Probleme mit Griff am Fightstick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Probleme mit Griff am Fightstick

      Hi Leute,

      bin neu hier und erstmal ein Hallo an alle :)

      Hab mir nen FightStick TE zugelegt und ich muss sagen, dass es mein erster stick ist... bin aber zur Zeit irgendwie am verzweifeln an den Ultras(Metsu) bzw dem Super(Shinku) mit Ryu...

      wenn ich Rechts vom Gegner stehe ist der Ultra eigentlich kein Problem genauso wenig wie der shinku.. aber wenn ich links vom Gegner stehe, dann krieg ich den Ultra einfach nicht gebacken :(

      Halte den Stick wie folgt: Zeigefinger liegt vor der Kugel und der Mittelfinger liegt vor der Kugel und der Daumen oben drauf. Sogesehen der "Eagle Grip"... hoffe ihr wisst was ich meine :). Mir ist da irgendwie mein eigenes Handgelenk im Weg wenn ich die Hadoken-Bewegung 2x mal nach rechts machen muss...

      Vllt habt ihr ja ein paar tips :)
    • hallo, hab bei einer mischung aus three finger und palm grip ein ähnliches problem. in die eine richtung gehen die ultras und dashes etaws schneller als in die andere. aber ich hatte soweit ich mich erinnern kann auch größere probleme mit dem 4 eckigen restrictor, mit dem 8 eckigen komm ich besser klar. den kannste ja mal testen, wenn nen anderer griff und üben auch nix bringt. aber erst mal üben, üben, üben. nen monat oder so, mitm stick kommt man nicht unbedingt sofort klar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turris ()

    • Final schrieb:

      willkommen bei hardedge ;)

      schau dir mal diese seite an, wenn du englisch kannst, ist das wirklich alles was du benötigst um mitm stick klarzukommen :)

      das sind echt gute tips.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Ich habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller, wobei ich es relativ spät (im Grunde durch den Thread) erst bewusst wahrgenommen habe, dass es so ist 8| Der Link hat mir schonmal weitergeholfen, aber wo genau der Haken bei der Ausführung ist, kann ich immer noch nicht sagen. Als Neuling kommt es mir widersprüchlich vor, dass es auf der einen Seite fast immer funktioniert, aber auf der anderen (Links vom Gegner) die korrekte Ausführung des Ultras (von Chun) sehr oft in die Hose geht bzw in der Luft endet :huh:
      Windows Live Benutzername = Bolzhammer 8|
    • Das liegt zum Teil auch an der Motorik des Menschen.
      Bewegungen von rechts nach links (also den stick "ziehen") gehen einfacher als den Stick zu "schieben"
      Früher oder später macht man sich um sowas eh keine Gedanken mehr, da das quasi alles in Fleisch und Blut übergeht, man denkt da nimmer drüber nach!
      Also Training^^ (geht ja nich nur dir so)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher