evo 2k9 ab 17.07.09 gehts los

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Final schrieb:

daigo hatte wohl bis dato keine grossen erfahrungen gegen gute balrogs gemacht, das hat man gesehen und hatte ganz schöne probleme, hat sich aber sehr schnell gefangen und das beste aus seiner gesamt erfahrung gemacht.
      in japan wird kaum balrog gespielt, in amerika ist balrog ja sehr beliebt.

Sicher, bei den 15000+ Matches die er in Japanischen Arcades gemacht hat, war bestimmt nie ein guter Boxer dabei... :whistling:

Trotzdem starke Leistung von J. Wong, IMO ist der Typ die US Version von Tokido - ist in jedem Spiel, dass er zockt, top. Bei SFIV auch noch mit 3 Charas.

chillcut schrieb:

Sp00kyFox schrieb:

na mal gucken ob capcom tatsächlich etwas abändert an sf4, meine auf solchen tunieren dominieren doch auch immer bestimmte chars, weiß net ob das dann so repräsentativ ist, um damit balance-veränderungen zu begründen.

AFAIK ist die EVO _das_ Tunier, was bei solchen Entscheidungen mit einbezogen wird (wenn überhaupt).

Würde mich doch stark wundern... in Japan hat Capcom seit einem Jahr Statistiken von Tausenden Spielern aus der Arcade, sollte weit repräsentativer sein als ein Turnier.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • S-Kill meinte ja während des Steams relativ hämisch, dass dieser eine Kommentar eines Designers von "Capcom vs Tatsunoku" direkt einen Sturm im Wasserglas losgetreten hätte und seltsamer Weise trotzdem kein Seth oder Sagat in den Top8 zu sehen war.
      Kann ja auch sein, dass sich Sagats große Popularität gegen ihn gewendet hat und zuviele Top Player das Matchup jetzt in-und-auswendig können.
      Hab auch nur einmal Zangief gesehen, als Ed Ma mal kurz mit dem Giefster gegen Wong fsmowl bekommen. Ist dann aber wieder direkt zurück auf Akuma.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ramza schrieb:

Final schrieb:

daigo hatte wohl bis dato keine grossen erfahrungen gegen gute balrogs gemacht, das hat man gesehen und hatte ganz schöne probleme, hat sich aber sehr schnell gefangen und das beste aus seiner gesamt erfahrung gemacht.
      in japan wird kaum balrog gespielt, in amerika ist balrog ja sehr beliebt.

Sicher, bei den 15000+ Matches die er in Japanischen Arcades gemacht hat, war bestimmt nie ein guter Boxer dabei... :whistling:

Trotzdem starke Leistung von J. Wong, IMO ist der Typ die US Version von Tokido - ist in jedem Spiel, dass er zockt, top. Bei SFIV auch noch mit 3 Charas.

chillcut schrieb:

Sp00kyFox schrieb:

na mal gucken ob capcom tatsächlich etwas abändert an sf4, meine auf solchen tunieren dominieren doch auch immer bestimmte chars, weiß net ob das dann so repräsentativ ist, um damit balance-veränderungen zu begründen.

AFAIK ist die EVO _das_ Tunier, was bei solchen Entscheidungen mit einbezogen wird (wenn überhaupt).

Würde mich doch stark wundern... in Japan hat Capcom seit einem Jahr Statistiken von Tausenden Spielern aus der Arcade, sollte weit repräsentativer sein als ein Turnier.

das is wohl wahr, habe das auch nur geschrieben weil in den letzten tagen hier & da immer zu lesen war (bzgl. seth und sagat OP blabla) das man mal die EVO ergebnisse abwarten sollte. hin oder her, da sagat / seth nicht übermässig in den top 8 waren (= 0) isses eh schnuppe ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • bei den tausenden sf4 spielern ist es eher intressant wieviele sagats in den top 32 waren als top 8. daran müsste man es sich anschauen, bzw ist es eher intressanter dass manche chars überhaupt nicht vorhanden waren, was ja wesentlich mehr zum balance aussagt, vorallem wenn mans mit anderen games vergleicht, selbst bei sc4 waren alle bottomtiers recht gut vertreten.

bin am meisten begeistert von heartnana, der ist mein held.

sidenote: ramza hat euch experten alle grad gepwnt!
      MoeBro #8
    • Wie die Leute meinen dass Daigo unbedingt in Amerika so gut spielt wie in Japan... und vice versa mit Justin, man kanns also eigentlich keinem Recht machen.
      Nur, wenn Justin nach Japan geht wird er immer zerrissen, wenn Daigo nach Amerika geht, gewinnt er immer knapp.
      Und manchmal hab ich das Gefühl er wacht erst wirklich auf, wenn er in Schwierigkeiten ist.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Banker KingAlo schrieb:

Ich finds Krass dass der Europäische Champion Ryan Hart es nicht unter die Top 8 gepackt hat.
      Daran kann man mal sehen auf was für einem Level die Amis und Japaner spielen.
      Wir sind alles Kleinkinder für die :|

hätte aber auch anders laufen können.
      ryan hat einige von den topspieler in moneymatches besiegt.
      unteranderem alex valle und marn ~~
    • das waren alles klasse spiele, aber überirdisch ist das nun auch wieder nicht.
      btw justins boxer ist nicht übermäßig gut, wie ich finde, hier und da ein paar combos verrissen, block vergessen etc.,aber das passiert ja jeden boxer mal nicht wahr espi ;), wobei, justin häufiger als dir
    • Hat einer vid vom tekken finale? habs verpeilt...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • B3rni schrieb:

das waren alles klasse spiele, aber überirdisch ist das nun auch wieder nicht.
      btw justins boxer ist nicht übermäßig gut, wie ich finde, hier und da ein paar combos verrissen, block vergessen etc.,aber das passiert ja jeden boxer mal nicht wahr espi ;), wobei, justin häufiger als dir

was uns allen fehlt sind footsies. justin kann rein technisch, setup und trickmäßig nix besonderes mit boxer ~~ da hat zb gootecks viel mehr drauf. aber sowas braucht man gg daigo eh nicht weil er sowieso jeden trick kennt und auf setups nicht reinfällt. es war einfach ein reines footsie match. und darum sind die beiden auch topspieler.
    • B3rni schrieb:

Bitte nicht vergessen, dass dort nicht im Wohnzimmer gezockt wird sondern vor einer Kulisse von mind. 200 Leuten bei dem (für amis) bedeutendsten Turnier der Welt da ist der Druck schon etwas größer.
    • [RD]Grille schrieb:

B3rni schrieb:

Bitte nicht vergessen, dass dort nicht im Wohnzimmer gezockt wird sondern vor einer Kulisse von mind. 200 Leuten bei dem (für amis) bedeutendsten Turnier der Welt da ist der Druck schon etwas größer.
      waren wohl eher 2000 :D
    • Dexa schrieb:

[RD]Grille schrieb:

B3rni schrieb:

waren wohl eher 2000 :D
      Selbst 2000 im Rücken wären für manche Leute kein Thema. Erwartungsdruck? Lampenfieber? Fuckegal, Daigo kassiert von mir trotzdem den 8-Hit-Combo, den ich bei mir auf der Couch mit geschlossenen Augen schaffe ^^
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"