gouken extrem-combo macht 830 damage

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• gouken extrem-combo macht 830 damage

goukens extrem-combo macht 830 schaden

Chun Li hat auch eine "extrem-combo", die über +700 Schaden versucht. hat vega seine maske vorher verloren sind bis zu 929 damage möglich.bei sf4 nimmt normalerweise mit jedem weiteren treffer in einer combo der schaden ab, so daß z.b. irgendwann am ende einer langen combo ein super oder ein ultra kaum noch etwas einem nutzt, weil der schaden des ultras dann so gering ist. mein professor an der uni nannte dieses verhalten das "prinzip des abnehmenden grenznutzen".

bei den extrem-kombos verwendet gouken seinen ex fireball und chun li ihren spinning bird kick special move, wodurch das prinzip des abnehmenden grenznutzen umgangen wird. dadurch das chunli und gouken den ex special move macht, wird die schadensreduktion resettet, wodurch die angefügte combo mit ultra mehr schaden erziehlt. dadurch kann man diesen extrem-schaden erzielen.

• RE: gouken extrem-combo macht 830 damage

Budo schrieb:

bei sf4 nimmt normalerweise mit jedem weiteren treffer in einer combo der schaden ab, so daß z.b. irgendwann am ende einer langen combo ein super oder ein ultra kaum noch etwas einem nutzt, weil der schaden des ultras dann so gering ist. mein professor an der uni nannte dieses verhalten das "prinzip des abnehmenden grenznutzen".
      Und wir nennen das glaubich "Damage Scaling" :whistling:
    • also nen Ex-Schuss resettet alle Combos? Für mich als Sagatspieler zwar relativ egal aber trotzdem gut zu wissen.

Btw. Die Kombo von Gouken kann man ingame eigentlich nie anwenden. Die von Chun schon eher aber auch eher selten...
    • hiho
      also das ein exschuss den dmgreduce aufhaebt unterschreib ich nicht!^^

bei gouken
      zb ex :dp: kk - :hp: - ex :dp: pp - :qcf: :hp: -ex :qcf: pp-dann ultra zb

da gibts keinen dmgreset(hab ich jetzt so im kopf) und da isn exschuss vor dem ultra! aber werds dann mal probiern ;)
    • hab eben rumprobiert
      und bei goukens exschuss gibts keinen reset vom dmg od so

zb.:
      jumpin mit hp danach hp- ex :dp: pp- :qcf: hp- ex :qcf: pp-ultra macht mehr dmg als wie wenn ich 2mal ex :qcf: pp vor dem ultra reinschmeiss!(also :qcf: hp und danach 2mal exschuss -ultra) also wenn kein dmg reduce dazu kommen würde muesst ich doch mehr dmg machen od? od is hir der dmg reduce vom healpoint balken abhaengig^^ kann ja sein da er genau da unter 50% kommt

die gouken combo da im video macht nur soviel schaden weil er mit den exschuessn beginnt und der erste voll geladen ist(bzw die erstn 5 pojectile haben ja noch 100%) die machen einfach krass dmg zu beginn ohne dmg reduce
      er macht mit den schuessn 588dmg!! der ultra macht noch 242 also macht sicher nicht vollen schaden
      er bekommt einfach mit den ersten 8hits dicken dmg also für 8hits mein ich:) normal beginn aber auch echt nix mit exschuss bei ihm, alles spaeter im kombo und da wird der schuss auch mit einbezogen also er selbst macht weniger schaden
      bis auf einen jump des gegners ihm eck halt muss ja nicht geladen werden der schuss, 2mal exschuss und ultra macht ja auch krass dmg

od. hab ich was übersehn?

aaah ich glaub jetzt jetzt hab ichs durchschaut
      der dmg reduce is link,cancel bzw. aktinsabhaengig!! dache immer das kommt auf die hits an!!^^
      zb.: ex :dp: pp-ex :qcf: pp sind 4hits 100%dmg output also 2aktionen (bei vollem hp balken der spielt auch noch mit aber lassn wir mals so)
      wenn jetzt die dritte aktion kommt beginnt dmgreduce
      also jumpin hp-hp-ex :dp: pp sind auch 4hits hatt aber danach schon dmg reduce weil eben die dritte aktion scho gemacht wurde

und das verhaelt sich zu beginn bisl anders als ams chluss bei langen kombos ka genau ab welcher aktion od ob das moveabhaengig ist bei ultras zaehlt womoelgich jeder hit als aktion kommt vermutlich auf den move an bzw die hitzahl de combo :u: mp- :qcb: hk hatt noch100% alle hits sind 6stück die also der beginn der naechstn attacke noch 100%danach reduce ,, ein jumpin hp - :u: mp- :qcb: hk hatt von hit4-7 schon eine dmgreduce con 80%(bei vollem healbalken balbla) weil es eben schon die dritte aktion war
      also total egal wieviele hits zu beginn ka genau wie das spaeter in der combo genau wird is auch schwer zu sehn da sich der dmg reduce sich ja auch durch die heal% des gegner veraenderst!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bas.H ()

• hast schon recht, es gibt keinen reset vom damage scaling. es sind einfach nur mehrere moves die ansich recht viel damage machen in einer combo verpackt, die dann natürlich auch ordentlich damage macht. und wie oben schon geschrieben wurde: die von chun ist gut, aber auch nichts neues. hab ich von nemo z.b. auch schon in matchvideos gesehen. die von gouken ist cool, aber leider vollkommen unbrauchbar... ^^
    • :whistling: ok, dann sorry für die falsche erklärung.
      @dash
      :D wenn ein prof sich für sf4 interessieren würde, mit sicherheit. stochastik, spieltheorie usw. gebrauchen ständig spiele.
      btw, macht die combo (ohne ultra am ende), meinen blanka auch im match sofort dizzy oder hatte der spieler vorher schon stuntreffer gemacht die man nicht im video sieht :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Budo ()

• bei der gouken extrem-combo wird im video angezeigt, das es eine combo mit 13 hits sind. also eine "normale combo" die heftig reinhaut.

bei der chun-li extrem-combo kann man aber sehen, daß es sich um gar keine "normale combo" handelt, weil ja gar keine hits-anzeige erscheint. am besten sieht man es, wenn blanka dizzy geht. danach kommt dann erst ihr jhp-ultra, welche als normale combo die hits-anzahl anzeigt.

es handelt sich wohl demnach um einen link nachdem der spinning bird kick getroffen hat. der teil vor dem ersten spinning bird kick müßte doch eine normale combo sein, oder nicht ? nur komisch weil nie eine hitsanzeige erscheint.
    • Da steht doch nach jeder combo die hits anzeige, is doch alles normal...
      Die hits anzeige erscheint bei SF4 immer erst dann wenn die combo definitiv zuende ist, was ja bei STUN nicht zutrifft
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko