Gewinnen obwohl man verliert?!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• dino schrieb:

Hauptsächlich wegen den Hitboxen und dem Blockstun.
      In SF4 ist es besser wenn man geschlagen wird als wenn man blockt. :D
      Weil seit ich SF4 auf PC spiele gibt es so viele "Paviane" die einfach in meine Poke Strings reinmashen und fetzen einfach ein Ultra,SRK, oder mein Favorit Zangiefs 360* Wurf. :D
      Oder überhaupt das so viele Special Moves save sind oder gar nicht punishbar sind. (gutes beispiel: ex tiger knee von sagat oder die Tatsus von Shotos.)
      Keine Ahnung wie es die anderen Spieler halten die auch 3rd spielen.

lg,
      dino

da irrst du dich aber :!:

die "paviane" sind nur wegen onlinelag dazu in der lage. das geht aber nicht offline.
    • Budo schrieb:

da irrst du dich aber :!:

die "paviane" sind nur wegen onlinelag dazu in der lage. das geht aber nicht offline.

Nein, das geht offline genauso, das mit dem deutlich kürzeren Blockstun als Hitstun ist eine der Neuerungen von SF4 gegenüber den alten SF Teilen.
    • so siehts aus, musst halt den zeitpunkt genau treffen. mit shotos nicht schwer -> srk mashen. mach ich auch, klappt zuverlässig. mit chargern nicht ganz so einfach, weil einen chargemove mashen wird schwer... :D

edit: wobei ich das eher in pokestrings die treffen, weniger in blockstrings, mache. in blockstrings öffne ich mich ja für den gegner wenns nicht klappt, das will ich natürlich vermeiden. da versuch ich dann eher mal auf reaktion nen jab dazwischen zu setzen, ist aber auch nicht ungefährlich.
    • Schon mal was von Frame Traps gehört jungs ?
      Wenn jemand ständig buttons drückt zwischen eueren block-strings,baut folgendes mal ein z.B. mit Ryu:

z.B. c.lk + c.lp + kurz nach vorne drücken und sofort dragon punch !!! "counter hitttttttttt"
      oder
      j.mk(cross up), kurz nach unten drücken, DP →FADC →ULTRA

Der wird nie wieder buttons drücken ;)

Oder leute die SRK-spammen, einfach mitten im blockstring mal blocken... und dann richtig bestrafen :)
      (Das passiert mir in letzter zeit sehr oft)
    • jo, das sind gängige varianten um dagegen vorzugehen. bin aber z.b. mit dem dp in der pokestring auch selbst schon bös aufs maul gefallen! :D aber du hast recht, vor allem die chronischen dragonpuncher kriegt man mit nem plötzlichen block ganz gut. :D

@ammenell

ja, genau das meine ich damit. ist ja dann eh egal, wenn die links passen fress ich die combo, wenn sie nicht passen, fliegt der gegner. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher