Welchen Fight Stick?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Welchen Fight Stick?

Hi,
      Ich wollte mir ein Fight Stick zulegen.
      Ich spiel schon ewig mit Pad (1994 ca)
      Habe aber so meine grenze erreicht und will mich mit einem stick noch steigern.
      Hat einer gute/schlechte erfahrungen mit bestimmten sticks?
      Mich interessieren der Hori RAP 3 und der MadCats SE (TE ist mir zu teuer)
      Kann man mit dem MD wirklich was anfangen oder sollte ich doch lieber zum Hori RAP3 greifen?
      Ich hatte das letze mal einen stick vor ca 12 jahren in der hand , deswegen kann ich nicht mehr soviel dazu sagen.
      Würde mich über ein wenig beratung freuen.

-> SE
      -> Hori RAP3

MfG :)
      Acc löschen plix
    • RE: Welchen Fight Stick?

Daikuma schrieb:

Hi,
      Ich wollte mir ein Fight Stick zulegen.
      Habe aber so meine grenze erreicht und will mich mit einem stick noch steigern.
      Hat einer gute/schlechte erfahrungen mit bestimmten sticks?
      Mich interessieren der Hori RAP 3 und der MadCats SE (TE ist mir zu teuer)
      Kann man mit dem MD wirklich was anfangen oder sollte ich doch lieber zum Hori RAP3 greifen?
      Ich hatte das letze mal einen stick vor ca 12 jahren in der hand , deswegen kann ich nicht mehr soviel dazu sagen.
      Würde mich über ein wenig beratung freuen.

-> SE
      -> Hori RAP3

MfG :)
      Also ich kann dir nur sagen das ich mit dem HRAP 3 sehr zufrieden bin, aber der ist wohl genauso teuer wenn nicht teurer als der TE !
    • Also ich hab den RAP 3 für 120€ gesehen und den TE für 169€ minimum...
      Hm wobei der SE noch der günstigste ist... woran liegt es eigentlich?
      Ist er wirklich schlechter als die anderen?
      Viele sagen ja es ist nur der größen unterschied zwischen TE und SE, stimmt das?

MFG
      Acc löschen plix
    • soweit ich weis haben hier auch schon leute den TE stick für 100Eur gekauft

und 169Eur is schon ziemlich viel der standart preis wahr glaub ich 140 aber ich kann mich auch vertuhen.

ich hab mir den SE stick gekauft weil ich auch dachte der TE is mir zu Teuer naja jetzt im nachhinein bin ich bisl ernüchtert die standart Parts vom SE sind meiner meinung der letzte dreck.
      hab meinen Se inzwischen gemoddet und habe mit versand usw nochma 50 euro bezahlt den stick für 80 euro
      komm ich auf 130 Eur

ich hätte mir vlt von vorne herein den TE stick kaufen sollen oder ein ganz anderen Stick aber da ist es sehr schwer ranzukommen und die sind obendrein schweine Teuer
    • Man sollte auch nicht vergessen,dass der Hrap 3 "nur" Hori-Buttons hat.
      Sollten es die gleichen (o.Ä.) sein die sie z.B. auch im EX2 oder im SC2-Stick drin hatten,kannst du eigentlich gleich noch ca. 30 € für neue Buttons drauf rechnen.
      Die Teile im SE sind unter aller Würde und eigentlich kauft man sich den nur wenn man ihn modden will,da man mit ihm diesbezüglich sehr wenig Arbeit hat.
      Meine Empfehlung und das "Rundum-Sorglos-Paket" ist der TE.
      Solltest du eine KK haben,bei Amazon.co.uk ist er erheblich billiger als hier und auch ein ganzes Stück billiger als der HRAP3.
    • Smoerebroed schrieb:

...kannst du eigentlich gleich noch ca. 30 €...
      Eher so um die 20 €, aber kleinlich will ich ja nicht sein. Und ich muss sagen das die Hori Buttons für den Anfang immernoch die bessere Wahl sind gegenüber einem SE. Ich hatte den SE selbst und naja...Müll...
      Der TE hat natürlich direkt schon Full Sanwa Parts, aber ich vertraue Madcatz nicht wirklich.
    • Karl: Sanwa Buttons sind besser als Seimitsu
      Heinz: Seimitsu Buttons sind besser als Sanwa

Nun vertraue deinem Favoriten !

KK = Kreditkarte

PS:
      1. Es gibt mittlerweile 1000000 Threads zum Thema "welcher Stick ist gut".
      2. Dieser Thread ist hier im Capcom Fighting Game-forum.hardedge.org/fighting-ga…21-capcom-fighting-games/Forum sowieso total falsch und gehört ins Hardware Forum (wenn es da eben nicht schon 1000000 Threads geben würde).
      3. Gibt es eine 100-seitige Diskussion über Sanwa vs Seimitsu, die zu keinem erkennbaren Fazit gekommen ist. Papst Benedikt hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

• RE: Welchen Fight Stick?

Daikuma schrieb:

Habe aber so meine grenze erreicht ...

Da du nun schon so lange damit gedaddelt hast...
      Wie machte sich das auf bei dir bemerkbar? Kannst du irgendetwas nicht oder sehr schlecht mitm Pad ausführen? Oder woran liegts?
    • RE: RE: Welchen Fight Stick?

Mr.Miyagi schrieb:

Daikuma schrieb:

Habe aber so meine grenze erreicht ...

Da du nun schon so lange damit gedaddelt hast...
      Wie machte sich das auf bei dir bemerkbar? Kannst du irgendetwas nicht oder sehr schlecht mitm Pad ausführen? Oder woran liegts?
      Manche Combos sind einfach totale "Fingerbrecher" (gibts dieses Wort? xD)
      Ich muss mir alle paar monate ein neuen Pad kaufen weil ich ihn irgendwie geschrottet habe... ka wieso.
      Ich spiele ganz normal und ich drücke auch nicht irgendwie doll oder so aber jedes mal geht das steuerkreuz im Ar***.
      Deswegen möcht ich halt gern auf einen Stick umsteigen.

So hab mich btw entschieden. Ich hole mir den TE. Hoffe ich mach nichts falschen...

MfG
      Acc löschen plix
    • exe schrieb:

Papst Benedikt hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.
      Doch hat er.
      Und genau wie Jesus spielt er mit den Original SE-Buttons, weil die ganze Diskussion "Sanwa vs Seimitsu" seiner Meinung nach nur von nerdigen Nerds geführt wird und er zu cool dafür ist ^^
      O-Ton von Jesus "Egal welche Buttons, Lariat-Spam bekommt der Bene immer hin."
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:

exe schrieb:

Papst Benedikt hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.
      Doch hat er.
      Und genau wie Jesus spielt er mit den Original SE-Buttons, weil die ganze Diskussion "Sanwa vs Seimitsu" seiner Meinung nach nur von nerdigen Nerds geführt wird und er zu cool dafür ist ^^
      O-Ton von Jesus "Egal welche Buttons, Lariat-Spam bekommt der Bene immer hin."

You made my day :thumbup: Irgendwann mach ich n BestOf Thread von deinen schnippischen Kommentaren :P
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • nen stick baut man sich selber!
      die zum kaufen stellt man inne vitrine!

einen zu bauen is gar nich soooo schwer!
      hatte vorher keine ahnung von nix, konnte nich löten usw.

mittlerweile hab ich nen stick für 360 (mit mikro-eingang) und wii und alles mit sanwa teilen!
      und billiger is es auch noch!
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!
    • Benutzer online 1

1 Besucher