Endlich! SNK Tribute Stick feddich <3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Endlich! SNK Tribute Stick feddich <3

Da ich keinen Stick für die 360 hatte und ich keinen Bock auf nen Madcatz Stick habe, musste eben was her ;D Ich hab eh viele PS1/2 und DC Sticks hier rumliegen von daher war das Gehäuse schon mal kein Problem. Hab mich für den DC Stick entschieden, da ich den generell sehr mag, schön flach und nicht zu groß - dazu ziemlich stabil <3

da ich von der Elektronik null Peilung habe, geht mein dank an dieser Stelle an KingCar. Er hat mein 360 Pad geschlachtet und ins Innere verpflanzt, sowie die Extra-Löcher für die Start, Home etc.-Buttons an den Seiten gebohrt.

Das Artwork ist ziemlich schlicht, ich wollte nix buntes, nur was Oldschooliges, dass zu schwarz passt. Hab das Artwork entsprechen in PS Retuschiert, skaliert etc. und es dann auf matte, selbstklebende Folie drucken lassen und die überstehenden Seiten und Löcher etc. mim Cutter rausgeschnitten. Hat gerade mal 2,50€ gekostet xD

Da ich überwiegend SNK Prügler Spiele habe ich mich für folgende Teile entschieden:

Buttons: schwarze Sanwas (OBSF 30), hatte vorher schwarze Seimitsus drin, aber die waren überhaupt nicht mein Fall x__x

Stick: Seimitsu LS-56 ~ sehr kurze Wege, nicht zu schwergängig, nicht zu Loose, genau richtig <3 Sanwas machen mir Probleme (z.B. bei KOF) wenn man viele Viertelkreis und halbkreis-Bewegungen nacheinander eingeben muss oder beim Dashen und bei Short-Jumps/Hops etc. DerLS-56er ähnelt dem NG Stick, nur nicht ganz so kurze Wege und nicht so klobig wie jener.

Restrictor: LS-56 Restrictor, Rund. ist eine Octagonale Scheibe mit stark gerundeten Ecken. Viel feiner Strukturiert als die sanwa-Octa (welche ich nicht mag). Ich sage euch, das Teil ist ein Traum <3 Alle Moves und Combos gehen flüssig von der Hand.

Balltop: schwarzer Seimitsu Balltop (LB-30) - hab mich extra für eine kleine Stickkugel als normal entschieden, da der NeoGeo Stick auch ne kleinere hat und ich damit viel besser zurecht komme als mit den standard 35ern. Geschmacksache.

Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

• . . . das mit der selbstklebenden Folie war keine gute Idee xD Der Fachmann hatte mir versichert, dass die Folie wasserresistent/Wetterbeständig sei . . . leider fing das Artwork schon nach 2 Tagenan zu verblasssen, bzw. ging ab durch die Reibung der Handballen etc. .___.

Da mir das Zuschneiden von Acryl/Plexi etc. zu aufwändig und nervig ist, bzw. ich kein Werkzeug habe . . . hab ich mir was Anderes ausgedacht:

Hab das neue Artwork ausgedruckt und mit selbstklebender Laminierfolie ins Laminiergerät gejagt. Dadurch ist das Artwork unter der Laminierung geschützt und man braucht sich nich zu sorgen, dass dem Artwork was geschieht. ist auch dadurch nun nicht mehr matt sondern glänzend, was ich überraschenderweise sehr schick finde.

Da KOF XII den alten Kloppinstinkt in mrr wieder geweckt hat, hab ich auch n andres Artwork genommen xdDX ich glaube, ich werd das Gehäuse noch Gelb oder schwarz lackieren dann isses <3<3<3Banana Joe<3<3<3

. . . kann mir Jemand bezüglich Sprühlack oder so was gutes empfehlen? Am besten Matt, hab da nämlich nich so den Plan x___x Airbrushzubehör hab ich schon lange nich mehr, daher fällt das flach .___.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

1 Besucher