500 Stunden Spielzeit und doch noch sooo schlecht....

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • @Ch1llcut: Ich bete zu gott dass wir in einer Gruppe landen und dann mach ich dich Platt :D Aber du hast schon recht mit offline und online unterschied :S
    (Da ich das SFIV Turnier organisieren werden lege ich uns beide einfach in eine Gruppe 8) )
  • chillcut schrieb:

    Banker KingAlo schrieb:

    Mit meinen jetzigen Skills werde ich wohl kaum aus den Gruppen heraus kommen.
    Und das darf nicht passieren!

    Wird es aber - zu 100%. Und der Grund dafür ist ganz einfach: 99% online Matches. Das ist nicht "cool" oder Ähnliches zu sagen online spielen bringt nicht so viel wie offline, es ist Tatsache, vor allem im Kontext auf Tuniere (anspannung, etc). Und nein, damit spiel ich nicht darauf an das ich dich offline zerstampfe und du mich online ;)


    blödsinn...das ist auch nen fakt! online kann genauso viel wenn nicht sogar mehr bringen als offline, da spielen ne menge faktoren eine wichtige rolle wie zb. die einstellung soll heißen du kannst womöglich weniger oder kaum aus online gezocke rauskitzeln bezüglich skill etc. andere hingegen schon.
    ausserdem kann auch sehr wohl über online anspannung etc. enstehen, also bitte nicht so krass oberflächlich darüber urteilen :) ...komisch finde ich allerdings auch, dass ich dich seitdem ich sf4 spiele (seit patch day) gerade mal 3 höchstens 4mal online kommen gesehen hab und du aber dennoch so oft darüber schreibst wie angeblich "nicht so toll" onlineplay sei...ehrm *hust :p

    der komplette absatz ist auch nen fakt, weil alles auf eigener und ne menge anderer erfahrung basiert/basieren ;)

    edit: ps: ich bevorzuge selbstverständlich auch eher off- als onlineplay! :o
  • Das Hauptproblem ist glaub ich eher wie sehr man sich dazu zwingen kann zu lernen. Lernen besteht ja bei Bemus nicht daraus irgendwelche Leute zu bashen, sondern mit Situationen klar zu kommen die man womöglich noch nicht kennt. Ob das nun das entkommen aus "billigen" Loops ist oder eben das Basigaming wo es z.B. um zoning geht. Es gibt halt viele Faktoren die viele Leute nie verstehen werden weil sie nicht offen an die sache rangehen und immer denken das das was sie machen in ordnung sei.

    Ich würd einfach mal auf SF2T umsteigen und Grundlagen lernen. Da in der deutschen GGPO gemeinde grade Breakers Revenge recht angesagt ist würde auch das denk ich ganz gut herhalten um nen paar basics zu lernen, da das game wirklich sehr basic ist. Wer es nicht schafft da relativ schnell einen der Chars aufzugreifen sieht zügig woran es ihm mangelt.
  • sh1Nd schrieb:

    chillcut schrieb:

    Banker KingAlo schrieb:

    Mit meinen jetzigen Skills werde ich wohl kaum aus den Gruppen heraus kommen.
    Und das darf nicht passieren!

    Wird es aber - zu 100%. Und der Grund dafür ist ganz einfach: 99% online Matches. Das ist nicht "cool" oder Ähnliches zu sagen online spielen bringt nicht so viel wie offline, es ist Tatsache, vor allem im Kontext auf Tuniere (anspannung, etc). Und nein, damit spiel ich nicht darauf an das ich dich offline zerstampfe und du mich online ;)


    blödsinn...das ist auch nen fakt! online kann genauso viel wenn nicht sogar mehr bringen als offline, da spielen ne menge faktoren eine wichtige rolle wie zb. die einstellung soll heißen du kannst womöglich weniger oder kaum aus online gezocke rauskitzeln bezüglich skill etc. andere hingegen schon.
    ausserdem kann auch sehr wohl über online anspannung etc. enstehen, also bitte nicht so krass oberflächlich darüber urteilen :) ...komisch finde ich allerdings auch, dass ich dich seitdem ich sf4 spiele (seit patch day) gerade mal 3 höchstens 4mal online kommen gesehen hab und du aber dennoch so oft darüber schreibst wie angeblich "nicht so toll" onlineplay sei...ehrm *hust :p

    der komplette absatz ist auch nen fakt, weil alles auf eigener und ne menge anderer erfahrung basiert/basieren ;)

    edit: ps: ich bevorzuge selbstverständlich auch eher off- als onlineplay! :o

    Let the ownage begin, FIGHT:

    Fakten fakten fakten... ich rede hier vom Banker, bzw. tuen wir das hier alle in diesem seinem Thread. Und er sagte selbst, aufs FFM Tunier bezogen, wie unterschiedlich das Timing der Combos ist die er dann auch verkackte. Hand aufs Herz, das Game gegen ihn war ....WTF, is der lausig! Und paar Wochen später Revange online? Da hatter mir gezeigt wo der Hammer hängt. Also: Mein on / offline vergleich bezog sich in erster Linie auf Banker.

    Wenn man das Thema weiter auseinanderklamüsern will: er ryu, ich sagat = matchuperfahrung obsolete (weil massig vorhanden auf beiden seiten). Also auch hier egal das er viel online spielt.

    So, nun zu meinem online gaming: Wenn ich sage ich spiele nie online heißt das gegen Leute die ich nicht kenne - spiele, wenn überhaupt, nur gegen Leute mit denen ich hauptsächlich offline zocke und ganz ganz selten mit jemandem von HE. Der ausschlaggebenste Grund bei mir ist das es weit chilliger ist zusammen zu hocken und zu daddeln (glücklicherweise habe ich noch und nöcher offlien competition in meiner nähe), lags etc. bleiben da eigentlich aussen vor.

    So, back to topic bzw. meinen letzten post: Ich gehe davon aus (guess und so) das die mehrheit der leute, die auf dem Treffen antanzen wird, offline gamer sind. Bankers fehlende offlineerfahrung, vor allem wegen seinem timing, könnte sich zusätzlich negativ darauf auswirken - und natürlich dieser post hier und die aussagen "das darf nicht passieren",...da schwingt im subtext einiges an frust mit was für die skills alles andere als förderlich ist.

    OWNED! :P
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Du wirst mich sicher platt machen??
    Dann ist dein Fortschritt doch spürbar, das letzte Match gegen mich hattest du nämlich verloren. Ich war der Rufus den du nachher angeschrieben hast und meintest ich würde zuviel turteln und müsste meine Cross-Ups üben weil bei mir nicht genug Druck käme.

    Also wenn du mich nun(ca. 1 Monat später) sicher platt machst ;) kann dein Fortschritt ja nicht so schlecht sein^^
  • @DerMarc2: Dat probieren wir heute abend einfach aus ;) Ich meinte ja auch nicht dass ich überhaupt keine Fortschritte gemacht habe sondern dass ich mehr fortschritt erwarte.

    @Ch1llcut & Sh1nd: Ich würde vorschlagen dass Sh1nd mich auf die Max-Damagermany Online vorbereitet und dann sehen wir ob ich zu 100% es nicht aus den Gruppen schaffe und ihr geht darauf eine Wette ein. Der einzige der dabei aufjedenfall gewinnt bin ich :D
  • @on- und offline timing:

    wtf? also wenn ich mit vier balken gegen jemanden von he spiele (ammenell, eternalbomb, linkzero, um nur mal einige zu nennen mit denen ich sehr regelmäßig zocke) klappen meine combos genauso wie offline. habe zwar wenig offline competition, aber ich übe meine setups, links, resets etc. im practice und da gibt es kein lag. mit identischem timing lassen sich diese auch online anbringen und da sind die zeitfenster i.d.r. 2 frames groß (akuma, ryu). ich würde eher sagen banker und chillcut, ihr wisst beide was ihr tut, und dass da mal der eine den anderen in den boden stampft und mal andersherum ist normal, geht mir mit meinen leuten genauso, mit denen ich regelmäßig zocke (und @chillcut war auch bei uns so, als wir in ffm casuals gespielt haben). ich lehne mich aus dem fenster und behaupte, dass das mit on- offline absolut garnichts zu tun hat. maximal in der hinsicht, dass der eine vllt. nervöser ist wenn der opponent neben einem sitzt als der andere, weil er es gewöhnt ist daheim auf der couch zu spielen. aber sofern eure verbindung nicht 3 balken oder noch schlechter war, hat das ganz ganz sicher nichts mit dem timing und lag zu tun. meine meinung.
  • Zum Thema auf Tunier zocken, ich persönlich spiel ja schon scheisse wenn mein Kumpel neben mir sitzt und zuschaut wie ich Championship Modus spiele, will da gar nicht erst wissen wies auf meinem ersten Tunier aussehen wird 8o Ob ich wohl ne BnB Combo hinbekomm :D

    Zum Thema Online und Offline Combos:
    Vom Timing her hab ich da kein Problem, in nem Kampf ist es meisten der Druck der mich ne Combo versauen lässt.
    Das einzige was meiner meinung nach beim Online Play spürbar ist, sind:
    • Techthrow der eigentlich hätte klappen müssen, wegen kleinem Lag nicht ausgeführt wird.
    • Random Shoryuken obwohl der Gegner sich noch im Hitstun/Blockstun hätte befinden sollen.
    • Gegner während FA Cancel meinerseits plötzlich im vorteil
    Die Sachen komme mehr oder weniger mit Random Leuten öfters vor, gegen HE spieler eher weniger.
    Was mir auch schonmal passiert ist war das Dic nach nem Teleport sofort zugreifen konnte, der hatte fast gar keine Recovery :D

    @ Banker
    Mir hat damals nen Tapetenwechsel geholfen, heist ich hab mir neben Blanka nen sub char ausgesucht und mit ihm gespielt.
    Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich aber kannste ja auch mal ausprobieren, evtl. sogar nen charge char nehmen für ne zum teil andere Spielweise.
    Pause...
  • Banker KingAlo schrieb:

    @Ch1llcut & Sh1nd: Ich würde vorschlagen dass Sh1nd mich auf die Max-Damagermany Online vorbereitet und dann sehen wir ob ich zu 100% es nicht aus den Gruppen schaffe und ihr geht darauf eine Wette ein. Der einzige der dabei aufjedenfall gewinnt bin ich

    Ach alles easy, wir ham hier doch keinen Battle oder sowas ;)

    don_tknow schrieb:

    im practice und da gibt es kein lag. mit identischem timing lassen sich diese auch online anbringen und da sind die zeitfenster i.d.r. 2 frames groß (akuma, ryu)

    Ich kann bzgl. online-lag nur beurteilen was die online gamer so schreiben, und fürs Throw techen...

    Kurini schrieb:

    Das einzige was meiner meinung nach beim Online Play spürbar ist, sind:
    Techthrow der eigentlich hätte klappen müssen, wegen kleinem Lag nicht ausgeführt wird.

    ...hat man AFAIK 7 Frames zeit - und wenns nicht hinhaut sieht das für mich schon nach nem gewaltigen Unterschied zwischen on - und offline aus.
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • ich verkack auch viele throw techs, aber weil ich unfähig bin, option-select nicht hinhaut, oder aus sonst irgendwelchen gründen. einen online kampf der so laggt, dass ich ein 7-frame fenster nicht treffe, beende ich sofort nach den ersten 10 sekunden. wie gesagt, mein links sind meistens 2-framer, und die treff ich mit einer 85% quote. da wird es beim throw-tech nicht plötzlich am lag liegen sondern einfach an mangelnder reaktion (sofern das auf reaktion überhaupt möglich ist...).
  • don_tknow schrieb:

    einen online kampf der so laggt, dass ich ein 7-frame fenster nicht treffe, beende ich sofort nach den ersten 10 sekunden.


    ragequitter? :D

    ich seh das aber ähnlich - bei 4,5 balken merke ich kaum nen unterschied. einzige ausnahme: boxers ultra - hin und wieder passt das timing nicht, nach nem headbutt knallt der gegner schneller zu boden als in anderen matches bzw. offline. da kanns schon mal passieren, dass ich den ultra eingebe und der gegner zu dem zeitpunkt aber schon im boden detoniert ist, bei sowas geh ich schon mal die wände hoch. aber das match hack ich dann ab, was willst da auch dagegen machen.

    die umgewöhnung, falls mal freunde zum zocken da sind, geht eigentlich innerhalb der ersten 3,4 matches.

    aber: grad bei combos mit striktem zeitfenster kann ich mir gut vorstellen, dass man die leicht mal verhaut. 4frames lag sind eh schon so gut wie nichts, optisch erkannt man das nie - wenn das länger so geht und du dich dran gewöhnst, machst die combo eben etwas schneller als im trainingsmode und die passt wieder. wenn man ausschließlich online spielt kann ich mir auch gut vorstellen, dass die umstellung fürs offlinetiming weitaus länger dauert
  • Also durchgehen Lag hab ich selten bei Matches, bei mir triff dieser dann ehr in nem moment auf, dann spielt es sich wieder flüssig und dann passiert wieder.
    Ich will ja nicht sagen das ich der uber-techthrower bin aber bei nem gegner der springen -> schlag -> throw in nem dauerloop wiederholt und der techthrow nur manchmal klappt, nervt das schon etwas.

    Wie gesagt, ich hab lag zu 99% nicht über das ganze Match sondern es tritt hin und wieder auf.
    Pause...
  • was ich ganz vergessen hab:

    die anzahl der stunden ist irrelavant - gibt wahrscheinlich leute, die sind nach 300h auf deinem level und wieder andere die nach 800 noch nicht mal in deiner nähe sind.
    ausschlaggebend über "gut" oder "schlecht" ist allein deine erwartung. du willst möglichst gut werden, darfst dir aber nicht in nem höhenflug erwarten nem alteingesessenen zocker in kürzester zeit mit minimalem aufwand das wasser reichen zu können.
    dumme fehler macht grad anfangs jeder. mir passierts auch noch hin und wieder, dass ich seelenruhig zuschau wie mein gegner in sweeprange ne FA auflädt - und was mach ich? c.HK :good: aber mittlerweile deutlich weniger als früher, lol

    hab so um die 350, 400h drauf, und merke trotzdem nen kontinuierlichen skillschub - einerseits durchs online zocken, andererseits hab ich das glück und kann so alle 2 wochen gegen gute spieler offline spielen, was auch sehr viel bringt da die session normalerweise mehrere stunden dauern
    ein charwechsel hat mir aber auch gegen frust geholfen: ich spiel mit ca 7 chars oder so, die alle hin und wieder spaß machen, davon kann ich 2,3 so halbwegs gut. aber da gehts mir dann nicht ums gewinnen oder aufsteigen im CM, sondern rein um den spaß. denn lernen bringt dir gegen diese anfängerfehler eh nichts, gegen sowas hilft nur spielerfahrung. und die dummen fehler die du ansprichst sind wahrscheinlich keine ryu-spezifischen. also, auf zur alternate-suche!
  • ammenell schrieb:

    also, auf zur alternate-suche!


    definitiv. haben ich und mehrere andere inzwischen ja auch schon geschrieben. ein riesen vorteil davon: du brichst aus deiner routine aus. muscle memory ist schön und gut, aber wenn sich in deinem gameplay routinen einschleifen die dein mixup stören, hilft sie dir nicht sondern bewirkt das gegenteil. ein anderer char zwingt dich dazu dich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren: das spiel selbst, die aktionen deines gegners, das kampfgeschehen an sich. bei einem nicht vertrauten char musst du plötzlich wieder um einiges mehr konzentration aufbringen. und ja, du wirst mit diesem char anfangs ziemlich viel aufs maul bekommen! aber scheiß drauf, es ist die sache auf jeden fall wert. teste das mal! :good:
  • chillcut schrieb:


    Let the ownage begin, FIGHT:

    Fakten fakten fakten... ich rede hier vom Banker, bzw. tuen wir das hier alle in diesem seinem Thread. Und er sagte selbst, aufs FFM Tunier bezogen, wie unterschiedlich das Timing der Combos ist die er dann auch verkackte. Hand aufs Herz, das Game gegen ihn war ....WTF, is der lausig! Und paar Wochen später Revange online? Da hatter mir gezeigt wo der Hammer hängt. Also: Mein on / offline vergleich bezog sich in erster Linie auf Banker.

    Wenn man das Thema weiter auseinanderklamüsern will: er ryu, ich sagat = matchuperfahrung obsolete (weil massig vorhanden auf beiden seiten). Also auch hier egal das er viel online spielt.

    So, nun zu meinem online gaming: Wenn ich sage ich spiele nie online heißt das gegen Leute die ich nicht kenne - spiele, wenn überhaupt, nur gegen Leute mit denen ich hauptsächlich offline zocke und ganz ganz selten mit jemandem von HE. Der ausschlaggebenste Grund bei mir ist das es weit chilliger ist zusammen zu hocken und zu daddeln (glücklicherweise habe ich noch und nöcher offlien competition in meiner nähe), lags etc. bleiben da eigentlich aussen vor.

    So, back to topic bzw. meinen letzten post: Ich gehe davon aus (guess und so) das die mehrheit der leute, die auf dem Treffen antanzen wird, offline gamer sind. Bankers fehlende offlineerfahrung, vor allem wegen seinem timing, könnte sich zusätzlich negativ darauf auswirken - und natürlich dieser post hier und die aussagen "das darf nicht passieren",...da schwingt im subtext einiges an frust mit was für die skills alles andere als förderlich ist.

    OWNED! :P


    oha welche möchtegernownage-laus ist dir denn über die leber gelaufen xD wie geil! pass auf das kann ich auch ->

    Let the LARLAGE begin, ZOMFG:

    Larl Larl Laharl... omg kk kekeke not olololo, bzw. yarly wir rofl zomfg asap in LARL seinem LARL. Und olo afaik, g2g FFM Hüharl bezogen, wie unterschiedlich larlig haxx der larls ist die er dann auch verlarlte. Lmao aufs Herz, das Larl gegen ihn war ....WTF, is der lausig! Und paar Lmfaos später Zomfg online? Da hatter mir gelarld wo der ololo hängt. Also: Mein lmao / omglmao vergleich bezog sich in erster Linie auf Larlus.

    Wenn man das Larl weiter auseinanderklamüsern will: er w00t, ich gtfo = matchuperfahrung larlololo (weil massig vorhanden auf beiden seiten). Also auch hier waynekk das er viel online hüharlt.

    So, LARL zu meinem online gaming: Wenn ich sage ich LARLE nie online heißt das gegen Opfer die ich nicht kenne - spiele, wenn überhauptololo, nur gegen scrubnubs mit denen ich hauptsächlich rumlarle zocke und ganz ganz selten mit jemandem Wtflere. Der ausschlaggebenste Rotfl bei mir ist das es weit chilliger ist zusammen zu larlen und zu olololen (glücklicherweise habe ich noch und nöcher hüharl competition in meiner nähe), opfer etc. bleiben da eigentlich aussen vor.

    So, back to LARLAGE bzw. meinen letzten HDL: Ich gehe davon aus (larl und so) das die mehrheit der opfer, die auf dem Treffen antanzen wird, larl gamer sind. Bankers fehlende hüharlerfahrung, vor allem wegen seinem ololololing, könnte sich zusätzlich negativ darauf auswirken - und natürlich dieser Larl hier und die aussagen "das darf nicht larlen",...da schwingt im zomfgtext einiges an love mit was für die skills alles andere als förderlich ist.

    PHAILED! :P

    hmmjoa fakten am laufenden band tbh :)

    ps: und yarp bin verbal zu primitiv veranlagt um auf deinen ownage-post vernünftig zu antworten ^^
  • Bei "Lmao aufs Herz" hab ich eben einen Lachkrampf im Büro bekommen. Schönen Dank. :D

    EDIT: Oh, um beim Thema zu bleiben: Ich glaube Banker King Alo würde es sehr helfen, wenn er seinen Trashtalk mal komplett vergessen und sich stattdessen mal auf das Spiel und die Gründe, warum ihn denn der "billige" Abel und der "turtelnde" Rufus so vermöbeln, konzentrieren würde. Wenn es nicht beim Spielen hilft, dann lässt es ihn wenigstens weniger wie einen pubertierenden Jungen bei Halo 3 im XBL Voicechat wirken. Mein Wort zum Montag.
    10 PRINT "PIPE"
    20 GOTO 10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eight ()

  • @eight: Für dich ist es trashtalk. Laut einigen Posts hier spreche ich aber genau das an was auch sie beschäftigt. Musst dich ja nicht beteiligen.

    @Ch1llcut: klaro ist dat spass ;) las uns die Tage mal zocken, die hälfte der Engländer spielen Sagat.

    @Sh1nd: Du bist und bleibst mein favorit :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

  • OMG sh1nd! Habe dir aufm Fightclub schon gesagt das deine Posts die einzigen sind wo ich des öftere, um den Inhalt zu verstehen, abkürzungen googlen muss ^^
    Aber DAS sprengt meinen zeitlichen rahmen, musste mir in 2 wochen mal aufmalen (ich glaub dann versteh ichs besser :D)

    so long, bis in 2 wochen (und alle thread-beteiligten stehen in der vorrunde hinter banker....und? und? und? schafft ers? schafft ers?)... ;)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Ich hab jetz ca. 460 Std, aber ich habe nichts von turtlen gesagt.
    Man muss nicht defensiv spielen um die Spielweise des Gegners zu erkennen, wenn du aggressiv spielst, wird er wohl ne Spielweise haben die drauf reagiert, und die musst du dann dechiffrieren, und umgekehrt genauso.
  • Also meiner Meinung nach ist Banker viel zu hart zu sich selbst.
    Ich habe eben ein paar Matches gegen ihn gemacht und das ganze ist 7-1 für ihn ausgegangen. So schlecht bin ich nun nicht und ich bin ehrlich ganz schön geowned worden.
    Ich werde jetzt auch mal öfters versuchen mit guten Leuten zu üben anstatt wie bisher nur immer Championshipmodus ohne ende zu spielen, weil mir das ja auch scheinbar wenig bringt.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher