SF4 online - HELP

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SF4 online - HELP

      hey leute,

      ich spiele ziemlich gerne sf4 online (PC) und nun kam folgendes problem. Ich wollte per "mitspieler-suche" spielen und musste feststellen, dass ich weder einem spiel beitreten kann noch kann ein mitspieler meiner lobby beitreten. da ich sf4 in der esl spielen möchte is das für mich mich ziemliche scheiße :D
      normale ranked oder champion-matches klappen wunderbar, da kann mir auch jeder joinen. nötige ports sind ebenfalls offen, jedoch ohne jeglichen erfolg ...
      ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen ^^

      mfg noxxn
      ZACK ! shin shoryuken :thumbup:
    • Vielleicht hatten deine entsprechenden Gegner nicht die nötigen Ports offen ^^ Das kommt schonmal vor dass das n´paar mal nacheinander nicht funktioniert. Wielang hast du das bei Mitspielersuche denn ausprobiert?
      Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
    • habs mir ein paar kollegen ausprobiert ...
      aber das mit den gegner ist ebenfalls unwarscheinlich weil ... attention ! bsp ... spieler A (ich) kann nicht spieler B joinen, aber spieler C kann spieler B joinen also muss es ja an mir liegen .. obwohl ich eig alles nötige hab ...
      ports:
      tcp/udp 3047
      tcp/udp 53
      udp 88
      tcp 80
      tcp 443
      ZACK ! shin shoryuken :thumbup:
    • Bekommt deine Xbox ihre IP via DHCP und hat evtl. ne andere als im Router beim Portforwarding definiert?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • In den Router einstellungen, wo hängt immer vom Router ab.
      Wenn du ne FritzBox hast kann ich es dir sagen bei anderen Typen kann dir evtl. jemand anders hier im Forum helfen, ansonsten findest für die meisten Router Typen etwas bei google.
      Wenn du ein Handbuch dazu hast müsste es da drin stehen, ansonsten meistens unter Einstellungen oder Portfreigaben zu finden.

      Beachten musst du das dann jede Software, von jedem Rechner, der zugriff auf deinen Router hat sich dann die passenden Ports selber öffnen kann.
      Pause...
    • Sho schrieb:

      Wenn er Championshipspiele joinen kann, wirds wohl kaum an falschen Routereinstellungen liegen. Dann würde garnichts gehn ¬.¬
      Ka wie ich jetzt drauf antworten soll also sag ich einfach mal: kann es wohl ¬.¬
      Warum? weil der SF4 online part schlecht programmiert ist wies scheint.

      @ Bas.H steht dann bei dir als fehlermeldung das du nicht teilnehmen kannst oder was anderes ?
      Pause...
    • es geht !! :D lag wirklich an G DATA .. aber ich bin die ganze zeit nich draufgekommen weil es anfangs überhaupt nich ging, soll heißen ich konnte nich mit live connecten ... dann firewall verstellt un es ging .. aber die scheiße hat sf4 immernoch geblockt .. nur hab ich das nich gecheckt weil championship funktioniert hat und ich somit dachte dass G DATA ausm schneider war :thumbup: aber thx für eure antworten, seit echt klasse .. in anderen threads wurde garnet geantwortet :thumbup:
      ZACK ! shin shoryuken :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher