Der Storymodus

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Der Storymodus

      Ich habe mal angefangen die Story zu spielen und bin ziemlich verwirrt. Mit 10 Charakteren kann man dort antreten und wenn alles gut läuft - mit jedem auch 100% Storyerfolg erzielen. Mit Arakune liege ich nun - nach geschätzten 6 mal spielen - bei 89%
      Gerade habe ich mit Ragna durchgespielt und liege nach dem "Clear-End" nun bei 37%. Allerdings gibt es bei ihm eigentlich nur eine Alternative, wie man den Verlauf seiner Story ändern kann. Ich bin also ganz schön verwirrt. Nicht nur von der Story selbst, sondern von der ganzen Art, wie der Modus aufgezogen ist.

      dustloop.com/forums/showthread.php?t=6067
      Auf dieser Seite habe ich eine Auflistung der verschiedenen Wege gefunden, steige aber bei den meisten Sachen nicht so ganz dahinter.
      Scheinbar bekommt man, auch wenn man verliert Prozente gutgeschrieben.

      Na, wie auch immer. Ich denke, es wollen sich noch einige darüber auslassen *g*
      Auch zur Story selbst, die mir momentan noch extrem sperrig erscheint.
      Du kannst deinen Arsch darauf verwetten, dass wir solange Analfixiert bleiben, wie das Arschloch nicht als stubenrein gilt!
      Matias Faldbakken "Macht und Rebel"
    • ich häng da auch grad ein wenig, so wie ichs verstandne hab muss man jeden kampf einmal gewinnen und verlieren, hat mir bei noel aber jetzt auch nur 77% gebracht, ich muss mich mal bei dustloop einlesen.
      MoeBro #8
    • man muss zu 95% der matches auch nochmal verlieren ...
      aber die liste bei dustloop ist sehr gut und hat mich zum complete von allen story modes gebracht ... hat trotzdem ca 15-20h gedauert ...
      ohne die anleitung müsste man noch raten wen man mit DD besiegen muss und wenn nicht ... dann denk ich mal das die 35h storymode stimmen
    • Okay...mit Arakune habe ich nun auch 100%.
      Ganz schön mühselig, gerade die Sache mit dem Verlieren. Das mit dem DD habe ich jetzt bei Ragna auch gelesen. Für solche Sachen bin ich dann doch froh, Listen zu haben.
      Meiner Meinung nach nicht so gut gelöst das Ganze, aber so ähnlich - meine ich mich zu erinnern - war es ja in Guilty Gear auch schon.
      Zumindest sind die Dialoge hin und wieder ganz witzig :)
      Du kannst deinen Arsch darauf verwetten, dass wir solange Analfixiert bleiben, wie das Arschloch nicht als stubenrein gilt!
      Matias Faldbakken "Macht und Rebel"
    • Arakuns story fand ich ganz interessant, Tager und Litchi scheinen ihn zu kennen. Hoffentlich klären die auf wer er mal war (vielleicht bei Litchis story ?( ).
      Für alle die wissen wollen wie sie bei Arakune 100% bekommen:
      1. Beim ersten mal durchspielen, esst ihr Tager auf, danach Taokaka, nachdem ihr Taokaka gegessen habt wählt ihr die erste option. Besiegt Ragna und esst ihn auf. Nun kämpft ihr nach Litchi gegen Hakumen den ihr besiegen müsst. (Clear End)
      2. Beim zweiten mal esst ihr niemanden von den 3en auf, wählt nach Taokaka wieder die erste option und kämpft diesmal garnicht erst gegen Hakumen (Alternative Ende 1)
      3. Beim 3ten mal ist egal ob ihr jemand esst, ihr wählt aber diesmal nach Taokaka die 2te Option und kämpft nun anstatt gegen Ragna/Litchi/Hakumen gegen Bang/Noel. Besiegt beide. (Alternative Ende 2)
      4. Ihr müsst nun noch gegen folgende chars verlieren:
        - Tager
        - Taokaka
        - Ragna
        - Hakumen (hier wieder die ersten 3 essen damit ihr gegen ihn kämpfen könnt um gegen ihn zu verlieren)
        - Bang (hier nach Taokaka die 2te option wählen damit ihr gegen bang spielt)
      Damit errreicht ihr dann 100% bei Arakune.
      Wenn ihr während ihr im Story Modus start drückt könnt ihr die Textgeschwindigkeit einstellen und während der Texte könnt ihr R1 druecken um Kapitelsprünge zu machen.

      Edit:
      Hab gerade Bang's story durchgespielt und die ist ja einfach mal nur genial :thumbup:
      Hab auch gemerkt das man die speicherpunkte nutzen kann und somit die story nicht immer komplett von anfang an angucken muss um die prozente zu erhöhen, einfach die saves nutzen.
      Pause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Bekommt man irgendwas, wenn man alle Charas auf 100% hat?

      Ich weiss, das man Artworks bekommt, aber die interessieren mich, bis auf Litchi, relativ wenig.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Kommen nicht die Storymodi von V-13 und Haku-Men auch noch dazu, wenn man einen 100% Erfolg der 10 anderen Chraktere erzielt hat?
      Du kannst deinen Arsch darauf verwetten, dass wir solange Analfixiert bleiben, wie das Arschloch nicht als stubenrein gilt!
      Matias Faldbakken "Macht und Rebel"
    • man braucht keine 100% nur die stories irgendwie abschliessen (alternative ending oder normal ending) ... wenn man alle 10 hat kommen dann die beiden hinzu ...
      wenn man dann nu und hakumen beendet hat (man braucht auch hier keine 100%) kommt dann noch das true ending hinzu
    • Puh... also die Bedingungen für 100% sind schon etwas naja...
      Wer hat denn bitte Bock nochmal gegen jeden zu verlieren ... bin gerade etwas angefressen, weil ich bei Noel nur 98% hab, obwohl ich der Meinung bin alles gewonnen und verloren zu haben was geht bzw. auch die DFs durchgezogen zu haben... ok bei der Feminity-DF-Runde fehlt mir höchstens ein Rush ohne zu verlieren mit DFs ... aber das is ja laut Gamefaqs nicht zwingend notwendig, eben nur in der Runde in der man auch auf v-13 trifft.

      Naja...vielleicht hab ich doch was übersehen... mal schaun...
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)
    • Shaepe schrieb:

      Puh... also die Bedingungen für 100% sind schon etwas naja...
      Wer hat denn bitte Bock nochmal gegen jeden zu verlieren ... bin gerade etwas angefressen, weil ich bei Noel nur 98% hab, obwohl ich der Meinung bin alles gewonnen und verloren zu haben was geht bzw. auch die DFs durchgezogen zu haben... ok bei der Feminity-DF-Runde fehlt mir höchstens ein Rush ohne zu verlieren mit DFs ... aber das is ja laut Gamefaqs nicht zwingend notwendig, eben nur in der Runde in der man auch auf v-13 trifft.

      Naja...vielleicht hab ich doch was übersehen... mal schaun...
      Auch ich bin bei Noel bei 98%. Und ich bin auch der Meinung, alles schon mindestens einmal durchgezogen zu haben und habe auch gegen jeden einmal verloren. Echt seltsam... x___X;
      ProtoType
    • 98% bedeutet aber eigentlich wirklich nur, dass ihr vergessen habt gegen jemanden zu verlieren. Deswegen lohnt es sich, sich irgendwie zu merken was genau man bisher in den jeweiligen Storys absolviert hat. Noel ist eigentlich relativ einfach gewesen.
      SFIV: Cammy, Ryu
      BB: Noel, ??
    • ProtoType schrieb:

      Auch ich bin bei Noel bei 98%. Und ich bin auch der Meinung, alles schon mindestens einmal durchgezogen zu haben und habe auch gegen jeden einmal verloren. Echt seltsam... x___X;


      Das Problem liegt im zweiten Handlungsstrang soweit ich mich erinnere. Das war bei mir auch so. Da muss man in unterschiedlicher Kombination die Distortion Finishes verwenden. Genauer kann ich das jetzt nicht erläutern, weil vergessen. Aber bspw. bei den ersten 4 Gegnern einen DF und beim letzten nicht und dann nur bei 3 (oder keinen) und dann beim letzten dafür.

      Ceterum censeo dass der BlazBlue Story Modus eine ziemliche und ärgerliche Qual ist. Das ist Japanovers...

      七転び八起き。
    • Benutzer online 1

      1 Besucher