SFIV PC Modifikationen jeglicher Art(Kostüme, Movesets,etc)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich kannte bis jetzt nur das von cammy ,gothic chun und son etwas böseren ryu

das von claw sieht gut aus das vom boxer auch aber das alt. kostüm is trodsdem noch cooler.

das von ken naja irgendwie einfallslos

bin ma gespannt wann die anfangen die frisueren zu ändern ich will nen violent ken mit weißem afro.
    • Sind ein paar wirklich gute Outfits dabei, allen voran Cammy und Boxer :)

Capcom sollte das nutzen und nen Contest starten nach dem Motto: die besten Outfits werden von den Fans per Abstimmung ausgewählt und kommen dann ins Sequel.

Kommt der Community entgegen und nimmt Capcom arbeit ab...
    • Vor allem das von Balrog sieht sehr gut gemacht aus und passt wie die Faust aufs Auge.
      You win in battles with the timing in the Void born of the timing of cunning by knowing the enemies' timing, and this using a timing which the enemy does not expect.
      - Go Rin No Sho by Miyamoto Musashi
    • Big-N schrieb:

Capcom sollte das nutzen und nen Contest starten nach dem Motto: die besten Outfits werden von den Fans per Abstimmung ausgewählt und kommen dann ins Sequel.

Capcom sollte sich imho eher schämen... Und zwar dafür, dass sie die Alternativklamotten nicht selbst schon bereitgestellt haben bevor die Community sich darüber hergemacht hat. Dafür, dass sie für die Kostüme bei den Konsolen extra Geld verlangt haben (bin ja mal gespannt ob sie sich das nun auch bei den PClern "trauen") und dafür, dass sie so ein lustiges Feature wie einen Char-/Outfit-Baukasten nicht direkt selbst mit eingebaut haben.
    • Capcom sollte sich imho eher schämen... Und zwar dafür, dass sie die
      Alternativklamotten nicht selbst schon bereitgestellt haben bevor die
      Community sich darüber hergemacht hat. Dafür, dass sie für die Kostüme
      bei den Konsolen extra Geld verlangt haben (bin ja mal gespannt ob sie
      sich das nun auch bei den PClern "trauen") und dafür, dass sie so ein
      lustiges Feature wie einen Char-/Outfit-Baukasten nicht direkt selbst
      mit eingebaut haben.
      Auf jeden Fall! Und BMW sollte sich dafür schämen das man ihre Autos nicht automatisch einfärben lassen kann.....und das sie nicht fliegen können!

Warum kann man nicht einfach alles umsonst machen? </ironie>
    • Der Vergleich hinkt und die Ironie konnte ich bisher noch nicht entdecken.
      Können Autos normalerweise fliegen?
      Denn auch wenn ich mich mit Konsolen kaum auskenne, hat zB SoulCalibur4 doch auch bereits einen Char-Editor afaik -> keine Innovation wie zB n fliegendes Auto.
      Und wenn man sich anschaut, was für ein Potential diese Geschichte bei SF4 haben könnte (was Individualisierung betrifft), ist das doch gar nicht so weit hergeholt imho.
      Noch dazu hat Capcom bereits eingeräumt, dass es einige Sachen nicht mehr in SF4 geschafft hatten.
      Versteh nicht wieso du da direkt ironisch reagieren musst...
    • Wieso so unrealistisch? Bei VF und Tekken kann man doch auch seinen Char individuell einkleiden mit Acessoires und so, find ich ganz cool :)
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Ganz einfach, wenn es einen explizieten Editor gäbe würde ganz viele Nackt rumlaufen oder als Hitler -.-
      Wisst ihr denn nicht was passiert wenn man jungen Menschen einen Editor gibt?
      Genau, Penismonster aus Spore!!!
      Ich bin froh dass nicht jeder Hampelmann seinen Char bei StreetFighter online stellen kann.
    • die sache mit dem editor find ich jetzt auch nich so weit hergehollt wie das big-N darstellt

son editor is ja weißgott nix neues wie hier schon gesagt worden ist gibt es sowas bereits in einigen spielen

es muss ja nicht gleich ein editor alla Soul Calibur 4 sein.(Ken würde auch ziemlich komisch mit ner ritterrüstung aussehen)

aber ein tool womit man eigene muster auf die klamotten zeichnen kann und selbst einfärben wer schon ganz nett gewesen.
    • wo hast du die her?
      kannst mir bitte nen link schicken
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Der Vergleich hinkt und die Ironie konnte ich bisher noch nicht entdecken.

Können Autos normalerweise fliegen?

Denn auch wenn ich mich mit Konsolen kaum auskenne, hat zB SoulCalibur4
      doch auch bereits einen Char-Editor afaik -> keine Innovation wie zB
      n fliegendes Auto.

Und wenn man sich anschaut, was für ein Potential diese Geschichte bei
      SF4 haben könnte (was Individualisierung betrifft), ist das doch gar
      nicht so weit hergeholt imho.

Noch dazu hat Capcom bereits eingeräumt, dass es einige Sachen nicht mehr in SF4 geschafft hatten.

Versteh nicht wieso du da direkt ironisch reagieren musst...
      die sache mit dem editor find ich jetzt auch nich so weit hergehollt wie das big-N darstellt

son editor is ja weißgott nix neues wie hier schon gesagt worden ist gibt es sowas bereits in einigen spielen

es muss ja nicht gleich ein editor alla Soul Calibur 4 sein.(Ken würde auch ziemlich komisch mit ner ritterrüstung aussehen)

aber ein tool womit man eigene muster auf die klamotten zeichnen kann und selbst einfärben wer schon ganz nett gewesen.
      Ihr versteht mich nicht, es geht mir eher darum das sich Leute die Ahnung von nix haben immer nur am fordern sind. Schonmal überlegt was das für ein Prozess ist so ein Spiel auf die Beine zu stellen? Von der Konzeptionierung über die Entwicklung der Engine bis zur Fertigstellung ist es ein weiter Weg. Der Editor in Soul Calibur kam erst im dritten Teil zustande was auch daran lag das die Programmierer dafür die Zeit hatten es umzusetzen da die Engine schon fertig war und an sich kaum modifiziert wurde, sie konnten sich also anderen Bereichen im Game widmen. Hätte Capcom einen Editor ins Game implentiert dann hätten wir länger aufs Game warten müssen und die Entwicklung hätte mehr Geld verschlungen was sich letztendlich auf den Kunden abgewälzt hätte sprich jeder Müll wird als Zusatz DLC verhökert. Ich wette auch das die Programmierer in ihrem kleinen Team das gerne umgesetzt hätten aber denen sitzen nunmal, verständlicherweise, die Capcom Bosse im Nacken die wollen das das Game fertig wird. Euch wäre der Profit natürlich scheissegal und Ihr würdet das game natürlich verschenken, klar! Leben aufm Ponyhof...

Was mich auch nervt: jetzt wollen alle Kostüme selber basteln und auf Konsole haben, hätte es die Möglichkeit, Kostüme selber für PC zu schnitzen nicht gegeben dann hätte es auch niemand gefordert. Das ist wieder dieses typisch blöde: wenn die haben dann will ich aber auch sonst bin ich beleidigt und Capcom ist doof Gelaber.

Und deswegen der, ok vielleicht ein bisschen übertriebene, Vergleich mit den fliegenden Autos: die Leute wollen einfach immer ohne zu realisieren das dies (atm) einfach nicht möglich ist.
    • Big-N schrieb:

Ihr versteht mich nicht, es geht mir eher darum das sich Leute die Ahnung von nix haben immer nur am fordern sind. Schonmal überlegt was das für ein Prozess ist so ein Spiel auf die Beine zu stellen? ...

Ja. Und nu? Ist das direkt wieder ein Grund das so überspitzt darzustellen wie das hier:
      Euch wäre der Profit natürlich scheissegal und Ihr würdet das game natürlich verschenken, klar! Leben aufm Ponyhof...

Und da du eigentlich nur meinen Kommentar als Anlass hattest, frag ich mich, wieso du, ohne mich zu kennen, einfach mal davon ausgehst, dass ich zu der Sorte gehöre, die "die Ahnung von nix haben immer nur am fordern sind"? Oder krieg ich das grad in den falschen Hals?

Big-N schrieb:

Was mich auch nervt: jetzt wollen alle Kostüme selber basteln und auf Konsole haben, hätte es die Möglichkeit, Kostüme selber für PC zu schnitzen nicht gegeben dann hätte es auch niemand gefordert. Das ist wieder dieses typisch blöde: wenn die haben dann will ich aber auch sonst bin ich beleidigt und Capcom ist doof Gelaber.

Ja gut, das Gejammer ist sicher nervig aber das kann dir doch am Allerwertesten vorbeigehen, oder betrifft dich das unausweichlich und persönlich?

Big-N schrieb:

Und deswegen der, ok vielleicht ein bisschen übertriebene, Vergleich mit den fliegenden Autos: die Leute wollen einfach immer ohne zu realisieren das dies (atm) einfach nicht möglich ist.

Ja klar. Ich versteh worauf du hinauswillst. Aber wie du nachlesen kannst, hatte ich nix Außergewöhnliches gefordert, sondern hatte nur angekreidet, dass Capcom nicht selbst auf die Idee gekommen ist, das zu implementieren, was einige wenige Leute in ein paar Tagen "geschafft" haben. Und dass sie sich meiner Meinung nach schämen könnten, weil sie die eigenen Custom-Outfits nicht verfügbar gemacht haben, bevor die Moddingszene sich drauf gestürzt hat. Nur meine Meinung, die zB darauf beruht, was als Grund für die Verschiebung der PC-Version genannt wurde, wann die ersten Spielemagazine die fertige Vorabversion zum testen hatten, was dann schlussendlich in der PC-Version drin gewesen ist(3 Shader, jeder hässlicher als das Original), was Capcom selbst eingeräumt hat was aufgrund Termindrucks nicht mehr in der Verkaufsversion enthalten gewesen ist (siehe die beiden halbfertigen Charaktere oder die Minigames), meinem Unvermögen, zu begreifen, was denn NUN noch der Grund sein könnte, den DLC für PC nicht zu veröffentlichen...
      Aber in keiner Weise wollte ich damit dich/deinen Kommentar angreifen. Der diente wirklich nur dazu, das Thema "Capcom" aufzugreifen. :)
    • ich geb da Mr.Miyagi in den meisten punkten recht
      vor allem thema pc terminverschiebung und am ende kommt nix bei rum

was du aber nich vergessen solltest is das die modder kein editor entwickelt haben sondern die kostüme mit diversen programmen umgestalten so nen richtig fetten und einsteigerfreundlichen editor zu bauen dürfte ein bisschen länger dauern.

und ich bin kein capcom hasser ich liebe capcom für die ganzen geilen spiele die die in letzter zeit fürn pc rausbringen
      devil may cry 4
      bionic commando re-armed
      bionic commando
      Street fighter 4
      Lost Planet
      Resident Evil 4-5

einfach mit die geilsten games die ich gezockt habe
      trodsdem die sache mit den mickriegen 3 shadern is echt lasch
    • Benutzer online 1

1 Besucher