Clark Still(クラーク・スティル)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Warum geht bei Raiden der Shortcut , und bei Clark nicht?
Ejal.
Bei ihm ist es jedenfalls auch recht schwierig in einer CCC mehr Schaden zu machen, als mit dem Super direkt nach dem CC. Eine Möglichkeit ist
:uv:+:lp:, :v:+:lk: +:hk:, :uv:+:lp:, :v:+:lk: +:hk:, :hk:,:hk:,:hk:, Super
Der letzte HK sollte dabei am besten durch einen HP ersetzt werden, da der Super auch connected falls man aus Versehen einen low HP macht. Macht minimal mehr Schaden als der Super alleine.
CCC ohne Super:
rapid (nicht bis zum Ende ausführen, idealerweise ca. 8 Hits),:v:+:hk:, :uv:+:lp:, Airthrow
Der letzte Punch muss etwas verzögert werden.
Jetzt brauch ich nur noch gute Combos ohne CC und ohne Würfe.
Der Hop (:v:+:lk:+:hk: ) ist vermutlich ab und zu recht praktisch was das Mixup angeht, besonders bei blockenden Gegnern in Kombination mit dem Backbreaker und dem Super.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Enigmatic Form ()
-
Zu Clark hab ich echt gaaaar nichts in meinem kleinen Combofile :O
Weiss nur c.C -> CD xx dann s.A in airgrab. Ging von midscreen zur Ecke.
gestern innem vid gesehen. Sah schon stylo aus.
Oder magst generell GANZ ohne throws in combo?Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shog ()
-
Hehe, ich habe nichts gegen Würfe, im Gegenteil, aber manchmal ist man halt nicht nah genug dran, da braucht man dann was anderes.
Die von Dir genannte Combo probiere ich morgen mal aus. -
Hmmm.....Combos mit abschließendem Airthrow außerhalb der CCCs sind wesentlich schwerer. Sind sehr schwer zu timen, da nicht nur der Moment und damit die Trefferhöhe exakt stimmen muss, sondern auch die Anzahl der treffenden Rapid Punches. Behaupte jetzt einfach mal, dass sich das Risiko nicht lohnt.
Trotzdem ist Clark hier ein ziemlich interessanter Charakter. Habe schon vor dem ersten spielen gefühlt, das er irgendwas besonderes haben muss, etwas, was man einer Moveliste nicht entnehmen kann. -
Habe Normals aufgelistet etc.
Paar combos sind auch drin. Mit b+CD -> df+A -> f+BD kann man echt gut rumspacken im CC mode
Seine laut Guide beste Midcreen CC ist ÜBERTRIEBEN stylish!Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D -
Auch ne geile Combo... aber nur Midscreen
j. C, st. D(near), df+A XX hcf+D/hcbx2 +P Macht guten damage, man muss gutes Timing haben dabei und den hcbx2 +P sehr schnell eingeben. Geht nicht in der Ecke
Gruß Bringer -
Jeil, danke ronny.
Der df+A Upper rockt!Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D -
Wenn der gegner in der Ecke ist kann man sehr gut hop CD spammen...
[Corner]hop CD, hop f+A+C In der Ecke eine gute und recht simple Combo. Der Air Grab trifft auch wenn der CD nicht als Counter sitzt.
Hab ich neulich beim zocken gegen hungry Wolfs Shen Woo rausgefunden das es geht. Insgesamt macht Clark in der Ecke sehr viel Stress und seine Prios bei den Normals sind nicht zu verachten. Sein cr. C hat sehr gute Range, sollte man öfter machen. Sein f+D hat auch sehr gute Range und stresst den Gegner sehr. Schwächen sehe ich beim Anti Air gameplay, da hat er nicht so viel zu bieten, da sein df+A etwas langsam ist und der Vulcan Punch erst mal gemasht werden muss. Leider sind Grabs in Kof 12 nicht instant beim Aufstehn anzusetzen und haben meistens Startup,so das man nun keine rushenden Gegner, die sofort meaty beim Aufstehen nach einem Knockdown angreifen, punishen kann mit Grapplern. Das er Low Tier ist ist kann ich deswegen etwas nachvollziehen, würde aber insgesamt sagen das man viel machen kann, wenn man ihn kontrolliert spielt. Bei mir reisst er manchmal echt die Wurst vom Teller.
Gruß Bringer
-
Benutzer online 1
1 Besucher