bei jedem natürlich individuell gestaltet sind... Daher sind Vergleiche mit anderen Spielern immer relativ zu sehen, weil man oft nicht weiß welchen Hintergrund ein Spieler hat.

    Ehrgeiz ist gut, aber man sollte den Spaß dabei nicht vergessen!
  • wtf "nur" 500 stunden und du beschwerst dich über deinen level?!? ^^ ganz ehrlich, ich finde du spielst gut, mach dich nicht schlechter als du bist. und sei dir darüber im klaren, wie verdammt wenig das ist! du bist kein wunderkind, aber auch nicht talentfrei, und es ist klar, dass du arbeiten musst, um besser zu werden. was erwartest du nach dieser spielzeit? dass du so spielst wie sh1nd oder demulant, tsunami etc.? sei dir darüber im klaren, dass solche leute seit diversen jahren intensiv die verschiedensten bemus zocken und garantiert fünfstellig sind, was deren stundenanzahl angeht. spiel mal noch so 5000(!) std. und schau dir dann deinen level an. wenn du dann immernoch nicht besser bist kannst du langsam darüber nachdenken, ob es vllt. nicht das richtige ist (was aber sicher nicht passieren wird...).

    also zusammengefasst und ohne dir auf den schlips treten zu wollen: 500 stunden sind ein piss, soviel hab ich an einigen rollenspielen gesessen um überhaupt einmal durchs komplette spiel zu kommen, also heul mal nicht rum. ;) du bist kein schlechter spieler. und ein tief, in dem man mal nicht so schnell vorankommt, hat jeder mal und gibt es in jedem sport oder hobby. aber nur derjenige, der sich nicht runterziehen lässt und trotzdem am ball bleibt, hat auf lange sicht das potenzial, wirklich zu den guten zu gehören. selbstkritik ist immer gut, aber deshalb hin zu schmeißen, ist nicht der richtig weg.

    und was anigun sagt stimmt auch. ich spiele viel blazblue zurzeit und habe zumindest mein timing, meine reaktionen und meine execution ein wenig verbessert, was mir auch bei sf4 extrem hilft.

    edit: ein punkt ist mir noch eingefallen: was mir auch gut getan hat, war ein mainwechsel. ich hab die letzten zwei monate nur akuma gespielt und spiele jetzt wieder viel ryu, und mein jetziger ryu ist 3 mal besser als der, den ich vorher gespielt habe. ^^ einfach weil akuma von der execution her ne ecke schwieriger ist. einige sessions mit viper haben mir da denk ich auch geholfen. vllt. einfach dadurch mal frischen wind ins eigene spiel bringen und einen alternate trainieren. vllt. hilft es ja auch dir...
  • Cityninja schrieb:

    Ich bin ein recht ehrgeiziger Typ und mich ärgert es auf's übelste, zu sehen, wie manche Progamer abgehen und ich nichtmal einfache Combos auf Komando abrufen kann.
    Dabei sollte man auch erwähnen, dass die allermeisten "Progamer" schon jahrelange Erfahrungen in anderen Fighting Games sammeln konnten.
    Viele neue hier im Forum haben erst mit SF4 angefangen.

    Edit: Okok ich war zu langsam ich weiß
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

    Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • exe schrieb:

    Cityninja schrieb:

    Ich bin ein recht ehrgeiziger Typ und mich ärgert es auf's übelste, zu sehen, wie manche Progamer abgehen und ich nichtmal einfache Combos auf Komando abrufen kann.
    Dabei sollte man auch erwähnen, dass die allermeisten "Progamer" schon jahrelange Erfahrungen in anderen Fighting Games sammeln konnten.
    Viele neue hier im Forum haben erst mit SF4 angefangen.


    Natürlich. Genau das meinte ich im Laufe mienes Posts damit, dass man eben nicht weiß, welchen Hintergrund so macher Spieler hat - also wieviel Training / Erfahrung etc. ein Spieler schon auf dem Buckel hat ^^
  • Vielleicht ist SF4 einfach nicht das Spiel wo du am besten bist. Ich spiel was weiss ich wieviele Spiele und bei paar kann ich halt einfach sagen dass ich scheiss egal wieviel ich im Practice sitz nich an die anderen Top Spieler ranreichen werd. Pack halt mal nen "Maedchenspiel" an.
    Ansonsten muss ich auch sagen dass SF4 ne Lernkurve wie nen Brett hat. Halt alles Erfahrung, da man nicht viele Combos wegen Damagescaling lernen muss.

    Was ich machen wuerd waere a) Andere Spiele anfangen b)Chara wechseln, vielleicht liegt dir nen annerer besser.
    2BeCommUnity

    Twitter
    Twitch
    YouTube
  • Hi,
    Ich weis weder wie du spielst, noch wie du persönlich bist und was du machen wuerdest um besser zu werden.
    man sagt ja uebung macht den Meister, dem stimme ich aber nicht ganz zu, übung gehört ganz klar dazu aber eben nicht nur uebung sondern auch andere DInge.
    z.B ist es ganz wichtig zu wissen was man falsch macht um es dann richtig zu machen, auch wenns erstmal schlechter im Kampf aussieht.
    Videos gucken von Pros und die eigenen falls das möglich ist. Combos lernen, UND sie dann auch versuchen im Kampf zu machen, auch wenns schief geht.
    Gegen gute leute spielen die gut blocken etc, gegen die man nicht mal eben mit shoryuken, junp hard kick, Crounch Hard kick gewinnt ^^.

    Bsp ich mit Abel, einer macht nen light shoryuken, was mach ich? Punishe mit nem hard kick, daben kann ich nen Mittel kick+ dash machen und dann ne Combo versucehn, die auch schiefgehen kann.

    naja und das wichtigste wie ich finde ist immer gut zu blocken.

    Wie gut/schlecht biste denn? biste auf einem hoeherem Level stehen geblieben oder einfahc immer noch schlecht?
    Ich hab nen Kollegen mit dem SPiele ich auf der XBOX, der verbessert sich auch nie, er bleibt imemr gleich, das liegt daran das er sich wohl nie gedanken macht was er anders machen koennte/muesste und auch nicht versucht was neues zu lernen :>

    Edit:
    Ich habe einige Jahre CS1.6 gespielt und werd bestimmt mal wieder machen. Wirklich sehr gut bin ich nicht geworden, aber auch nicht schlecht, jedoch hab ich das spiel des spasses wegen gespielt ^^ wobei ich anmerken muss das mir ein Spiel mehr spass macht wenn ich gewinne :/ ^^
  • @Don_Know: Danke für den PepTalk aber 500h sind eine Menge. Das sind zusammengenommen fast 3 Monate 8 Stunden am Tag. und gut bin ich noch lange nicht ;)
    @HiFidelius: Vielleicht hast du wirklich recht und ich sollte einfach mal abstand zu SF4 kriegen. Mich kotzen meine Fehler schon dermaßen an dass ich meinen Stick gegen die Wand schmettern könnte.

    @SinJul: Char wechseln ist vielleicht eine gute Idee. Ryu kotzt mich langsam an.

    @toughstalker: Ich bin schon besser geworden aber nach 500h muss da einfach mehr kommen.
  • RE: 500 Stunden Spielzeit und doch noch sooo schlecht....

    Spielzeit halte ich übrigens für keinen Skill-Indikator. Jeder lernt verschieden schnell bzw in einem anderen Umfang. Manche leute muss man 10000 mal Antiairen damit sie rallen dass man ned in manchen Situationen springen sollte.

    Banker KingAlo schrieb:


    Ich bin so was von frustriert :( dass ich noch dermaßen schlecht bin und immer noch unverzeihliche Fehler :cursing: im Match mache.
    Diese Erkenntnis sollte schon recht hilfreich sein. Wer erkennt der kann sich ändern.

    Aber irgendwann muss man auch Begreifen dass man einfach unfähig ist besser zu spielen und seine eigenen Grenzen erreicht hat.
    Ich glaube nicht, dass es sowas wie eine Barriere in einer fixen Form gibt. Wenn dann nur subjektiv. Wenn du gegen bessere Spieler spielst dann lernst du immer wieder was dazu. Ingame Erfahrung ist letztlich ein riesenhaufen kleiner Lernevents und Situationen. Es ist eher wichtig openminded ins Spiel zu gehen und zu schauen: "OK Ich hab dieses Match verloren aber warum ist das hauptsächlich passiert" und genau auf diese Fehler einzugehen.

    Ich bin echt am überlegen ob ich nach "Max Damagermany" den Stick an den Nagel hänge ;(
    Mach ne Pause. Fahr dir ein anderes Bemu aber hör nicht auf zu spielen. Damit löst du das Problem erst recht nicht. :)
    stay hydrated
  • tröst dich genauso gehts mir mit rufus hab schon überlegt nen thread aufzumachen den ich "ich bin so schlecht dass ich obwohl ichs besser weis..." nenne wo leute ihre dämlichsten fehler posten können ;P

    ich würd damit anfangen das

    "ich bin so schlecht das ich obwohl ichs besser weis JEDESMAL wenn ex meter voll ist nen ex move benutze wenn ich denke es könnte klappen"

    usw usf

    manche charaktere legen einem nicht oder gar beinahe alle ich spiele sehr gut mit zangief aber jeder andere durch die bank is nur durchschnittlich ich schaffe mit andern chars kein G2 tournier zu gewinnen maximal halbfinale.. mit zangief dagegen war ich innerhalb 10 tagen in g1 usw usf und kenne nur ganz wenige wo mir den arsch aufreissen können spiele ich dagegen rufus der mir sehr sehr viel spass macht verliehr ich gegen flowshart kens ab und zu und schlimmeres...

    teste die chars aus vileicht liegt dir nen anderer playstile oder du brauchst mal nen personal choach der dir genau sagt was du falsch machst mir hats schon bei zangief genügt von shoto zu hören das ich ma endlich mitder grünen hand juggeln sollte um mein game zu verbessern (ich wust zwar das es geht hab aber irgentwie den stups gebraucht das ichs auch mache)....


    und eines vorweg und das is das wichtigste RUFUS bringt mir obwohl ich scheisse spiele sau viel spass und coole matches gegen andere leute die ebenfalls scheisse spielen!! das is das geniale wenn du jemanden findest der gleichstark ist spielt dein spiellevel keine rolle da du ne menge spass haben wirst und es ist nen game und soll doch genau spass machen je änlicher euer level desto mehr fun
  • 500std is schon ne hausnummer. hab jetzt 105 zusammen, obwohl ich meiner meinung nach auch schon viel spiele.
    charakterwechsel sind wichtig, hab ich in letzter zeit auch gemerkt, von ken zu akuma zu ken zu viper, zurück zu ken und schon spielt man anders und es klappen combos oders canceln, was vorher mit dem char nicht ging.
    probleme hab ich aber gegen alle charaktere die nicht 0815 sind, wie blanka. hab nur das glück nen kollegen zu haben der zwischendurch, auf gleichen level gegen mich spielt. daran wächst man auch, wenn auch vielleicht nicht so schnell wie gegen bessere. aber gegen die kann man ja noch online zocken.^^
  • @voaddi spiele auch Abel und am liebsten gegen Ryu und Ken xD

    @reaper Ich hasse Zangief ^^ sehe gegen den kaum Land, finde aber auch das der voll der Noob char ist, sein scheiss Lariat schlaegt vast alles und seine Wuerfe sind auch viel zu uebel :(
    man muss eingentlich nur einen Knopf druecken koennen und hat schon gute chancen auf den Sieg ... :>
  • 500 stunden ist nichts...wenn man bei 0 angefangen hat kann es jahre dauern bis man an seine grenzen stößt! du darfst nicht vergessen, dass es ne menge user hier auf HE gibt, die schon seit mehreren jahren auf turnieren spielen und somit allein schon bei den basics nen riesigen vorsprung vor dir haben. dadurch haben sie sich auch schon eigermaßen an den druck gewöhnt der auf turnieren aufkommt. immer am ball bleiben. man wird besser, auch wenn mans nicht mehr so stark merkt wie am anfang ;)
    Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
    Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
    .