SF3+Stick = Chaos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SF3+Stick = Chaos

      So, da ich keine Box mehr bis schätzungsweise mittwoch habe, dachte ich mir: "hey spielst du mal 'ne runde 3rd"
      ich steck so cool mein stick am pc an und will paar runden kicken will coole moves hinlegen und was ist? ich komm mit der eingabe nicht klar
      Sf4 krieg ich mittlerweile mit stick (sogut) wie alles hin und bei 3rd klapt nichts oO ein teufelskreis!
      naja bisschen hab ich mit yang nun gelernt aber so richtig voran komm ich nicht...
      hat jemand tips wie ich mein stick training bisschen einheizen kann?
      Offline Training NRW (Soest)

      Weise worte:
      [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
    • Hm ja super cancels und links musste bei 3rd halt genauer eingeben, meistens buffern, kannse nich so reinmashen wie in AF4, kommt aber mit der zeit, ansonsten musse eigentlich nur drauf klarkommen das da Focus=universal overhead is von den knöpfen her, irgendwann gewöhntse dich schon dran
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • RE: SF3+Stick = Chaos

      AniGun schrieb:

      So, da ich keine Box mehr bis schätzungsweise mittwoch habe, dachte ich mir: "hey spielst du mal 'ne runde 3rd"
      ich steck so cool mein stick am pc an und will paar runden kicken will coole moves hinlegen und was ist? ich komm mit der eingabe nicht klar
      Sf4 krieg ich mittlerweile mit stick (sogut) wie alles hin und bei 3rd klapt nichts oO ein teufelskreis!
      naja bisschen hab ich mit yang nun gelernt aber so richtig voran komm ich nicht...
      hat jemand tips wie ich mein stick training bisschen einheizen kann?
      Falls du GGPO nutzt kannste ja ST gegen mich zocken. Muss auch bischen an meiner Execution arbeiten, da ich einen neuen Stick hab.
    • Ich kann in diesem Fall nur die Wiki zitieren.

      SFIV akzeptiert bei vielen Spezialmoves auch einfachere Bewegungseingaben als die "offiziell" vorgegebenen. Man sollte vor allem als Anfänger an dieser Stelle jedoch folgendes bedenken: Diese vereinfachten Eingabemöglichkeiten gelten nur für die Street Fighter IV Engine und man gewöhnt sich dadruch eine sehr schlechte generelle Exection an! Im Klartext heisst das: Man wird in anderen Spielen für diese Faulheit früher oder später bezahlen.


      Am besten dies zu Herzen nehmen.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Boki schrieb:

      Ich kann in diesem Fall nur die Wiki zitieren.

      SFIV akzeptiert bei vielen Spezialmoves auch einfachere Bewegungseingaben als die "offiziell" vorgegebenen. Man sollte vor allem als Anfänger an dieser Stelle jedoch folgendes bedenken: Diese vereinfachten Eingabemöglichkeiten gelten nur für die Street Fighter IV Engine und man gewöhnt sich dadruch eine sehr schlechte generelle Exection an! Im Klartext heisst das: Man wird in anderen Spielen für diese Faulheit früher oder später bezahlen.


      Am besten dies zu Herzen nehmen.

      wahre worte ! hab ich selbst auch gemerkt.. zock fast nur 3s da ich leider keine ps oder box hab ... und ja die eingabe sollte man genauer eingeben hatte ganz am anfang auch so meine schwierigkeiten ... mittlerweile wirds eh besser. übung macht den meister !
      freu mich schon auf das turnier im august in stuttgart :D STREET FIGHTER RULEZ :P
    • Wenn ich so was pese hab ich sofort lust sf3 zu spielen. Das spiel ist wirklich nix fuer masher, naja wobei online wird auch nur behindert gemasht. Da hilft parry auch net viel (delay). Ich wuerde niemanden raten sf3 online intensiv zu spielen!
      Man zerstoert sich sein timing und kriegt offline nix auf die reihe. Da wundert man sich immer wieso man die vorwaerts eingabe fuer den parry zu frueh eingibt.
    • Für viele ist online-play leider die einzige Möglichkeit das Spiel überhaupt zu spielen.


      Ich habe übrigens nicht das Gefühl bei 3s immer alles perfekt eingeben zu müssen, auch autocorrect ist schon vorhanden. SNK Spiele kommen mir in dem Punkt noch eine Spur strenger vor.
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher