500 Stunden Spielzeit und doch noch sooo schlecht....

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Banker KingAlo schrieb:

    Der Frust hat auf der B3C ihren höhpunkt erreicht als ich gegen so billige Abels die nix anderes als ihren Ultra setuppen konnten, verloren habe.
    Sag nicht, dass du mich meinst ;)
    Projektil des gegners is halt ultra setup, warum sollte man das nicht wahrnehmen? ;)
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • BIN ICH DER BILLIGE ABEL?

    Ist doch jetzt egal lol
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • Budo schrieb:

    ...biedermann sagte, es läuft erst so toll, seitdem er lockerer an die rennen geht. die fußballprofis machen viele andere spiele um sich abzulenken. die gehen zum rafting, machen bogenschießen usw.


    tjoa @banker fang doch einfach mal an puzzle fighter oder luminez zu spielen so wie ich :P ausserdem lauf ich auch gerne ab und an durch enge passagen und/oder brückenunterführungen in prototype mit eingeschalteten power-fäusten - da haste ne menge abwechslung glaub mir *g
  • Kaum bin ich ausm Urlaub zurück, und wooosh, so ein Shock :0

    Alaeddin, das einzige, was ich noch sagen kann ist, dass man sich anpassen sollte.
    Ich mein klar, mit Ryu spielst du gegen nen Abel anders als gegen einen anderen Char, aber jeder Spieler spielt die Chars auch anders.
    Und das schlimmste, was einem passieren kann bei SF4 ist die Gewöhnung an einen Spielstil.
    Wichtig ist, die Spielweise des Gegners schnell zu erkennen, und demnach zu spielen, und dem Gegner nicht erlauben, deine Spielweise zu durchschauen.

    Das ist mir bei dir nur ansatzweise aufgefallen.
    Wie oft musste ich dich mit Abel bestrafen, weil du bei meinem Wakeup zu spät auf mich draufgejumpt bist? ^^
    Versuch einfach maln paar Matches wo du den Gegner wirklich analysierst, und deswegen vergeht mir auch nie der Spass, weil jeder anders spielt.

    Auch wichtig ist zu wissen, welche Möglichkeiten du hast, vor allem bei nem Wakeup.
    Ich sehe so wenige Spieler, die bei nem Wake-Up backdashen, das auch nur so nebenbei.

    MfG
    Muri
  • Ich bin auch total dagegen das du den geheiligten Stick an den Nagel hängst :bad: Du hast damals in hamburg selber zu mir gesagt das man alleine nicht besser wird, man sollte an tunieren teilnehmen mit anderen leuten erfahrungen austauschen usw. Bitte lass den Kopf und den Stick nicht hängen :good: Um richtig gut zu wedern, ist alles eine frage von Training und Wille !!! Ich weiß das du das kannst und auch willst :)


    MFG
  • Ich bin zwar alles andere als ein Pro-Gamer, aber vielleicht kann dich das ja etwas aufmuntern:
    Es kommt nicht darauf an wie lange du gespielt hast sondern WIE du spielst bzw. gespielt hast. :)
    Ich selber habe z.b. damals auch sicherlich knappe 200 Stunden mit Soul Calibur III verbracht.
    Natürlich gab es keinen Online Modus, meistens spielte ich mit 1-2 Freundinnen oder gegen die CPU.
    Habe den höchsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt um mich etwas zu fordern.
    Alles gemeistert!
    Jedoch hab ich dann andere Spieler kennengelernt und mir wurde plötzlich klar: Die vielen Stunden die ich mit dem Spiel verbacht haben sind nichts!
    Ich wurde gnadenlos zu Boden gestampft!
    Reale Gegner sind eben etwas komplett anderes, die merken sich deine Taktiken und reagieren dementsprechend darauf.
    Ich musste flexibler werden.... und alles wurde extrem strategisch.

    Ich denke man kann das mit Buch lesen vergleichen... man kann es stundenlang lesen ohne wirklich zu verstehen um was es geht.
    Erst wenn man die Substanz begreift, das Wesen einfängt in voller Konzentration kann man echte Fortschritte machen.
    Wenn man sich mal Gedanken darum macht, steckt echt verdammt viel Psychologie dahinter.
    Ich habe hier ein LINK zu einer Site die das Thema genauer unter die Lupe nimmt. Selber zwar noch nicht durchgelesen,
    aber es hört sich sehr interessant an.
    Ich versuche auch meine Gegenspieler zu verstehen um lernen zu können. Ist leider alles andere als einfach, da diese
    um einiges mehr an Erfahrung haben als ich und auch oft eine Sprache sprechen die ich nicht verstehe.
    Tatsache ist, es gibt immer einen der besser ist als du. Daran kann man nichts machen,
    außer die Herausforderung anzunehmen und selbst sein bestes zu geben. ^^


    Ich hoffe ich hab jetzt als noob nichts falsches gesagt. ^_^°
    Muss ja selber noch verdammt viel lernen....
  • Sirlin ist durchaus brauchbar, nur alles skeptisch sehen, was er über "Yomi" und "Rock Paper Scissors with unequal pay offs" schreibt.. das sind zwei Konzepte die so nicht haltbar sind^^.
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

    GG AC Engine FAQ
  • Danke für euere netten posts leute.
    @Dominik: Danke für dein aufmuntern mein lieber. Ich suche einfach nach dem richtigen weg besser zu werden. Mal sehen ob ich ihn bis zu Max-Damagermany finde.

    @Vinny-vieh[Net]: Vielen Dank für den riesen Posts. Ich spiele wirklich mit sehr vielen Leuten. Meine Freundesliste besteht nur aus SFIV zockern :P
    Das reicht nur bis zu einem bestimmten punkt und dann gehts nicht mehr weiter. Und da bin ich jetzt. Ich sehe einfach kein weiterkommen und natürlich mit der Zeit dann auch keinen sinn mehr da drin. Klar zocke ich um spass zu haben aber hauptsächlich um zu gewinnen. "Playing to win" ;)

    @Murat: Ja mein lieber, der billige Abel warst du :D Spass bei seite. Ich glaube du hast wirklich recht. Vielleicht sollte ich einfach mal mehr turtlen und meinen Gegner analysieren.
  • spiel super turbo, das macht dich hart
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • Hi Banker.

    Wir haben ja auch schon Online gespielt. Ich fand eigentlich das dein Ryu ganz gut ist. Wir haben auch ungefähr die gleiche Spielerfahrung. Ich habe zwar schon als 12 jähriger etliche Stunden Super Turbo gespielt, aber dann vor Strrtfighter 4 halt 15 Jahre nix.

    Ich hätte mal eine Frage. Wie hoch ist den deinne Siegquote im G2. Meine liegt bei fast genau 50 % bei etwar 1600 Matches. Ich hatte auch schon 2000 Matches im Ranglistenmodus gespielt, dann ist mir leider der Spielstand kaputt gegangen.

    Das soll kein Schwanzvergleich sein, wollte das nur Wissen um deine Aussage im verhältnis zur Siegquote setzen zu können.

    Gruß Marc.
  • Siegesquote hat zwar nix zu sagen aber ich gewinne zu 80% meiner Matches und komme auch fast immer ins Finale. Irgendwie sind nur noch flaschen in G2.
    Spiele aber selten Championchip Mode.
    Las uns zocken dann kannst du dir eher ein Bild machen.Ich werde dich sicher Platt machen :D genauso wie viele hier.
    Alle diese leute haben aber sicherlich nicht die 500h investiert wie ich.
    Deswegen erwarte ich auch einfach mehr Leistung von mir Punkt

    In drei Wochen findet "Max Damagermany" statt und da kommen die besten Zocker aus England, Holland, Frankreich und natürlich Deutschland.
    Mit meinen jetzigen Skills werde ich wohl kaum aus den Gruppen heraus kommen.
    Und das darf nicht passieren!
  • Banker KingAlo schrieb:

    Mit meinen jetzigen Skills werde ich wohl kaum aus den Gruppen heraus kommen.
    Und das darf nicht passieren!

    Wird es aber - zu 100%. Und der Grund dafür ist ganz einfach: 99% online Matches. Das ist nicht "cool" oder Ähnliches zu sagen online spielen bringt nicht so viel wie offline, es ist Tatsache, vor allem im Kontext auf Tuniere (anspannung, etc). Und nein, damit spiel ich nicht darauf an das ich dich offline zerstampfe und du mich online ;)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher