BLAZBLUE - FRAGE / ANTWORT / SINNVOLLES!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ekuah schrieb:

Aber ok dieses ma sag ich noch was man machen muss, hab die mehr oder weniger durch zufall gekriegt (war mit jedem chara halt ma im practise mode) und man braucht im prinzip nur 2 ma super machen, dann halt die letzten hits auffüllen mit hindashen, dann irgendwie sachen wie standing C, jumping C oder so, weiss nicht mehr, habs ja eh aus zufall bekommen
    das erklärt es natürlich super...
    2 x Super > Dash > 6C > 2C > j.C > dj.C

Sollte ausreichen !
  • Helly schrieb:

kur zu: wird man bb mögen wenn man gg nicht mochte? ich persönlich ahb gg nie gemocht, komisches design, chars, inputs, etc, BB dagegen liebe ich und spiel nix anderes mehr ^^
    Ich wüsste nicht wo sich das Design oder die Inputs jetzt schwerwiegend geändert haben sollen :huh:
  • hmm ich weis nicht ob mein eindruck richtig ist aber der d button ist in dem spiel so unglaublich unglaublich wichtig ... wärend der fast oder rapidchancel noch nicht die bedeutung hat wir romanchancel bei gg ..Habe gestern mal erste online gehversuche gemacht und bei level 14 aufgehört versuche jetzt was besser ins game zu kommen ...Fände es gut wenn in der wiki die matchupanalyse sprich wer sollte was versuchen oder worauf ist besonders zu achten ..mal beschrieben wird was ich z.b sick finde ist die arakunen corner presseure ..wo man den gegner immer weiter bespuckt + d-Bug +blaues fich von oben ... ich benutze die selbst wüste aber nicht wie man da rauskommt ausser man ist selbst arakunen und geht durch die wand oder benutzt mit rachel den wind ....
    Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
  • hatte gestern auch meine ersten richtigen online matche zum glück gibts hier den psn sammelthread so hat ich gleich paar gute matche ABER dan
    wollt ich ma normal zocken hab auch paar gefunden mit guter verbindung und dan gings los...
    kaum gewinnst du einmal kommt ne beleidinung und leave selbst wennu verlierst kommt ne beleidigung
    is das bei euch auch so?
  • Vizar schrieb:

hatte gestern auch meine ersten richtigen online matche zum glück gibts hier den psn sammelthread so hat ich gleich paar gute matche ABER dan
    wollt ich ma normal zocken hab auch paar gefunden mit guter verbindung und dan gings los...
    kaum gewinnst du einmal kommt ne beleidinung und leave selbst wennu verlierst kommt ne beleidigung
    is das bei euch auch so?
    Noch nie passiert. Und selbst wenn : einfach ignorieren. Wen interessiert's ?
  • naja imo sind die unterschiede zu GG schon gewaltig, combos viel einfacher, drive etc und das char design is ein bischen weniger crazy.

ist halt nur meine persönliche sicht, den mir hat an GG bis auf die musik eigentlich garnix gefallen.

das benehmen der amis in videospielen ist nix neues so ne sidenote, spielts mal fps ^^
    MoeBro #8
  • BlazBlue schreckt mich ab...

Hi,
    irgendwie schreckt mich BlazBlue ab auch wenn es in allen Fachmagazinen eine super Note bekommen hat konnte ich mich noch nicht dazu bewegen mir das spiel anzusehen.
    Ich nehme an dass BB um einiges schwieriger ist als SF4 und ich habe SF4 immer noch nicht gemeistert. Mehrfach springen und so kann doch keinen spass machen. oder etwa doch?

Desweiteren habe ich Frau und Kind die mir jetzt schon in den Ohren leigen weil ich zuviel spiele.

Werde es mir am Samstag bei der Veranstalltung in Frankfurt mal ansehen um mir ein Bild zu machen.
  • Vizar schrieb:

kaum gewinnst du einmal kommt ne beleidinung und leave selbst wennu verlierst kommt ne beleidigung is das bei euch auch so?

Mein erstes (!) online Match bevor wir zwei gespielt haben war gegen einen in den USA der die ganze Zeit eigentlich nur Trash Talk und Beleidigungen rausgelassen hat so a la you play ragna who takes no skill at all and I play carl who takes the most skill in the game and I'm destroying you.....this is me going easy on you and you still suck...you are pathetic und und und und hat sich über 2 Matches reingesteigert. Klar isser besser, ich hab das Spiel erst seit 10 Minuten :wacko: . Das scheint also normal zu sein. Einfach das Match zuende machen und dann gehen (wenn man nicht eh gekickt wird). PSN ist noch schlimmer als XBL weil die Accounts nichts kosten, benutzen halt nur nicht so viele ein Headset.
  • ist es eigentlich möglich die farbe vom char irgendwie permanent festzulegen? mein arakune hat immer diese rosa farbe (ich glaub die 3. auswahl), wenn ich ihn ohne start zu drücken auswähl.
    kann man das beeinflussen? wenns wenigstens die hauptfarbe wäre, aber bei mir haben alle charaktäre ne andere wenn ich sie ohne farbauswahl auswähle...
    vll bin ich auch nur zu doof :D
    ach ja, ganz wichtig: srk, dustloop und google konnten mir nicht helfen.

//btw: mein erster beitrag hier ^^ lese allerdings schon seit längerem mit.
  • tOkamouflage schrieb:

ist es eigentlich möglich die farbe vom char irgendwie permanent festzulegen? mein arakune hat immer diese rosa farbe (ich glaub die 3. auswahl), wenn ich ihn ohne start zu drücken auswähl.
    kann man das beeinflussen? wenns wenigstens die hauptfarbe wäre, aber bei mir haben alle charaktäre ne andere wenn ich sie ohne farbauswahl auswähle...

Also ich hab A auf X (PS3) bei mir liegen und damit bekomm ich immer die erste farbe von einem Char, mit den anderen Buttons ne andere weis aber jetzt net in welcher reiehnfolge das geht. Müsstest du mal die Liste und die Buttons abgleichen.
    Pause...
  • @ Banker KingAlo hmm ja BB ist schwerer als SF4 aleinschonmal weil man viel mehr machen kann ... ob das spass machen kann ...ja kann es muss aber nicht ... standartcombos bei bb sind genausoeinfach wie trial leicht normal sf4 würd ich mal sagen ... wenn man nicht die harten combos als standart erklärt ... aber nach oben ist noch viel luft zum lehrnen ... bei einem solchen spiel spielen fast alle nur 1 kara main und 1 bis 2 subs zum fun alle beherschen halt nur die pros ... das linktiming von manchen sachen bei sf4 finde ich lächerlich schwer persönlich 3 mal lidkick in spezial ..z.b fadc muss man aber mit fast allen können ... und auch bei bb gibts halt combos wo das timing pervers wird wenn der gegner recovert ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das ein gelbes ausrufezeichen besagt du hättest recovern können ???? aber es ist auch nur ein spiel deshalb muss dir a das spiel gefallen b brauchst du gegner mit denen es spass macht nicht zu stark nicht zu schwach
    Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
  • imo hat BB die "einfacherer" execution, keine 1frame links, timeing generell kein hinderniss etc, dafür is es halt wesentlich komplexer, auf der andereen seite damit imo logischer zB das juggeling

das multi jumping, naja is die frage wies einen gefällt
    MoeBro #8
  • Rico schrieb:

Vizar schrieb:

kaum gewinnst du einmal kommt ne beleidinung und leave selbst wennu verlierst kommt ne beleidigung is das bei euch auch so?

Mein erstes (!) online Match bevor wir zwei gespielt haben war gegen einen in den USA der die ganze Zeit eigentlich nur Trash Talk und Beleidigungen rausgelassen hat so a la you play ragna who takes no skill at all and I play carl who takes the most skill in the game and I'm destroying you.....this is me going easy on you and you still suck...you are pathetic und und und und hat sich über 2 Matches reingesteigert. Klar isser besser, ich hab das Spiel erst seit 10 Minuten :wacko: . Das scheint also normal zu sein. Einfach das Match zuende machen und dann gehen (wenn man nicht eh gekickt wird). PSN ist noch schlimmer als XBL weil die Accounts nichts kosten, benutzen halt nur nicht so viele ein Headset.
    Das jetzt als NORMAL hinzustellen, nur weil du bei deinem ersten Match einen Deppen erwischst, halte ich für übertrieben. Ich hab locker 30+ Matches hinter mir und das schlimmste was bis jetzt dabei war, war einer der vorm Match meinte "You will go down" und dann von mir geraped wurde mit Tao. Der war danach aber auch völlig still und hat 2 oder 3 weitere Matches gegen mich gespielt...
  • tOkamouflage schrieb:

ist es eigentlich möglich die farbe vom char irgendwie permanent festzulegen? mein arakune hat immer diese rosa farbe (ich glaub die 3. auswahl), wenn ich ihn ohne start zu drücken auswähl.

Ich glaub auf die ersten 4 Farben aus dem "Startmenu" sind auf Tasten belegt: A = 1te Farbe, B = 2te usw..
    Probier einfach mal mit der Taste deinen Char auszuwählen auf der du den A Button belegt hast.
  • danke für die antworten ja aber irgendwie macht es spaß die zusammel und ich übe schon die ganze zeit aber ich finde das ist schon anspruchsvoller als sf4 ^^ aber es macht richtig spaß wenn mann es drauf hat wo von ich noch weit weg bin :thumbup:
    Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
    BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
    Guilty Gear : Slayer, Sol
  • Benutzer online 1

1 Besucher